Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe! Brei bleibt im offenen Gaumen kleben!

  1. #1
    Vronileine
    Gast

    Standard Hilfe! Brei bleibt im offenen Gaumen kleben!

    Was mach ich nur?
    Vorne hat mein Sohn ja die Platte, aber beim hinteren Gaumen pickt ewig lang der dicke Brei in der Spalte. Ich meine, ihn stört es nicht aber mich macht es fertig.
    Er ist eh erst 6 Monate und wird mit 8 Monaten am Weichgaumen operiert. Soll ich ihm solange wieder Milch geben oder wie habt ihr das gemacht?
    Ich muß dazu sagen: wenn es irgendwas mit "absaugen" gibt, bin ich dazu nicht in der Lage es zu tun. Denn mir graust so fürchterlich davor-ich gebs ja zu...
    Er hat den Brei aus dem Flaschi getrunken. Gehts vielleicht mit Löffel besser und es klebt dann nicht so oben?
    Gibts Tricks und Tips?°?

    Vronileine, die Ratlose

  2. #2
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Hallo Vroni,

    Brei sollte ja grundsätzlich vom Löffel gefüttert werden und nicht aus der Flasche! Kinder sollen ja den Unterschied lernen zwischen fester und flüssiger Nahrung! Außerdem sieht man ja so gar ob die Kleinen überhaupt schon ihr Beikostalter haben!

    Ansonsten kannst du Breireste mt einem Wattenstäbchen rausholen, alternativ mit einem weichem Papiertuch das du etwas zusammenrollst! Wir brauchten da eigentlich nie da Corvin immer ein paar mal kräftig niest und die Nase war wieder sauber! Nach dem Füttern die Platte säubern und sie ca. 10 Minuten mal draußen lassen, die Kleinen säubern das ja praktich allein! Du kannst auch versuchen deinem Kleinen nach dem Füttern Wasser zugeben zum Nachspülen sozusagen!!

    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo Vroni,

    also ich habe Florian auch immer etwas Tee oder Wasser nach dem Essen zum Trinken gegeben, das hat super geklappt! Und bitte versuchs doch mit dem Löffel!
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  4. #4
    Corinna mit Pascal
    Gast

    Standard

    Hallo Vroni,
    versuche es mit dem Löffel. Du brauchst den Brei ja nicht so ganz dick machen. Pascal hatte nach seiner Gaumenop direkt abends Brei gegessen. Ich habe nach dem essen immer die Platte rausgenommen und gereinigt, den Gaumen hat Pascal meißtens selbst mit seiner Zunge sauber gemacht. Du kannst aber auch mit einem Wattestäbchen säubern.

  5. #5
    Vronileine
    Gast

    Standard

    Ich werds mal mit dem Löffel versuchen. Er kann eh schon recht gut mit dem Löffel essen, sofern es ihm schmeckt.
    Er läßt sich mehr als ungern im Mund herumfummeln und - wie gesagt - mir graust ja so davor , sodaß ich nicht mit Tüchern oder Wattestäbchen arbeiten kann.
    Mei, bin ich froh, wenn der Weichgaumen zu ist.... wieder ein kleines Problemchen weniger
    Danke

  6. #6

    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    DL
    Beiträge
    131

    Standard

    Hallo Vroni.

    Bei Anna hat immer geholfen, dass ich den Brei etwas dünner gemacht habe. Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass Wasser oder Tee zum Trinken hinterher das Beste ist. Die Platte etwas draußen lassen und das Problem löst sich quasi von allein.

  7. #7
    Vronileine
    Gast

    Standard

    OK, ich probier's!
    Löffel, dünner Brei, Platte raus und Wasser nachschenken.
    Na, wenn unsere Kinder keinen erhöhten Pflegeaufwand haben..:Zwinker:

  8. #8
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Also verdünnter Brei muss nicht sein, ist zum Anfang sicher nicht verkehrt, aber wie schon gesagt Corvin mochte die Matschepampe nicht und ist eigentlich direkt zur festen Nahrung oder Brei mit Stücken übergegangen!

    Das wird schon
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •