Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Schnuller?

  1. #1
    SteffMeff
    Gast

    Standard Schnuller?

    Hallo

    Ich habe mal eine Frage bezüglich Schnuller.
    Gibt es da auch spezielle Schnuller?
    Nehmen eure Kinder Schnuller?
    Mein Neffe schnullert ganz gern mal, aber er hat doch erhebliche Probleme damit. Meist muß man sein Kuscheltuch dagegenlegen, da der Schnuller sonst ganz schnell wieder rausfällt.
    Wir ist das bei euch?

    LG
    Tante Steffi

  2. #2
    Avatar von Kathrin und Jonas
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    620

    Standard

    Jonas hat nie richtig einen Schnuller genommen, wobei es bei der Kirsch-Form am besten geklappt hat. Die sind aus Kautschuk und gab es bei uns im Naturwarenladen. Was er für sich entdeckt hat sind kleine Kuscheltiere, da nimmt er immer die Beine und Arme in den Mund. Ich will das nicht als Tipp geben, denn das Reinlichste ist es leider nicht auch wenn die Tierchen regelmäßig in die Waschmaschine wandern. Sonst nimmt er ganz gerne mal seine Finger in den Mund.
    Viele Grüße,
    Kathrin mit Jonas (29.08.2006), LKGS links und Lennard (28.02.2010)

  3. #3
    ecflynn
    Gast

    Standard

    Haydan hatte auch nie so richtig einen Schnuller, ist immer rausgepurzelt. Sie hatte wie Jonas auch ein rotes Manschkerl gehabt mit langen schwaren Ohren und hat immer daran rumgenuckelt. Der landete natuerlich auch immer regelmaessig in der Waschmaschine.
    Vor schon laengerer Zeit hat sie Ihr Daeumchen entdeckt und das funktioniert prima und ist auch schoen zu sehen, wie sie sich damit selber beruhigen kann. Ihre Schwester nimmt auch nur noch Ihr Daeumchen, bin ja gespannt wie ich Ihnen das mal abgewoehnen soll, LOL.
    LG
    Christine

  4. #4
    Nicole+Mika
    Gast

    Standard

    Ich bin jetzt ein bißchen verunsichert , denn uns wurde in der MHH gesagt das wir bis zur OP Mika auf den Löffel umgestellt haben sollen , da beim nuckeln zu viel Spannung auf die Narbe kommt und die dadurch breiter werden kann :

    Deshalb haben wir ihm keinen Schnuller angeboten , denn wenn ich ihn in ein paar Monaten wieder abgewöhnen muß dachte ich versuche ich es lieber ganz ohne .

    LG Nicole

  5. #5
    Avatar von Andrea und Lukas
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    751

    Standard

    Hallo Nicole,

    ich möchte dir jetzt keinen lass den Schnuller angewöhnen Beitrag schreiben, aber ist es nicht eine normale Beschäftigung eines Säugling zu saugen? Mann weiß das Kinder mit einer Spalte öfter einen höheren Bedarf an Nuckeln haben wie andere. Bei uns war es So ,dass Lukas vor dem Segelverschluss und der Lippenheftung keinen Schnuller wollte, aber kurze Zeit nach der OP direkt dannach verlangt hatte, weil er immer Luft genuckelt hat. Wir hatten vor der OP ein Tuch und dannach ein Tuch un einen Nuckel. Denke es ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Lukas hat es aber gut weg gesteckt als er auch das Tuch nicht haben durfte. Den bedenke auch wie ist es mit den Kinder ist die gestillt werden und die paar Tage doch mit einer Sonde ernährt werden.
    Ich denke es geht seinen Gang und hoffe ihr kommt auf eine gute Lösung.
    Liebe Grüße von Andrea und Lukas


    Unser Steckbrief

  6. #6
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    uns wurde auch gesagt, dass der schnuller ok und wichtig ist. denn die kleinen sind nunmal nicht ohne grund "säuglinge"...

    ich hab auch schon überlegt ob es dann nicht horror wird, wenn muckel den schnulli nach der OP nicht haben darf, aber ich denke das wird sich dann zeigen und die paar tage schaffen wir schon.

    ich weiß jetzt gar nicht ob die am schnulli anders saugen als an der brust, vermute mal schon - aber der sader sagte, dass gerade das stillen schon allein als "logopädische maßnahme" total sinnvoll sei, weil die zunge dann nach vorne käme, etc... schon allein deshalb sollte man ruhig versuchen zu stillen, auch wenn man zufüttern muss. vermute mal beim schnulli ist es nicht das gleiche, aber in jedem fall hat uns niemand davon abgeraten!
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



  7. #7
    ute mit sebastian
    Gast

    Standard

    wir sollten vor der lippen op sebastian gar nicht erst an nen nuckel gewöhnen, denn den hätte e erst nach 2 wochen wieder nehmen dürfen. daumen und sauger (für flasche) durfte er nach 4 tagen wieder in den mund nehmen und er war glücklich damit.

  8. #8
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    @Nicole: Das Essen vom Löffel hat ja auch mit dem Schnulli gar nichts zu tun: Das eine dient der Nahrungsaufnahme, das andere der Beruhigung.

    @Steffi: Dir kann ich leider keine helfende Antwort geben, da Leonie ihren Schnuller halten konnte (bzw. sie hatte gar keinen, nimmt lieber den Daumen...)
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  9. #9
    Tabea
    Gast

    Standard Schnuller

    also wir haben unserem Chris auch immer einen Schnuller angeboten, die Playtex Schnuller allerdings weil größer und hinten eine Baumwollwindel durchgeknotet da er sonst auch immer fix wieder draussen war. Somit kommte man selbigen schneller in der Nacht finden :Zwinker:jedenfalls jetzt nach der Hartgaumen OP bekommt er nix mehr also weder Schnuller noch das er aus Flaschen mit Saugern trinkt, denn er musste nach der OP eine Woche ohne auskommen und somit haben wir es dabei belassen, der Prof. meinte das man es bald (Chris wird jetzt 2 Jahre) reduzieren, bzw. ganz weg lassen müsste, wäre es einfacher für alle es nicht wieder anzubieten. Es klappte von anfang an ganz gut und wir haben nicht den Eindruck das ihm das fehlt.... aber ich denke es kommt auf das Alter an... muss jeder selber wissen wann die beste Zeit ist.

  10. #10
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Florian hatte auch bis er 2einhalb war einen Schnuller, vor der Lippen OP wars natürlich schwer ihn zu halten, ich legte dann immer ein Schmusetier davor, dann hielt er perfekt. Nach den OPs durfte er zwar eine Zeit nicht schnullern, aber er wollte ihn auch gar nicht! Als er dann mit 2einhalb den Hartgaumenverschluss hatte, hat er ihn eigenhändig in den Mistkübel geschmissen!
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •