Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Elternversammlung Kita

  1. #11
    Mandy mit Kevin
    Gast

    Standard

    Ich hatte gestern unseren Elternabend . Naja viel kann ich nix sagen nur das ich es noch nicht erwähnen brauchte , denn Kevin kommt in Steven´´s gruppe und da kennen die Erzieherinnen Kevin schon . Sollten die Kinder oder gar Eltern nachfragen , wird ( extra ) ein Elternabend gemacht und dann wird darüber geredet . Aber jetzt brauche ich es noch nicht sagen .

    Also wie gesagt , rede mit den Gruppenleiterinnen unter 4 oder 6 Auto . Erkläre denen was eventuell beachtet werden muß . Ansonsten würde ich es lassen bis die Eltern aus dich zukommen und fragen .

  2. #12

    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    xxx
    Beiträge
    129

    Standard

    das ist ein interessantes thema. vor kurzem kam ja diese broschüre der rosenthal-stiftung für pädagogen heraus. die finde ich recht gut. ich habe überlegt, ob ich sie im sept. jakobs neuem lehrer (er kommt in die 3. klasse) zukommen lassen soll, oder nicht. ich bin zwiegespalten - ich denke es gibt vor- und nachteile. wie seht ihr das?
    viele grüße
    heli mit jakob (lkg-spalte links, 07/99)

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit denen die man hat, gut zu spielen.

  3. #13

    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    xxx
    Beiträge
    129

    Standard

    echt kirsten, du meinst sie würden das gar nicht lesen? ich denke das muss sie doch interessieren. grundsätzlich und dann erst recht, wenn sie ein betroffenes kind in ihrer einrichtung haben, egal ob jetzt schule oder kindergarten.
    heli
    heli mit jakob (lkg-spalte links, 07/99)

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit denen die man hat, gut zu spielen.

  4. #14
    Corinna mit Pascal
    Gast

    Standard

    Pascal kommt auch im August in den Kiga. Ich hatte es seiner Gruppenleiterin erzählt, obwohl man bei Pascal wirklich nichts sieht. Aber Sie fing an zu erzählen von Logopäden die mit dem KIGA zusammenarbeiten usw. Die Eltern wissen eigendlich nichts davon, damit werde ich warten bis mich wirklich mal jemand anspricht.

  5. #15
    dario und jasmin
    Gast

    Standard

    äm, ich seh dass so,
    wenn die eltern bescheid wissen, können sie den kindern erklären was es ist.
    wissen die eltern schon nix, und nicht jeder googelt nach, können es die kinder auch nicht wissen.
    bei uns im bekanntenkreis, klar nicht mit der kita vergleichbar, haben die eltern ihre kinder vorher aufgeklärt.
    die kinder haben dann mal gekuckt und wußten bescheid und das thema war erledigt.

    ich denke jeh offener und selbstverständlicher man ist destoweniger hänselleien und blöde blicke gibt es.

    kinder sind neugierig. erklärt man ihnen was los ist wird es nicht mehr so geheimnissvoll. und erklären müssen die eltern, wenn sie bescheid wissen.

    ich denke auch, dass das "ganz normal behandeln" eben was mit aufklärung zu tun hat. eben, dass eine spalte was häufiges, nicht ansteckendes, nicht tödliches oder sonst irgendein unfug ist. dann wird es normaler.

    denk ich mir so...
    liebe grüße, jasmin

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •