Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: wie abstillen?

  1. #1
    ute mit sebastian
    Gast

    Standard wie abstillen?

    möchte jetzt aufhören abzupumpen. hab noch nen ganzen gefrierschrank voll milch die reicht bestimmt 3 monate. wie kann ich jetzt am besten und schnellsten abstillen?

  2. #2
    bekki
    Gast

    Standard Hallo Ute

    Ich habe damals so abgestillt nachdem ich unseren 2. Paul 11 Monate gestillt habe . Meine Hebi hat mir folgende Tips gegeben: weniger Trinken als in der StillZeit ,wenn möglich Brust hochbinden entweder mit einem Tuch oder dünnem Schal, salbei Tee ist auch gut das verringert die Milchbildung anonsten wenn das nicht hilft oder Dir nicht gut vorkommt dann wende Dich entweder an eine HEbamme oder Stillberaterin oder gebe das gewünschte Theme bei GOOGLe ein.

    ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben

    Rebekka

  3. #3
    Avatar von Kathrin und Jonas
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    620

    Standard Abstillen

    Bei mir war es sehr einfach. Ich habe die Abstände zwischen dem Pumpen immer mehr vergrößert bis ich am Ende nur noch alle 2 Tage abgepumpt habe. Dann war nicht mal nach der Zeit die Brust noch gefüllt so dass ich ganz abgestillt habe. So bin ich ohne Tabletten, Tees oder Hochbinden etc. ausgekommen. Ich habe mir halt viel Zeit gelassen. Ich weiß nicht, wie dringend Du die Pumpe loswerden willst. Ich habe letzten Montag meine Pumpe wieder in die Apotheke gebracht und es war ein richtiger Befreiungsschlag. Schließlich stand das Ding 10 Monate neben mir auf der Couch...
    Viele Grüße,
    Kathrin mit Jonas (29.08.2006), LKGS links und Lennard (28.02.2010)

  4. #4
    ute mit sebastian
    Gast

    Standard

    ich hab nur 5 monate durchgehalten aber was heißt nur. hab inzwischen ne 220 l gefiertruhe voller milch und das dürfte ne weile reichen. hatte soviel milch das ich am tag min, 1l milch über hatte. dafür saß ich aber auch immer ne stunde zum abpumpen.

  5. #5
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Ich habe auch einfach weniger gepumpt, immer nur dann, wenn der Druck sehr groß wurde und dann auch nicht ganz leer. Nach einer Woche war es so gut wie erledigt.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  6. #6
    ute mit sebastian
    Gast

    Standard

    ich hatte es schon runter bis auf 2x abpumpen. heute morgen habe ich es probiert mit weniger abpumpen und sitze nun schon wieder weil ich es vor schmerzen nicht mehr ausgehalten habe. das kann ja heiter werden.

  7. #7
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    Und wenn du deinen Rhythmus Tag für Tag verlängerst?
    also meinetwegen heute alle 5 Stunden pumpen, morgen dann alle 6 etc?

    Gigi

  8. #8
    ute mit sebastian
    Gast

    Standard

    ich hatte es geschafft bis auf 2x am tag, also früh und abends. heute morgen habe ich dann nicht so stark bzw. viel abgepumpt und hatte am mittag heftige schmerzen. hab dann abgepumpt weil ich es nicht mehr aushielt und dann den ganzen tag gekühlt weil ich tierische schmerzen hatte. hab dann paracetamol genommen und nun häng ich da mit 38,1 und die schmerzen treiben einen zum wahnsinn. außerdem habe ich kreislaufprobleme. habe jetzt meine brust heiß abgebraust und pumpe jetzt richtig ab. ich nehm dann noch mal ne tablette und hoffe das es mir morgen besser geht. ach ja und salbeitee hilft überhaupt nicht.

  9. #9
    Esther und Linus
    Gast

    Standard

    Hallo Ute, hast Du denn auch genug vom Salbeitee getrunken? Also über mehrere Tage hinweg 4 - 5 Tassen am Tag? Das könntest Du noch probieren, falls Du weniger getrunken hast.

    LG Esther

  10. #10
    Lenie
    Gast

    Standard

    Hallo Ute,

    ich möchte mich Kirstens Meinung anschließen, es handelt sich wahrscheinlich um eine Brustentzündung, Du soltest auf jeden Fall zum Arzt gehen. Wahrscheinlich bekommst Du ein Antibiotikum.

    Ansonsten sollltest Du die Brust entleeren, ruhigstellen, kühlen ( vielleicht mit einem Quarkwickel) und Dich körperlich schonen.

    Gute Besserung!:du armer:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •