Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Reflux -> Op

  1. #1
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard Reflux -> Op

    Hallo,

    Ich bin im Moment total fertig!

    Wie einige von euch ja wissen hat Corvin zu seiner Spalte auch noch Fehlbildungen der Harnwege! Wir waren heute zur Kontrolluntersuchung um festzustellen wie und ob sich dieser Zustand verändert hat! Leider hat sich gar nix getan, die Ärzte haben uns geraten so schnell wie möglich zu operieren, da es sonst zu dauerhaften Schädigungen der Nieren kommen wird! Also haben wir zugestimmt und Corvin wird am Dienstag (7.8.) operiert!

    Wir wurden auch schon gleich über die Op aufgeklärt und ehrlich gesagt hätte ich es lieber nicht wissen wollen was sie machen! Sie werden ihm die Harnleiter an der Blase abtrennen, begradigen und wieder einpflanzen. Danach werden ihm mindst. 4 Schläuche in den Bauchraum gelegt um die evt. Wundflüssigkeit abzuführen! Nach derOp muss er für 1-3 Nächte zur Beoachtung auf Intensiv! Geplanter KH-Aufenthalt 16 Tage!!!! Danach 14 Schonung zu Hause (frag mich wie das gehen soll).

    Wir waren gerade dabei uns seelisch und moralisch auf die Gaumenop einzustellen und nun das ...

    GaumenOp musste ich absagen, da zwischen zwei so großen Op´s mindest. 6 Wochen liegen sollten! Sie meinten zwar das wir auch die HarnwegsOp im November machen könnten aber das die Gefahr besteht das bis dahin Imfektionen der Harnwege auftreten könnten die die Nieren schädigen können! Wir haben nun gedacht das ein SPrachdefizit leichter zu kompensieren sei als eine kaputte Niere!

    Ich könnt im Moment nur , ich würd ihm das gern ersparen, wenn es ginge!!!!
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  2. #2
    blondi
    Gast

    Standard

    Oh Mensch, das tut mir ja wirklich leid...!
    Ich hab hier nen Auszug aus dem Mutmachlied von G.Schöne!

    [Manchmal denke ich traurig, ich bin viel zu klein,
    kann ja doch nichts machen und dann fällt mir ein.
    Erst einmal beginnen, hab ich das geschafft,
    nur nicht mutlos werden, dann wächst auch die Kraft.
    Und dann seh ich staunend, ich bin nicht allein,
    viele kleine Schwache stimmen mit mir ein.....]

    Ich wünsch dir, deiner Family und besonders dem Kleinen ganz ganz viel Kraft!

    Grüße Anna

  3. #3
    Esther mit Dominik
    Gast

    Standard

    Hallo Dani!
    Das tut mir echt leid, dass ihr jetzt auch noch eine andere OP dazwischen schieben müsst! Als wenn die Spalt-OP's nicht reichen würden!..
    Aber ich bin mir sicher, ihr werdet auch das meistern! Und mit den Nieren ist ja nun wirklich nicht zu spaßen, das kann auch sehr schmerzhaft werden, wenn sich da was staut. Meine Schwägerin wurde im Alter von ca. 30 Jahren genau an dieser "Sache" operiert. Irgendwie wurde das eher nicht festgestellt.. Sie hatte nur immer mal wieder Rückenschmerzen, die dann wohl von den Nieren kamen. Jedenfalls hat sie den Eingriff gut weggesteckt, sollte sich danach noch etwas schonen, war aber nach drei Monaten schwanger . Möchte wissen, was sie unter "schonen" verstanden hat! Aber auch das war kein Problem.
    Also ich drücke euch alle Daumen für Dienstag! Und ich schieb mal eine extragroße Portion Kraft für euren Kämpfer Corvin rüber!!!

  4. #4
    Marion und Laura-Marie
    Gast

    Standard

    Lass dich ...die Nieren gehen vor,denn das kann wirklich schmerzhaft werden...Wir wünschen euch viel Kraft und werden am 7.ganz fest an euch denken

    Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie

  5. #5
    ecflynn
    Gast

    Standard

    Also das mit den Nierchen geht wirklich vor bei eurem Muckel, da muss leider die Gaumen OP ein bissle warten.

    Ich hatte einen Geburtsfehler der Niere, ein Blutgefaess hat sich um den Harnleiter geschlungen und den schoen abgedrueckt, wobei dann immer nur troepfchenweise was abfliessen konnte und das allerdings ueber 16 Jahre. Wurde vorher nie festgestellt, hatte immer Rueckenschmerzen die ich aber mit einer Waermeflasche in den Griff bekam. Leider war es natuerlich mit 16 viel zu spaet um da noch was zu richten, meine linke Niere war richtig poroes wie ein Schwamm und die Rechte hat alles uebernommen.

    Von daher finde ich es schon super das sie es bei eurem Corvin so schnell festgestellt haben, das da was nicht stimmt und somit kann es gleich behoben werden um "eventuelle" Langzeitschaeden zu vermeiden.
    LG und Daumen sind feste gedrueckt!!!!!!!!!
    Christine

  6. #6
    Wiebke und Karl Gustav
    Gast

    Standard

    Das glaube ich das würde wohl jede mutter ihrem kind ersparen aber ich denke auch es ist besser jetzt als wenn sie es später festgestellt hätten und die niere dann schwer geschädigt wäre, ich drück euch ganz fest die daumen das alles ohne kompliationen verläuft und ihr schnell wieder daheim seit!

  7. #7
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Dani, das tut mir leid, dass Ihr nun diese OP vor Euch habt. Aber besser so, als wenn die Niere den Bach runter geht. Horror davor hätte ich aber auch und nicht zu knapp. Werde an Euch denken nächste Woche.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  8. #8
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Ach Dani,

    das tut mir aber echt leid, da glaubt man, man hats geschafft und dann das, gell?
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  9. #9
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Ich denke ganz fest an euren Schatz und drücke euch die Daumen.
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  10. #10
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Liebe Dani!

    Alles Gute für Euch, die Daumen sind gedrückt!! Annas kleines Gedicht finde ich sehr, sehr schön!! Vielleicht macht Euch das etwas Mut, einen Schritt nach dem anderen anzugehen. Und die Gaumen-OP ist in Eurem Fall wirklich erst der 2. Schritt.
    Kopf hoch, knuddelt Corvin ordentlich und vielleicht wird ja alles halb so schlimm und wir können Euch doch bald persönlich in Hamburg zur gut überstandenen OP beglückwünschen. Und wenn nicht, dann eben virtuell hier im Forum!

    Noch ein paar
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •