Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Jetzt wissen wir endlich woran wir sind!

  1. #1
    Alexandra und Valentin
    Gast

    Standard Jetzt wissen wir endlich woran wir sind!

    So, jetzt wollte ich doch auch noch mal berichten wie es bei Valentin entwicklungs-und fördertechnisch weiterläuft und war heute endlihc bei einer netten Physiotherapeutin im SPZ die jetzt mit Valentin arbeitet.

    Valentin läuft ja immer noch nicht und und hängt ja ein halbes Jahr hinterher. Das liegt wohl wahrscheinlch doch an seinen ganzen Umständen in den ersten Lebensmonaten,von wegen zu früh geboren, anfangs sehr schläfrig, ichron. Bronichits, Sturz und Fraktur im Kopf, Krankenhausaufenthalte, Narkosen etc. Trotzdem wird Ende Juni noch mal ein EEG gemacht um alles andere auszuschliessen. Die Therapeutin sagte mir auch, dass es mittlerweile bekannt sei, dass Kinder, die schlecht hören, oft auch in der Entwicklung hinterher hängen und sich oft in ihrer eigenen Welt befinden und mit sich selbst beschäftigen. Genau das ist bei Valentin ja auch so. Er hat ja bis September letzten Jahres super schlecht gehört und hört laut Test von Montag immer noch schlecht.

    Er läuft auch deshalb noch nicht, weil er total verkrampft und verspannt in den Füßen ist und sie immer noch zusammenkneift, also die Zehen. Wie bei einem Säugling. Er liegt auch noch wie ein Säugling auf dem Rücken, mit angezogenen Beinen und gekrallten Füßen. Wie in Baby im Bauch. Diese Spannungen müssen wir jetzt lösen.

    Desweiteren hält er auch die Füße schief und krumm, auch wenn er aufsteht, und sie sagte, er neigt dazu einen Klumpfuß zu bekommen. Das könne man wohl nicht nur bei der Geburt haben, sondern sich auch später entwicklen. Da müssen wir jetzt genau beobachten und gegensteuern mit der Therapie. Die Ostheopathische Behandlung soll ich auf jeden Fall weiter machen, auch gerade die für seinen Kopf,denn da liegen ja auch einige Probleme bei ihm. Sie sagte, seine Schädelform käme bei Kleinkindern gar nicht so selten vor, und die Nähte wären einfach total schief zugewachsen, aber um dem Gehirn den nötigen Freiraum zu schaffen und so fort, sei die Craniosacraltherapie super. Also sind wir auf dem richtigen Dampfer.Auch das einseitige Schielen kann man evtl sogar mit der Cranio beheben.

    Wir werden mit ihm im SPZ auch gar nicht so viel rumturnen, sondern vielmehr Übungen gezeigt bekommen und Massagen, die wir dann zu Hause umsetzen werden.

    Jetzt bin ich echt mal einen Schritt weiter und sehe optimistisch in die Zukunft. Denn Valentin ist ansonsten ein aufgeweckter, sehr interessierter Kerl.

    So,nun genug von uns.

    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag euch allen!

    Alexandra
    Geändert von Alexandra und Valentin (24.05.2007 um 11:54 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Liebe Alex!

    Das ist doch schön, daß Ihr jetzt wißt, in welche Richtung Ihr Eure Schritte lenken müßt!
    Ich wünsche Euch für die Therapien viel Erfolg, alles Gute und auch Spaß dabei!
    Den sonnigen Tag wünsche ich zurück (bei uns wird das kein Problem geben...)!
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo Alexandra,

    gut, das ihr nun wisst, wie ihr weitermachen bzw. wie ihr ihn therapieren könnt! Da seit ihr echt einen großen Schritt weiter!
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  4. #4
    Corinna mit Pascal
    Gast

    Standard

    Hallo Alexandra,
    schön das ihr jetzt endlich Klarheit habt was los ist. Wünsche euch viel Glück mit der Therapie.

  5. #5
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Alex!

    Ich hoffe, Ihr seid jetzt einen Schritt weiter und könnt jetzt mit der Therapie gezielt die Probleme angehen.

    Ich wünsche Euch, dass Valentin gut mitmacht (sich nicht querstellt) und ein Erfolg schnell sichtbar wird.

    Ich drücke Euch die Daumen!!!!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  6. #6
    Marion und Laura-Marie
    Gast

    Standard

    Hallo Alex !!
    Das ist schön das ihr endlich einen Schritt weiter seid.Wir wünschen euch das der kleine Racker Spass daran hat und auch mitmacht..
    Viel Glück !!:kleeblat:

    Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie

  7. #7
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Prima Alex das ihr nun wisst und Tips bekommen habt wie ihr die kleinen Problemchen von deinem Süßen angehen könnt und du wirst sehen, er wird Fortschritte machen und nach 1 Jahr oder so lange es halt dauert wird man von diesen Problemen dann vielleicht kaum mehr was merken!!!

    Drück euch die Daumen das sich der Erfolg ganz schnell einstellen wird!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •