Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Ich kann es kaum glauben

  1. #21
    savanna
    Gast

    Standard

    Na ja da werden wir wohl noch mal anrufen müssen

  2. #22
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Lass Dir das Gutachten des MDK zuschicken. Da steht immer drin, wann sie zum Wiederbegutachten kommen.
    Der Pflegedienst muß zweimal im Kalederjahr, erste und zweite Hälfte, vorbeikommen. Sie schauen aber nicht, ob die Pflegestufe noch grechtfertigt ist, sondern obdie Pflege gewährleistet ist, ihr also klarkommt.
    Den Pflegebesuch kann jede häusliche Krankenpflege übernehmen. Unserer war erst wieder gestern da.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #23
    savanna
    Gast

    Standard

    Wie meinst du das mit gewährleistet?

  4. #24
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Die Leute vom Pflegedienst schauen natürlich auch, ob das Kind gepflegt ist. Sie bieten Hilfe an, wenn es Probleme bei der Pflege gibt.
    Uns haben sie z.B. Hilfe angeboten; Babysitterdienste, um mal auszuspannen. Die brauchen wir aber nicht, weil wir unsere Leute haben, aber es ist doch schön zu wissen, dass wenn mal die K... am Dampfen ist, sie auch mal kurzfristig einspringen würden.

    Und es geht ja nicht vorrangig um Kinder, die Pflegegeld erhalten. bei älteren Menschen können sie den Angehörigen bestimmt viele Tipps geben, um die Pflege zu erleichtern.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  5. #25
    savanna
    Gast

    Standard

    Ich kann es nicht fassen da könnte ich mich mal bei unserer Kasse beschweren, uns sagen sie nicht was uns zu steht oder nicht.
    Vor der Geburt von Savanna hatten sie ja auch schon gesagt das sie nicht denken das uns irgendetwas zu steht, egal was

    Nur gut das es das Forum gibt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •