Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Harte Worte

  1. #11
    Moderator Moderator Avatar von Petra und Emelie
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Kirchhatten/Oldenburg/Niedersachsen
    Beiträge
    805

    Standard

    Hallo Isa!
    Laß Dich erstmal.
    Es gibt Menschen, da kann nur mit dem Kopf schütteln. Sag Deiner lieben Schwägerin doch das nächste Mal einfach, daß die Spalte Deines Kindes operabel ist, ihre Dummheit und Arroganz nicht!
    Binde Deinen Mann mit ein, rede mit ihm darüber. Ich wette, er hat keinen blasen Schimmer, wie Du von seiner Verwandschaft abgekanzelt wirst. WIe auch, wenn Du es ihm nicht sagst:).
    Rede mit ihm, sag ihm, daß es Dich kränkt, was die Schwägerin verzapft.
    Wie Tina schon sagte, lade sie aus dem Krankenhaus wieder aus, die kommen nur aus Sensationsgier. Freue Dich lieber auf Besuch, der sich ehrlich mit Euch freut.
    Kopf hoch, Ihr kriegt das schon hin
    Liebe Grüße von Petra mit Emelie (*23.11.2002 Gaumenspalte, Pierre-Robin-Sequenz), Lina-Marie (*05.2000) und Charlotte (*11.2004)


    zu meinem Steckbrief

  2. #12
    Avatar von Petra und Julius
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Umgebung Linz
    Beiträge
    709

    Standard

    Hallo Isa!

    Lass dich bitte nicht zu sehr runterziehen von dieser Verwandtschaft! Ich weiß, das ist nicht so leicht, allein wenn ich von solchen Aussagen lese, regt mich das schon aus der Distanz ziemlich auf, weil ich Dummheit als ein großes Übel der Menschheit sehe!

    Aus der angeblichen Reaktion des Kindes deiner Schwägerin spricht eindeutig die Einstellung der Mutter - Kinder, egal in welchem Alter, heulen und schreien nicht von sich aus beim Anblick eines Spaltkindes. Die natürliche Reaktion ist, dass sie fragen, und das sollen sie ja auch. Wenn man ihnen normal und liebevoll erklärt, haben sie überhaupt kein Problem damit! Auch bei einer doppelseitigen Spalte nicht.

    Wenn Leute sich so verhalten wie deine Schwägerin, dann tun sie mir ehrlich von Herzen leid, denn wie armselig müssen sie beeinander sein, wenn es sie so aus der Bahn wirft, dass jemand anders aussieht? Da ist keine innere Größe, keine Liebe zum Leben mit allen Herausforderungen, sondern nur viel Angst und Beschränktheit. Die Kinder sind auch zu bedauern, denn sie können nicht lernen, normal mit außergewöhnlichen Situationen umzugehen, die ihnen in ihrem Leben noch öfter begegnen werden.

    Kopf hoch, denk dran, die Mehrheit der Leute denkt nicht wie deine Schwägerin, und du wirst sehen, ihr werdet auch viele positive Reaktionen erleben!
    Geändert von Petra und Julius (20.07.2007 um 11:29 Uhr)
    Liebe Grüße von Petra
    Julius (geb. 1996, beidseitige LKGS)
    Pia (geb. 1999)

  3. #13
    Vronileine
    Gast

    Standard

    Bekki und Isa!

    Mir fehlen die Worte...
    Vronileine

  4. #14
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    Da ich leider ähnliches erfahren musste wie Isa und Bekki kann ich dazu gar nicht viel sagen ohne das es mir die Kehle wieder zuschnürt.
    Trotzdem möchte ich mich den aufmunternden Worten der anderen anschließen.
    Und @ ISA: Schau dir Robin und Leon von Bekki und mir an und was aus den beiden geworden ist (winkewinke an Bekki :Zwinker:) . Es ist wirklich ein Witz. Unsere Mäuse (damit meine ich alle Kiddies hier) sind die lebensfrohesten Kinder die es gibt .
    Und jetzt hör ich lieber auf, mir dreht sich schon wieder alles...

    Gigi

  5. #15
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    oh man!

    mir fehlen echt die worte! ich kann das nicht glauben! gerade von der familie solche sprüche???

    und sorry, deinem mann würde ich das als allererstes sagen! ok, er hatte probleme mit der diagnose - aber er muss zu seinem kind stehen und die familie in die schranken weisen! ER sollte nochmal mit seinen neffen/nichten (?) sprechen und ihnen erklären was los ist!

    ich hab meiner kleinen erzählt, dass das baby ein loch in der lippe haben wird, was die ärzte irgendwann heile machen werden. dass das aber nicht schlimm ist, etc...

    sie sagt nun vielen leuten, dass das baby "ein bisschen kaputt ist" - ich find das voll süß! sie will auch immer die bilder anschauen und zeigt mir dann das loch. und heute morgen meinte sie, ich sei nicht ihr lieber schatz sondern das baby in mamas bauch! sie hat damit null probleme. ok, sie ist auch erst 2 - aber ich denke auch 4jähirge würden bei entsprechender aufklärung nicht anders damit umgehen. kinder haben viel weniger vorurteile und wenn sie welche haben: dann weil ihre eltern ihnen so einen scheiß beibringen!!! kinder sind viel mehr bereit auf die inneren werte zu achten als die dummen erwachsenen!!! oh man - ich reg mich grad so auf! wenn ich denke, dass ich mir das anhören müsste - ich würd ausflippen!

    im übrigen hätte diese frau jetzt schon ein KKH verbot von mir - egal ob mit oder ohne kind! und da würde ich drauf bestehen! denn garantiert wird sie blöde sprüche ablassen und die könnt ihr dann wirklich nicht gebrauchen! soll sie doch das kind erst nach der OP sehen dürfen. und ne geburtskarte kriegt sie ohne foto - mit dem hinweis, dass das foto nur die nahestenden freunden und bekannte bekommen

    ich kann dir nichts anderes sagen als, versuch es zu vergessen! solche leute sind es nicht wert! wer so wenig auf deine gefühle achtet und ein unschuldiges kleines kind als monster bezeichnet, ist es nicht wert auch nur einen gedanken an ihn zu verschwenden!

    am liebsten würd ich zu der frau gehen und sie mal auf ihren fetten hintern, ihre hässliche frisur, was auch immer mir einfallen würde, was evt. zutrifft ansprechen. oder einfach auf ihren miesen charakter - den kann man nämlich dummerweise nicht operieren!

    so, ich hör jetzt auf, sonst explodier ich!

    fühl dich gedrückt und hab keine angst vor dem moment wenn deine maus da ist!

    sieh es mal so - du hast das trainingslager für die abwehr dummer, ignoranter menschen vor der haustür
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



  6. #16
    Lenie
    Gast

    Standard

    Hallo Isa,

    ich bin wirklich entsetzt- und frage mich, ob meinen Eltern so etwas auch wiederfahren ist. Sie haben nie darüber gesprochen, aber meine Mutter hatte auch so eine Aversion geben manche Leute?!:Roll vor Lachen:

    Ich kann Dir nur den Rat geben, Dich von solchen Verwandten zu distanzieren! Die tun Dir nicht gut!!!
    Ich glaube auch, die Reaktion der Kinder kann nur entstanden sein, weil die Mutter ihnen das so vermittelt hat...
    Wenn man den Kindern erklärt, die Lippe und der Kiefer seinen nicht zugewachsen und nach ein paar Monaten wird dieses korrigiert, dann würden die Kinder NICHT so reagieren.

    Ich hoffe wirklich, die super OP-Ergebnisse der Kinder hier aus dem Forum werden Dich trösten...Sicherlich wird Euer Weg etwas beschwerlicher sein, aber IHR WERDET ES SCHAFFEN.

    Ich bin wirklich betroffen, dass es hier ja wohl einige gibt, die so negative Erfahrungen gemacht haben....
    Lasst Euch einmal lieb drücken
    Geändert von Lenie (20.07.2007 um 13:11 Uhr)

  7. #17
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo Isa,

    auch ich möchte dich mal ganz fest knuddeln, denn was du erlebt hast, ist echt nicht schön! Manchmal überlegen die Leute echt nicht! Irgendwie bin ich sprachlos...
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  8. #18
    Corinna mit Pascal
    Gast

    Standard

    Hallo Isa,
    das ist wirklich hart was die Verwandschaft so redet. Ich mußte leider soetwas ähnliches auch erfahren. Ich wußte vor der Geburt nicht das Pascal eine LKGS hat. Sein Vater hat sich ganz von uns zurückgezogen, die Eltern und Geschwister von ihm auch. Seine Mutter erzählt in der Nachbarschaft nur schlechtes über uns. Ich habe alles inks liegengelassen. Mein Bruder hat ein Homepage zusammengestellt mit Fotos von Pascal. Ich vermute mal das Pascals Vater dort mal reingeschaut hat und jetzt möchte er mal seinen Sohn sehen.
    Ich würde an Deiner Stelle Deinem Mann erzählen was geschehen ist und nicht die ganze Wut in Dich reinfressen. Das ist nicht gut. Vielleicht könnt Ihr ja den Kindern irgendwie Vorher- und Nachher Fotos zeigen.

  9. #19
    Ritschie
    Gast

    Standard

    Hallo Isa,

    ich schreib jetzt mal was "als Mann und Vater" dazu:

    Mir ist bei deinem Beitrag nicht ganz klar geworden, WARUM Du deinen Mann da außen vor halten willst. Hast Du Angst, dass eine eigenen Vorbehalte und Probleme der Spalte gegenüber durch die Probleme mit seiner Verwandtschaft größer werden und er sich von Euch abwendet? Wenn nein, dann solltest Du ihn unbedingt mit einbeziehen. Er wird ja sowieso damit konfrontiert werden - spätestens, wenn Euer Zwerg auf der Welt ist und seine Sippschaft sich dann so bekloppt verhält.

    Mir war es immer und in jeder Lebenslage wichtig zu erfahren, wie sich meine Eltern, Geschwister etc. Doris gegenüber verhalten haben, weil ich mich dadurch immer rechtzeitig positionieren oder auch mit Doris zusammen die eine oder andere Taktik absprechen konnte.
    Nebenbei hat Tina ganz einfach nur recht: eine Partnerschaft ist nicht dazu da, dass nur der eine alleine alles zu tragen hat. Ich wäre auch leicht irritiert, wenn ich nicht die Gelegenheit dazu bekäme, mein Teil dazu beizutragen (Frage: traut sie mir das nicht zu? Wie sieht sie mich überhaupt?).

    Bei uns war es damals nach Luises Geburt so, dass es für uns auch keine ernsthaften Probleme mit Bekannten oder Verwandten gab. Meine Schwägerin soll angeblich einmal in unserer Abwesenheit (!) die Bezeichnung "armes Krüppelchen" gebraucht haben, aber über solche idiotischen Bemerkungen muss man erhaben sein, finde ich. Anders wäre es gewesen, wenn sie es andauernd gemacht hätte. Doris' Oma musste anfangs hin und wieder mal wegen des "armen kleinen Dings" weinen, aber das schiebe ich mal aufs Alter…

    Bei den Kindern in unserer Nachbarschaft (und das sind viele) gab es durchgehend ein großes Interesse an Luise und wenn ich mich richtig erinnere, wollte nur ein einziger Junge (dessen Vater übrigens Chirurg ist ) sie erst gar nicht ansehen. Alle anderen fanden sie niedlich. Eine Erklärung für ihre Spalte gab es auch von einer kleinen Nachbarin: "Die ist im Bauch einfach nicht ganz fertig geworden." So einfach kann das sein...

    Was ich allerdings hier erwähnen möchte ist, dass wir öffentlich nie einen ganz großen Aufriss von dieser Spalte gemacht haben sondern immer versucht haben, "auf dem Teppich zu bleiben" (na ja, mit einer zweieinhalbjährigen Schwester, die sich für die spezielle Problematik von Spaltkindern eher nicht so sehr interessiert, fällt so etwas auch etwas leichter. Die hat übrigens der Gnubbel am Ohr, mit dem Luise zunächst geboren wurde, viel mehr gestört als die Spalte: "Soll ab. Ab!").

    Hätte es von meiner "Verwandtschaft" aus ("meine Familie" definiere ich anders; das sind wir vier) massive Vorbehalte, Beleidigungen ("Monster" - ich rege mich jetzt noch auf) und Diskriminierungen gegeben, hätte ich wohl die Konsequenzen gezogen und sie hätten da bleiben können, wo der Pfeffer wächst.
    Diese Selbstklärung VOR der Unruhe durch das Baby finde ich wichtig für deinen Mann.

    Kopf hoch - dein Baby wird selbstverständlich das allerschönste der Welt sein (mit - wie wir ja alle wissen - den allerschönsten Augen der Welt).

    Liebe Grüße

    Ritschie
    Geändert von Ritschie (20.07.2007 um 12:54 Uhr)

  10. #20
    ute mit sebastian
    Gast

    Standard

    hab mir eure ganzen beiträge durchgelesen und ne mächtige gänsehaut bekommen. wie können menschen nur so dumm sein. mensch bekki dein robbin ist so ein süßer und isa deine maus wird das bestimmt auch lasst euch von solchen idioten nicht das leben zur hölle machen. kinder gehen mit so einer behinderung ganz anders um und ich meine das die kinder deiner schwägerin von ihr beeinflusst wurde. selbst kinder in der stadt, im bus und im supermarkt sind gut damit umgegangen obwohl sie unvorbereitet damit konfrontiert wurden. wichtig ist es den kinder zu vermitteln das das was sie sehen nicht wehtut, dann gehen sie ganz normal damit um. selbst unsere nachbarskinder sind ganz normal mit basti umgegangen und fanden sein "breitmaulfroschgrinsen" total süß. das kann halt nicht jeder und jetzt ist er wie jeder ein kleiner süßer spitzmaulfrosch.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •