Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Beim Breiessen meistens Würgen...

  1. #21
    Avatar von Kathrin und Jonas
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    620

    Standard

    Bei Jonas gingen die ersten Löffel immer noch ganz gut und dann war das Geschrei groß. Ich war verunsichert, ob er es nun nicht mag oder was los ist. Den mangelnden Hunger konnte ich ausschließen. Nach ner Zeit, als er schon ganz gut vom Löffel aß, habe ich festgestellt, dass es doch der zur Nase aufgestiegene Brei war, der ihn gestört hat.
    Auch heute ist es ihm unangenehm, wenn mal was nach oben rutscht, aber mittlerweile isst er trotzdem gut weiter.
    LG,
    Kathrin mit Jonas (29.08.2006), LKGS links und Lennard (28.02.2010)

  2. #22
    savanna
    Gast

    Standard Kathrin

    Wie lange hatte es den gedauert bis es dann besser geworten ist?
    Weil ich versuche es auch schon ein paar Wochen, auch schon vor der OP habe ich es versucht, doch da hatte sie ihre Blatte noch und da ging es gleich garnicht, bei jedem Löffel schiebte sie die Schiene wieder raus.

  3. #23
    UteMichael
    Gast

    Standard

    da stimme ich dir zu lukas isst auch nicht immer brei nur wenn er will und nun isst er meistens nur nch vom tisch mit hatte auch die probleme das er nicht will

  4. #24
    Avatar von Kathrin und Jonas
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    620

    Standard

    Muss mal überlegen, also ich hab bei Jonas Ende Februar mit dem Brei angefangen und richtig geklappt hat es erst nach Ostern. Also schon ein paar schöne Wochen. Auch mit knapp 2-wöchiger Pause.
    Jonas isst aber nur mit Platte, die hält mit Haftcreme eigentlich immer noch ganz gut. Erst nach ein paar Mahlzeiten und viel Tee und Milch löst sie sich.
    Jetzt bin ich natürlich froh, dass er den Dreh raus hat, aber ihr könnt mir glauben, ich war zwischendurch fast am Durchdrehen.
    LG,
    Kathrin mit Jonas (29.08.2006), LKGS links und Lennard (28.02.2010)

  5. #25
    Jenna Josephine
    Gast

    Standard

    Hallo,

    also,

    ich bin mittlerweile wieder mal am Anfang des Breiessens! Sie bekommt nun das was sie will und danach ihre Flasche. Sie ist leider immer weniger vom Löffel, meist nur so ca. 5 Löffel, aber das ist dann halt so. Wenn man darüber mit anderen reden kann, dann hilft einen das schon, das Ganze etwas lockerer zu sehen. Nebenbei habe ich nun auch wieder mal versucht ihr Milchbrötchen anzubieten. Mittlerweile isst sie es, so viel ich ihr gebe, natürlich in kleinen Stücken. Mein Problem bzw. ihr kennt das glaub ich auch nur zu gut ist, dass wenn ich ihr Brot oder so gebe, dann kaut sie drauf rum und dann hängt es meist oben in der Spalte fest. Habe zwar nicht den Eindruck, dass ihr es weh tut, aber ich mache dass dann meistens weg, da ich Angst habe, dass ihr das im Schlafe hinter rutscht und sie halt nicht schluckt und dann ersticken kann. Wass habt ihr denn dann gemacht? Habt ihrs auch weggemacht oder einfach drin gelassen?

    Lg Aline

    P.S.: Ja, Jenna ist auch sehr wenig in der Hitze. Hauptsache sie trinkt!

  6. #26
    savanna
    Gast

    Standard Jenna Josephine

    Hallo!
    Also bei Savann bleibt auch immer etwas am Gaumen stecken, aber das mach ich meißtens weg weil ich das Gefühl hab das es sie stört, aber das passiert nicht beim Brötchen sondern bei der Michschnitt, sie versucht es dann meistens selber mit der Zunge und ab und zu findet sie es auch witzig und schiebt es mir dann, wenn sie es schaft, entgegen und dann gebe ich es ihr nochmal und sie versucht es erneut.
    Aber weil du sagtest im Bett, dann würde ich es auf jedem Fall raus nehmen, man weiß ja nie!
    Das war am Anfang, wo sie ihre Blatte noch hatte auch so, die ist ständig beim liegen nach hintem gerutscht und die habe ich dann nachts rausgenommen, sie hätte ja ersticken können.

  7. #27
    savanna
    Gast

    Standard

    Sorry aber ich muß mich mal korrigieren, den Savanna hat heute zum ersten mal ein ganzes Schälchen Brei und danach ein Fruchtzwerg ohne Probleme gegessen und danach ist sie gleich eingeschlafen ich glaub es war anstrengend!
    Ich bin ja so stolz auf die kleine

  8. #28
    Jenna Josephine
    Gast

    Standard

    Na dann genieße es, solange sie so isst. Es kann heute schon wieder völlig anders sein. Das musste ich auch erst lernen. Mal eine Woche gings gut, da aß sie und aß und dann auf einmal wieder gar nichts....

    Sollte man Quarkspeisen somit meine ich auch fruchtzwerge nicht erst ab einem Jahr geben?

  9. #29
    Avatar von Kathrin und Jonas
    Registriert seit
    21.05.2007
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    620

    Standard Huhu

    Da gibt es unterschiedliche Ansichten. Aber ich gebe Jonas auch im ersten Jahr noch keine Milchprodukte. Dann allerdings soll man nicht damit sparen, da für die kleinen das Calzium so wichtig für die Knochen ist.
    Muss aber zugeben, dass ich ihn die letzten Tage mal an meinem Milchspeiseeis habe lecken lassen
    Aber in so kleinen Mengen macht so ja hoffentlich nichts.
    Kathrin mit Jonas (29.08.2006), LKGS links und Lennard (28.02.2010)

  10. #30
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Mal was zum Thema Michschnitte und Co. Eigentlich sollten zur Allergieprophylaxe ja im ersten Lebensjahr keine Kuhmilch geben! Müssen sie denn schon Milchschnitte und Fruchtzwerge ect. bekommen? Das sind auch Unmengen an Zucker drin! Ich weiß das sowas heute ja scheinbar Gang und Gebe ist, aber ernährungstechnisch völlig daneben! Sorry, ist meine Meinung! Ich finds halt schlimm genug das in den Breien Zucker drin ist! Man muss doch die Kleinen nicht schon so früh an Süßes gewöhnen, oder?

    Corvin ist seit Ninas Tipp immer leicht und Cross Knäckebrot und das sehr gern! Das kann man den Kleinen geben und reicht doch als feste Nahrung aus, zum Essen lernen oder mal Obst oder Gemüse oder auch Toast (am besten Vollkorn)!

    Sorry möchte euch nicht zu nahe treten, aber ich für meinen Teil bin immer bestürtzt wenn ich lese oder höre was die Kleinen schon alles zu Essen bekommen, was schon für Erwachsene nicht sonderlich gesund ist!
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •