Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Britisches LKGS-Forum für Erwachsene

  1. #1
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard Britisches LKGS-Forum für Erwachsene

    Hi zusammen,
    durch einen Link von ThomasT im "Promi"-Thread bin ich auf folgendes englischsprachiges Forum gestossen:

    http://www.faceforward.org.uk/forums/adult/index.php

    Es ist ein LKGS-Forum für erwachsene Betroffene. Habe mich da heute morgen registriert. Es ist zwar ein wenig schwierig, die medizinischen Fachausdrücke zu verstehen, aber Langenscheid sei Dank - mit Wörterbuch geht es.

    Falls Ihr Lust habt, schaut einfach mal rein.

    Viel Spaß dabei wünscht Tina

  2. #2
    Ritschie
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tina Beitrag anzeigen
    Habe mich da heute morgen registriert.
    ... und wie ich sehe, bereits mächtig gepostet und Eindruck gemacht. Mal sehen, ob jetzt auch ein paar Engländer zur "gardenparty near Vienna" kommen .

    Oder ob wir demnächst hier demnächst den ersten englischen Gast haben.

    Ich hol schon mal mein Langenscheid raus...:Roll vor Lachen::Roll vor Lachen:

  3. #3
    Marion und Laura-Marie
    Gast

    Standard

    oh jeee..mein englisch ist TOTAL miserabel...Ich glaub werd mich von meiner Grossen unterrichten lassen

    Werd da gleich mal reinschauen und sehen ob ich da was mitbekomme:)

    Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie

  4. #4
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    Uuuups, da sage ich doch mal SORRY - hab ich echt übersehen, weil ich über den Selbstbetroffenen-Link reingegangen bin *rotwerd*

    LG Tina

  5. #5
    robertdbuckley
    Gast

    Standard Der Erster Engländer im Forum?

    Hallo,

    Ich weiß nicht ob ich es bin, aber es könnte wohl sein, dass ich der Erster Engländer im Forum bin!

    Wieso bin ich auf dieser Webseite gekommen?..deswegen, weil ich zur Zeit in Deutschland eine Logopädische Behandlung mache, um meinen Englischen Akkzent verschwinden zu lassen, und Fortschritte bei der Deutschen Aussprache zu machen.

    Ich bin seit 2000 in Deutschland gewesen, und habe nie Aussprache Unterricht gehabt. Dies ist ein Thema das von den meisten Lehrer/innen nicht berücksichtigt wird.

    Ich zahle viel Geld um meine Aussprache zu verbessen, und finde es sehr sehr anstregend! Ich hoffe es gibt für mich in diesem Forum viele Tipps, Übungen. Kann mir jemand helfen bezüglich der Ausprache deutsche Wörte für Ausländer?

    Bie mir sind die schlimmsten Wörte, die die mit einem "R" anfangen. Eigentlich es ist egal wo das "R" is...das "R" verursacht in allgemeinem schwierigkeiten.

    Gruß,

    Robert

  6. #6
    Ritschie
    Gast

    Standard

    Hallo Robert,

    herzlich willkommen hier im Forum! Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem, was Du Dir vorgenommen hast. Wieso stört Dich dein Akzent so? Ich kenne auch einen Engländer, der ebenfalls Probleme mit unserer harten deutschen Sprache hat, aber ich empfinde seinen Akzent nicht als störend sondern eher als charmant. Möglicherweise hat er jetzt mehr Probleme als früher, als er noch in Oldenburg gewohnt hat. Denn er ist jetzt in Norddeutschland auf das "platte Land" gezogen und braucht vielleicht eher einen Plattdeutsch-Kurs ...

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Stöbern hier im Forum!

  7. #7
    robertdbuckley
    Gast

    Standard Wieso?

    Hi,

    meinen Akkzent stört mich nicht. Was mich stört ist die Tatsache, dass wenn ich "registrieren", "Riesenrad", "Regierung", oder "Riddagshausenrehrücken" sagen möchte, es klingt als ob ich ersticke...und leider gar nicht charmant.

    Das Problem ist die Aussprache, und nicht dass ich einen Akkzent habe.

    Gruß,

    Robert

  8. #8
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Klingt vielleicht jetzt komisch, aber wenn ich gurgele, forme ich ein schönes rollendes "R" dabei. Hast du das mal probiert? Wäre doch ein Anfang.

    Und noch was: herzlich Willkommen in unserem bunten Haufen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  9. #9
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    Hey, Du erster Engländer hier - ich wünsche Dir "a warm welcome"!

    Fühl Dich wohl bei uns...

    Übrigens, tröste Dich, ich kann absolut kein R rollen (muss ich doch auch nicht können, oder?).

    LG und noch viel Spaß wünscht die Tina

  10. #10
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    Zitat Zitat von robertdbuckley Beitrag anzeigen
    "Riddagshausenrehrücken"
    Ähm, was ist das denn? Ich kenne Haggis, Saumagen und andere seltsame Dinge, aber davon habe ich in meinem ganzen Leben noch nie was gehört

    Übrigens, hier sind zwei nette Zungenbrecher mit "R" zum üben:


    - Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid

    - Fromme Frösche fressen frische Frühlingszwiebeln, aber freche Frösche fressen frische Früchte


    :Roll vor Lachen:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •