Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Reflux -> Op

  1. #21
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    So wir sind zurück aus der MHH und werden es da machen lassen! Die wollen bevor sie eine offene Op machen erstmal versuchen die Harnleiter zu unterspritzen und den Reflux damit zu beseitigen! Oft reicht das schon aus und erspart dann die Op! Die Erfolgsaussichten sind halt nicht ganz soo hoch wie bei der Op aber sind recht gut! Sollte es nicht damit getan sein wird dann doch operiert! Aber sie bevorzugen doch erstmal den sanfteren Weg um den Kindern eine evtuell unnötige Op zu ersparen!

    Das ganze wird am 3.9. gemacht und wir sind nach 2-3 Tagen wieder zu Hause! Wir sind auch wieder auf „unserer” Station wo wir schon wärend der anderen beiden Op´s waren und uns alle kennen und wissen das mein Menne gern auch auf Stühlen schläft um nicht nach Hause zu müssen :Zwinker:
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  2. #22
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Super, dass Ihr jetzt erst mal den sanfteren Weg gehen könnt. Vielleicht/hoffentlich erspart Euch das die große OP.
    Dann mal alles Gute.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #23
    Moderator Moderator Avatar von Petra und Emelie
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Kirchhatten/Oldenburg/Niedersachsen
    Beiträge
    805

    Standard

    Das heißt bei Euch also, erstmal durchatmen. Ist gut, daß zunächst das ganze ohne OP versucht wird. Wirst sehn, das klappt bestimmt *daumendrück*.
    Liebe Grüße von Petra mit Emelie (*23.11.2002 Gaumenspalte, Pierre-Robin-Sequenz), Lina-Marie (*05.2000) und Charlotte (*11.2004)


    zu meinem Steckbrief

  4. #24
    Avatar von Theresia
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    255

    Standard

    Hallo Dani!
    Habe erst jetzt gelesen, was bei euch die letzten Wochen los war. Ich drücke Euch auch ganz fest die Daumen, dass der jetzt gewählte Weg gut funktioniert. Viel Glück und alles Gute für den Kleinen!

    Liebe Grüße
    Martina

  5. #25
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    So wir sind zurück,

    für Corvin war es ein Spaziergang, er hatte keine Schmerzen oder Probleme! Hatte sofort nach der Op einen riesen Hunger! Ihm war halt nur Langweilig und er hat seinen 4. Zahn bekommen!!!

    Die Unterspritzung hat gut geklappt und es gab keine Komplikationen! Die Ärzte meinen das die Erfolgschance sogar bei 80-95 % liegt! Genau wissen wir das erst in 3 Monaten dann müssen wir wieder zur Kontolle! Selbst wenn es noch nicht geklappt hat, kann man auch noch mal ein zweites Mal Unterspritzen!

    Boah wenn ich überlege wir wären in das andere KH gegangen (16 Tage Aufenthalt und gleich offene Op, noch ne Narbe, viele Schmerzen und lange Liegen), möcht ich mir gar nicht vorstellen!!! Ich bin froh das wir die Chance jetzt haben ihm das zu ersparen!
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  6. #26
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Super, dass es so gut gelaufen ist, Dann drücken wir mal die Däumchen, dass Corvin zu den 80-95% gehört und er einen Bogen um die restlichen 5% macht.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  7. #27
    dario und jasmin
    Gast

    Standard

    manchmal muss man auch mal glück haben. ich freu mich für euch und euren wurm...
    liebe grüße, jasmin

  8. #28
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Schön, daß es Corvin so gut geht!!
    Na, dann warten wir mal ab...vielleicht liegt beim Kontrolltermin sogar schon Schnee...
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •