Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Übersicht:Logo - Wer ist wo in Behandlung?

  1. #11

    Registriert seit
    02.02.2015
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    8

    Standard

    Lensahn.Praxis Wolter
    Kann noch nicht sagen dass es der Weisheit letzter Schluss ist.
    Lieber Gruss von Linchen!
    35 Jahre
    Tochter (*2010, erstes Kind, Vater LS links)
    LKGS links, festgestellt in SS, Verschluss Lippe u.Paukenröhrchen BdS., Weichgaumen, Hartgaumenverschluss, drei Paukenröhrchen OP' s mit einer Mandelverkleinerung wg. Schlafapnoe

  2. #12

    Registriert seit
    27.04.2013
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo,

    wir sind in Eppertshausen, logopädische Praxis Dorothee Koch - kann ich nur empfehlen.

    LG

  3. #13

    Registriert seit
    10.06.2021
    Ort
    Wörrstadt
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo in die Runde,
    ich habe einen Sohn, Maximilian (geb. 03.02.2018), er wurde mit einer LKGS rechts geboren.
    Heute war ich zur jährlichen Kontrolle mit meinem Sohn Maximilian (3 Jahre alt) in der Komm. Klinik in der Uni Mainz und bin immer sehr dankbar über diesen Termin, da er hier einfach mal komplett auf den "Prüfstand" gestellt wird, was Hören/Sprechen angeht.
    Maximilian besucht seit fast 1,5 Jahren den Logopädieunterricht 1x pro Woche. Frau Dr. Läßig aus der HNO gab mir heute die wachrüttelnde Information, dass 1x pro Woche viel zu wenig sei und dass Artikulationsübungen und Rhinoübungen bei ihm von großer Bedeutung wären. 2x pro Woche und Übung zu Hause wäre hilfreich, sofern ich möchte, dass mein Sohn "irgendwann mal von Fremden Menschen verstanden werden soll". Ich wünsche mir natürlich nichts mehr als das- möchte auch alles dafür tun, dass das so wird, allerdings fehlt mir aktuell der rote Faden, die Logopädin, die weiß mit dem Thema umzugehen und ein Übungspool für zu Hause.

    Ich bin total ratlos und auch etwas hilflos aktuell. Weiß denn hier in der Runde ein Leser aus dem Gebiet Alzey/Mainz/Wiesbaden... welchen LKG erfahrenen Logopäden man aus meinem Bereich empfehlen kann?
    Danke vorab,
    Judith mit Maximilian

  4. #14
    Avatar von Simone mit Mia
    Registriert seit
    20.01.2012
    Ort
    Essen
    Beiträge
    37

    Standard

    Hallo,

    Mia war im ersten Jahr Im Castillo Morales Centrum Mülheim an der Ruhr
    und dann Jahre Praxis für Logopädie Sonnenschein in Essen
    Geändert von Simone mit Mia (23.07.2021 um 19:39 Uhr) Grund: name
    Mia ist Glücklich
    mit
    einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •