Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Ich kann es kaum glauben

  1. #11
    savanna
    Gast

    Standard Luca's Dad

    Hab da mal ne Frage wir haben heute Post bekommen von der KK und da steht drin das wir die Pflegestufe ein bekommen, aber nicht wie lange und am Telefon nur bis 2008, wie lange läuft den so ein Antrag?

  2. #12
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    @ Savanna

    So schreibe mal für meinen Mann ! Also, bei uns war die Gutachterin im Januar da und im Januar 2008 soll dann noch mal eine Nachuntersuchung stattfinden.
    Jetzt im Juli soll allerdings noch mal jemand vom Pflegedienst kommen. Ich denke, er soll nachsehen, ob sich irgendwas geändert hat. Die Gutachterin sagte uns im Januar nämlich, dass man nach der Gaumen- OP eventuell noch mal anders eingestuft werden könnte, da manche Kinder danach noch mehr Pflegebedarf haben. Näheres dazu kann ich dir leider nicht sagen !!
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  3. #13
    savanna
    Gast

    Standard

    Danke für deine Antwort, also gehe ich davon aus das ich jetzt, da wir erst so spät beantragt haben, ersteinmal nur für 6 mon. bewilligt sind?
    Wann wird den bei euch der Gaumen geschlossen? Bei uns dauert es noch mindestens ein Jahr?

  4. #14
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Bei uns wird der Gaumen am 8. August geschlossen !
    Ja es wird immer pro Kalenderhalbjahr bewilligt. So steht es zumindest in unserem "Wisch" von der KK!
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  5. #15
    savanna
    Gast

    Standard

    Ach so das hab ich nicht gewusst eure Krankenkasse hat sich ja mit dem Schreiben richtig mühe gegeben, bei uns steht nur das wir bewilligt sind und mehr nicht kein Datum nichts

  6. #16
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Ja so ab und an muss ich die KK echt loben ! Luca bekommt sogar Post, wenn die nächste Vorsorge Untersuchung ansteht. Als kleine Erinnerung .
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




  7. #17
    Michaela mit Kevin
    Gast

    Standard

    also bei uns stand im schreiben wann es bewilligt wurde ab wann wir die nachzahlung bekommen und der betrag und wann die nächste kontrolle ist(genau ein jaghr später) und auch noch das wir bis zu dem und dem Datum einen pflegedienst kontaktieren müssen der mal kommt.

  8. #18
    savanna
    Gast

    Standard

    Na super das ihr alle so toll informiert seit, kann es sein das ich da irgendetwas falsch mach?
    Ich könnte mich jetzt sinnlos über die KKH aufregen

    Sorry!

  9. #19
    Michaela mit Kevin
    Gast

    Standard

    Vielleicht bekommt hr ja nochmal ein schreiben wo dann genaueres steht ansonstzen kannst du sowas bestimmt anfordern

  10. #20
    Avatar von Kathrin mit Luca
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.903

    Standard

    Ich denke mal, das ist von KK zu KK verschieden ! Bei meiner alten KK bin ich auch nur über das Nötigste informiert worden.
    Kevin *7.9.01 (Epilepsie)
    Luca *27.11.06 (links. LKGS, SGA, mehrfach behindert, Tetraparese, Reflux, Button, aber mein absolutes Glückskind)
    Louis *1.4.13 (Wahrnehmungsstörungen, Verhaltensauffällig)
    Lennox *29.12.14
    Laurin *6.6.17




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •