Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: heute 3D

  1. #11
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    wie gesagt, zum gaumen konnte er nich so richtig was sagen. er meinte er hätte gesehen, dass die spalte durchgeht, aber es war nicht möglich die einstellung nochmal hinzubekommen. von daher lassen wir uns überraschen. ich hoffe immer noch, dass es vielleicht leichter kommt als gedacht, aber das wichtigste war sowieso, dass es "nur" ne spalte ist.

    über die breite kann ich gar nix sagen, ich hab keine ahnung ob das nun breit oder schmal ist - er sagt was von 4 mm - aber das heißt vermutlich eh nichts, da er ja noch wächst. und auch ansonsten, sind 4 mm viel? da ist doch alles so klein...

    also ich bin heute extrem (auch für mich überraschend) entspannt. stürze mich nun in die kinderzimmer renovierung. :-)
    und ein gutes hat es schon mal: die großeltern haben das dringende bedürfnis den kleinen jetzt schon zu verwöhnen! ich hab die gesamte aktuelle tschibo kollektion hier liegen, von teddy, üder rassel, kuscheldecke, etc..

    falls jemand von euch auch 3D bilder hat, würde ich die gerne anschauen! hab bei den fotos glaub keine gefunden...
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



  2. #12
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Birgit, in meinem Album ist das Bild von Elisei in 3D. Allerdings sieht die ganz anders aus, weil doppelt.

    Schön, dass ansonsten wohl alles ok ist mit dem Murkel.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #13
    Mapprechts
    Gast

    Standard

    Hallo Namensvetterin,

    habe mir die Bilder auch lange angeguckt. Bei meiner Tochter (vor knapp 18 Jahren) gab es noch kein 3 D und die Ultraschall-Aufnahmen glichen eher einer Ansammlung von weißen und grauen Flecken.

    Aber so ähnlich, wie es bei Deinem Kind ist, war es bei Kathrin auch. Ich habe immer gesagt, als hätte da ein Engelchen vergessen, den Finger weg zu nehmen. Deswegen ist es nicht richtig zu gewachsen. Eine Gaumenspalte hatte sie nicht.

    Ich denke, daß Ihr Euch keine Sorgen machen müßt. Freu Dich darauf, ein ansonsten gesundes Kind zu bekommen und such Dir die Geburts-Klinik wirklich gut aus. Es soll immer noch Krankenhäuser geben, die die Babys auf die Isolierstation stecken oder ähnliches. Find ich nicht gut. Hatte damals schon Rooming-In und war total glücklich damit - und Kathrin denke ich auch.

    Wünsche Dir noch eine schöne, angenehme und genußvolle Schwangerschaft.

    LG
    Birgit

  4. #14
    ecflynn
    Gast

    Standard

    So kuck mal, hier ist das Bild von Haydan kurz vor der Geburt, das Erste ist echt super geworden, das zweite sieht ein bischen komisch aus. Das war das erste Mal wo sie sich so richtig gezeigt hat, sonst hatte sie immer die Hand vorm Gesicht oder sich im Mutterkuchen oder hinter der Nabelschnur versteckt, die kleine Schlawinerin. :-)
    Hoffe jetzt das es mit dem hochladen funktioniert.
    LG
    Christine
    Geändert von ecflynn (16.06.2007 um 18:11 Uhr)

  5. #15
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    danke für das bild!

    also ich find das sieht recht ähnlich aus. ich hab leider keins von schräg rechts - eher halt von links - da sieht die nase natürlich supi aus. würde mich mal aus der anderen richtung interessieren.

    man oh man, wie kann man nur so neugierig sein???

    muss ich wohl noch ein bissl aushalten bis ich es richtige zu sehen kriege ;-)

    ich muss gestehen dass heute beim ersten umschalten auf 3D doch ein tränchen gekullert ist. irgendwie wünscht man sich ja doch ne fehldiagnose :(

    ging euch das auch so?

    passiert mir das im kreissaal dann nochmal?

    also ich find ihn ja jetzt schon ganz süß und bin so froh, dass ich nen kleinen jungen zu meinem mädel kriege. hab mich auch wirklich mit der spalte abgefunden - aber meint ihr ich krieg doch noch nen schreck beim ersten anblick??
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



  6. #16
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Ich kann da nur für mich sprechen. Ich habe mich nicht erschreckt nach der Entbindung. Ich war eher überrascht, dass er doch so niedlich aussah und von der Spalte gar nicht so viel zu sehen war. Er hatte wie so einen kleinen Gnubbel unter der Nase. Das war das Mittelstück des Oberkiefers.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  7. #17
    ecflynn
    Gast

    Standard

    Birgit,
    also bei mir gab es keine Traenchen, als ich Haydan das erste Mal auf 3D/4D gesehen habe fand ich sie einfach nur suess, und da war uns die Spalte ja schon ewig bekannt. Ich fand es nur schade das Ihre Nase durch die Lippenspalte doch so "mitgezogen" war, aber durch die viele Info die ich mir im vornherein eingeholt habe, wusste ich das es heute gut zu operieren ist.
    Bei mir gab es auch keine Traenchen bei der Geburt, weil es ging alles so super schnell und ich war total davon ueberrascht. Muss dazu sagen das ich eine Woche vorher stationaer aufgenommen wurde wegen einer Schwangerschaftsvergiftung. Wurde dann im KH darauf behandelt aber es hat nichts angeschlagen, dann Freitag Mittag, 31 + 5 SSW, kam die Nachricht wir muessen die Kleinen holen. Schnell meinen Mann angerufen, erst hab ich gelacht weil wir heute Eltern werden wuerden und dann aber schon geweint, weil ich sauer auf meinen Koerper war, das er mich und die Maeuse so im stich gelassen hat.
    Lange Rede kurzer Sinn, die zwei wurden per Kaiserschnitt geholt und ich sah sie nur ganz kurz, bei Haydan haben wir beide gesagt, das sieht gar nicht so schlimm aus und wir fanden beide Schnecken zuckersuess und haben uns sofort in diesen paar Sekunden in sie verliebt, denn dann mussten sie ja sofort weiter auf die Intensiv.
    Was uns auch sehr geholfen hat, eine der Krankenschwestern auf Intensiv, so ca. 50 Jahre jung, kam auch mit einer Spalte auf die Welt und das hat sie mir mal, als ich ganz alleine in der Frueh dorten war unter Traenen gestanden. Ich denke das fuer sie halt einfach alles wieder hochgewuehlt wurde. Muss aber sagen, ich haette das niemals erkannt, so super haben die an Ihr operiert. Sie und auch die Aerzte sagten dann immer zu uns das wir zwei sehr huebsche Kinder haben und das fand ich sehr motivierend. Auch bis heute ist es uns Gott sei Dank erspart geblieben von irgenwelchen Leuten uns dumme Kommentare anhoeren zu muessen.
    So jetzt hab ich wieder einen ganzen Roman verfasst.
    Freu Dich auf euren kleinen Maeuserich und Du wirst Dich sofort in Ihn verlieben.
    LG
    Christine

  8. #18
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    bin doch jetzt schon ganz verliebt - finde es einfach wieder total faszienierend wie die muckel schon im bauch ihren eigenen kopf haben...

    ne, ich mach mir keine sorgen, dass ich ihn nicht lieb hab oder ihn nicht hübsch finden werde - ich hätte nur so ein schlechtes gewissen ihm gegenüber wenn ich mich beim ersten anblick erschrecken würde...

    ach, kann das schlecht beschreiben. aber ich vertrau da einfach mal der natur :Zwinker:
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



  9. #19
    Marion und Laura-Marie
    Gast

    Standard

    Hallo Birgit !!
    Echt klasse die Bilder.Die Technik von heut ist doch schon super..

    Ich muss sagen,irgendwie,obwohl ich es wusste, hatte ich doch ein wenig Bammel,aber als ich sie sah...Ich war hin und weg..dieses Lächeln.zum verlieben..

    Na dann frisch ans Werk mit dem Kinderzimmer...Ich hab auch den Eindruck ,jetzt wo du es genau weisst,gehst du etwas entspannter an die Sache..Klasse
    Ich hab bei der Feindiagnostik auch schlucken müssen,denn bis zuletzt gibt man ja nicht die Hoffnung auf.Aber wo es 100%feststand ging es richtig los...

    Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie

  10. #20
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo!

    Wow, echt tolle Bilder! Bei uns gabs den 3D schon, aber so gut konnte man die Spalte nicht erkennen!
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •