Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Mit Paukenröhrchen fliegen?

  1. #11
    Avatar von Pamela mit Tim
    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    818

    Standard

    Das Thema hier ist zwar schon etwas älter, habe aber trotzdem noch mal ne Frage dazu:
    Ende Oktober wollen wir zu meiner Schwester fliegen, also Hamburg-Salzburg. Tim ist dann gute 20 Monate alt. Er hat Paukenröhrchen, was ja, wie ich hier gelsen ahbe, kein Problem darstellen sollte!?
    HAbt Ihr vor dem Fliegen noch mal die Ohren checken lassen, ob sie auch wirklich frei sind, oder istd as nicht nötig. Ich meine, wir sind ja jetzt eh alle 3 Moante zur Kontrolle beim HNO, sind uns aber doch echt unsicher und haben Angst, er könnte Schmerzen ahben/bekommen!?

    Liebe Grüße,
    Pamela
    Pamela mit Tim, *08.02.2009, LKGS links
    Lippen-OP: 15.05.2009

    Gaumen-OP mit Narbenkorrektur+PR: 04.12.2009
    Kieferverschluss: 23.07.2019
    kleiner Bruder Moritz,*06.09.2012




  2. #12
    finn0601
    Gast

    Standard

    Wir waren mit Paukenröhrchen im November im Flugzeug (also mit 10 Monaten) und hatten null Probleme. Beim Starten und Landen hat er am Fläschchen genuckelt und das war dann in Ordnung. Insgesamt hat er sich vielleicht pro Flug 3-4 Minuten "beschwert" bis wir ihn überzeugen konnten weiter zu trinken.

    Die HNO Ärztin hat nach dem Urlaub (wir waren vorher nicht dort) gemeint, dass man auch vor dem Start jeweils einen Tropfen Nasetropfen geben kann, dann sollte es überhaupt keine Probleme geben.

  3. #13
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Pamela,
    ich denke nicht, dass es Probleme geben wird beim Fliegen. Sind die Röhrchen frei, merkt Tim gar nichts vom steigenden Druck. Sind sie dicht (was ich bei einer 3monatigen Kontrolle nicht vermute) wird er genau so wie wir den Druck spüren. Da hilft Flasche trinken oder Bonbon lutschen, je nach Alter.

    Mir macht der Druck in den Ohren noch Stunden nach der Landung noch Probleme. Da hätte ich manchmal gern Röhrchen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  4. #14
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    Zitat Zitat von Doreen mit Elisei Beitrag anzeigen
    Mir macht der Druck in den Ohren noch Stunden nach der Landung noch Probleme. Da hätte ich manchmal gern Röhrchen.
    In solchen Momenten wünsche ich mir auch manchmal die Dinger wieder zurück. Ich meine auch, dass meine Eltern mit mir vor einem Flug nicht noch mal extra zum HNO gedackelt wären...

  5. #15
    Avatar von Juliane mit Jonas
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Wachtberg bei Bonn
    Beiträge
    394

    Standard

    Hallo,

    gab bei uns auch keine Probleme, denn durch die Röhrchen entsteht ja kein Druck. Extra zur Kontrolle würd ich nicht noch gehen, schlimmer als bei uns ohne Röhrchen kanns ja nicht werden.

    Liebe Grüße, Juliane
    Juliane mit Jonas (*18.09.2008, Lippenspalte rechts, isolierte Weichgaumenspalte)
    1. OP: Lippenverschluss 10.12.2008
    2. OP: Weichgaumenverschluss 29.05.2009


    und kleinem Bruder Constantin, *22.02.2011

  6. #16
    Avatar von Pamela mit Tim
    Registriert seit
    07.11.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    818

    Standard

    Danke Ihr Lieben, bin jetzt doch etwas beruhigter und werde die Flüge buchen Bisher hatte er ja auch nie Probleme mit den Ohren, dann wird er gerade dann auch schon nichts haben.

    Liebe Grüße,
    Pamela
    Pamela mit Tim, *08.02.2009, LKGS links
    Lippen-OP: 15.05.2009

    Gaumen-OP mit Narbenkorrektur+PR: 04.12.2009
    Kieferverschluss: 23.07.2019
    kleiner Bruder Moritz,*06.09.2012




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •