Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Körperliche Nähe/Tragen

  1. #1
    Avatar von Hanna&Emma
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Battenberg
    Beiträge
    406

    Standard Körperliche Nähe/Tragen

    Hi,
    unsere kleine möchte schon seit ihrer Geburt kaum getragen werden (werder im Tuch noch auf dem Arm). Kuscheln mag sie auch nicht wirklich.
    Oft ist sie ein sehr fröhliches Kind, dass viel lacht. Manchmal hat sie aber auch richtige Schreiphasen, wo sie sich durch nichts trösten lässt.
    Wie sind Eure Erfahrungen. Sind Eurer Kinder mit Spalte in der Beziehung anders als die ohne?

  2. #2
    Avatar von Andrea und Lukas
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    751

    Standard

    Hallo Hanna,

    mein Sohn hat sich zwar sehr gerne Tragen lassen, war aber auch einer der abends sehr viele Monate lang voll frust geweint hat. Ich kann dir die Hebammenbroschüre " Tränenreiche Babyzeit" nur ans Herz legen. Mir hat sie sehr viel geholfen. es geht oft gar nicht primär um die Spalte sondern auch um den ganzen Gefühlszustand des Kindes. Solltest du diese Broschüre nicht von deiner Hebamme beziehen können, kann ich sie dir auch zu schicken.

    LG
    Andrea
    Liebe Grüße von Andrea und Lukas


    Unser Steckbrief

  3. #3
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Hallo

    Luca will eigentlich nur getragn werden, von Anfang an. Ist aber zum größten Teil unser Verschulden. Da Luca ein Speikind ist, haben wir ihn eigentlich nur auf dem Arm, da er im Liegen nur noch schneller spuckt. Dafür ist Luca leider keine Frohnatur. Er schreit zwar nicht oft, aber lachen tut er auch nicht wirklich.
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  4. #4
    Avatar von Hanna&Emma
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Battenberg
    Beiträge
    406

    Standard

    Hallo Andrea,
    diese Broschüre würde mich sehr interessiern.
    Ich würde mich freuen, wenn du sie mir schicken könntest.
    Liebe Grüße Hanna

  5. #5
    Wiebke und Karl Gustav
    Gast

    Standard

    Also ich kann nur sagen ich habe das liebste baby auf der ganzen welt, karle schimpft nur wenn er hunger hat und wenn er bauchschmerzen hatte, sonst ist er der liebste spatz auf erden, noch-man weis ja nie was noch kommt!
    Ich glaube nicht das ein spaltbaby anders ist als ein nicht spaltbaby!Wann hat sie denn die schreiphasen?wenn es immer abend oder nach dem trinken ist, könnten es bauchschmerzen sein(unsere große hatte die 3Monatskolik, von 18-22uhr war schreien angesagt und auch durch nichts zu beruhigen!!das war dann nach 3monaten einfach weg-aber nicht auf den tag genau!)

  6. #6
    Vronileine
    Gast

    Standard

    :du armer:Meiner will stääääändig herumgetragen werden. Und mit fast 6 Monaten hängt er sich schon ganz schön an!
    Meine Mutter sagt, alle Buben wären so...naja.
    Aber meiner auf jeden Fall schon. Ich würde gerne stundenweise mit Dir tauschen, denn wenn ich den Raum verlasse oder ihn hinlege, fängt er in kürzester Zeit zum plärren an....ächz!
    Vronileine

  7. #7
    A.Makdissi
    Gast

    Standard

    Hallo Hanna,

    wie reagiert eure Kleine denn auf Tragen und schmusen? Schreit sie dann? Wie ist das beim Anziehen, baden und eincremen - mag sie das auch nicht?

    Liebe Grüße
    Aila

  8. #8
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Also Corvin mochte auch nicht kuscheln oder getragen werden und er hatte auch solche Schreiphasen, Pucken ging gar nicht, Baden liebt er aber Anziehen ist noch immer ein Krampf... Ich war die ersten Monate ganz schön fertig! Er hatte schon immer eine sehr starke Persönlichkeit.

    Dafür kuschelt er jetzt gern und kommt von allein... Manchmal werde ich gar nicht mehr los und klebt richtig an mir!
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  9. #9
    Avatar von Hanna&Emma
    Registriert seit
    05.07.2007
    Ort
    Battenberg
    Beiträge
    406

    Standard

    Hi
    im Tragetuch schreit sie und streckt sich nach hinten durch. Auch sonst auf dem Arm hält sie es nicht lange aus.Seit einer Woche läßt sie sich mit Blick nach vorne kurze Zeit tragen. Beim An-und Ausziehen schreit sie sehr und wehrt sich.Eincremen duldet sie nur ganz selten und beim Baden im Eimer ist es unterschiedlich. Pucken hat sie auch nur ganz selten tolleriert.
    Ihre Schreiphasen sind zu ganz unterschiedlichen Zeiten und auch nicht regelmäßig. Bauchweh hat sie schon auch ab und zu aber die 3 Monats-Kolik wars nicht.
    Hattet ihr den Eindruck, dass eure kleinen bei Wachstumsschüben Schmerzen im Mund/Kiefer/Spalt- Bereich hatten? (nicht das übliche "Zahnen"?)

    Liebe Grüße Hanna

  10. #10
    dario und jasmin
    Gast

    Standard

    hallo hanna,

    dario hat sieben monate geschriehen.
    die ersten drei schlief er nur auf unserer brust, die ganze nacht.
    und tragen, absetzen war eher das problem!

    wir waren dann bei einer osteopathin die sich auf babys spezialisiert hat in wallau, grad mal 15 min von dir weg.

    dario hat aufgehört zu schreien und ist seitdehm das freundlichste kind schlechthin.

    ich würde mal mit hanna da hin.

    nicht, dass ich dir angst machen möchte, aber manchmal haben babys durch die geburt "blockaden" oder "trauma", dann sind sie besonders berührungsempfindlich oder haben unruhezustände.

    ich würde es mal versuchen.

    alles liebe, jasmin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •