Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Kurantrag abgelehnt- und nun?

  1. #11
    Alexandra und Valentin
    Gast

    Standard

    So,nachdem mich petra jetzt mal ausführlich über alles aufgeklärt hat und ich ihr alles erklärt habe, hat sich die Sache wenigstens aufgeklärt.

    Kurze Redeie KK ist schuld, die haben mir die falschen Anträge geschickt und zwar für eine Rehamassnahme und nciht für eine Mutter-Kind-Kur. Das ist ne Vorsorgegeschichte und was völlig anderes.

    Ich hatte mich eigentlich festgelegt nun einen neuen Antrage zu stellen über die AWO oder Caritas, damit nun nichts mehr falsch läuft, bin mir jetzt aber doch nicht sicher. Habe mir eben noch mal so meine Gedanken gemacht.

    Vielleicht warte ich doch noch bis nächstes Jahr mit der Kur. ZUm einen sind die Kids dann größer, ich muss mich ja um sie allein kümmern. Valentin läuft ja noch nicht und ich weiß auch nicht wann er das tut. Ihn immer durch das Kurhotel schleppen möchte ich eigentlihc nicht. Nächstes Jahr wäre es bestimmt einfacher wenn die beiden zusammen spielen und toben könnten.

    Desweiteren fängt jetzt erst Valentins Therapie im Frühförderzentrum an und irgendwie widerstrebt es mir ihn direkt zu Beginn wieder rauszureissen um woanders weiter zu machen. Wir fahren ja in 3 Wochen in Urlaub und wenn wir dann wieder kommen und kurz danach die Kur ansteht sind das so viele UNterbrechungen... ich weiß nicht.

    Ich schwanke noch und denke jetzt: gut das die Kur abgelehnt wurde, so kannst du dir noch mal ein paar Gedanken machen.

    So,mal schauen was ich dann genau machen werden.

    Liebe Grüße

    Alexandra

  2. #12
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Tja, dieses System soll mal einer verstehen:

    Auf Anraten meines Orthopäden stellte ich letztes Jahr einen Antrag auf ambulante Rehamaßnahmen. Aus meiner Sicht ist meine Erwerbsfähigkeit kaum gefährdet, trotzdem bekam ich schon nach kurzer Zeit die Zusage für eine mehrwöchige stationäre Reha.

    Das wollte ich auf keinen Fall und habe die Reha auch nicht gemacht.
    Und nun sieht man wieder solch einen Fall, wo Menschen, die eine Kur/Reha dringend nötig haben, nicht zu Ihrem Recht kommen. Das ist einfach traurig...
    Alex, box Dich durch, Du hast ja schon viele Tips bekommen!
    (Nur die Frage nach dem "wann?" mußt Du Dir selbst beantworten...:du armer:
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  3. #13
    Alexandra und Valentin
    Gast

    Standard

    Habe heute noch mal Rücksprache mit der AWO gehalten und die haben mir schon empfohlen die Kur zu machen, wenn ich sie brauche und ich denke ich werde jetzt weiter beantragen. Wer weiß was in einem Jahr ist und meine Kids sind eigentlich recht pflegeleicht. Das wird schon.

    Die Krankenkasse habe ich auch noch mal kontaktiert und mitgeteilt, das da was völlig falsch gelaufen ist. Die Prüfen die vorliegenden Anträge ihrerseits noch mal. Mal sehen was die dann sagen. Aber den neuen Antrag auf MU-KI-Kur stelle ich auf jeden FAll ncoh mal.

    Grüße

    Alexandra

  4. #14
    Corinna mit Pascal
    Gast

    Standard

    Manchmal verstehe ich gar nichts mehr. Da wird groß in der Zeitung geschrieben das Muki-Kuren überhaupt nicht mehr abgelehnt werden und dann sowas.
    Alex du wirst das schon durchkriegen. Drücke die Daumen das es klappt.

  5. #15
    Avatar von Katja mit Celine
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von Corinna mit Pascal Beitrag anzeigen
    Manchmal verstehe ich gar nichts mehr. Da wird groß in der Zeitung geschrieben das Muki-Kuren überhaupt nicht mehr abgelehnt werden und dann sowas.
    Genau das selbe dachte ich auch schon beim ersten Post.
    Das habe ich neulicvh nämlich auch so gelesen, das Mu Ki Kuren seit dem 1.4.07 genehmigt werden müßen und der Antrag nur rein Obligatorisch sei...

    Aber die KK hat ja auch das Falsche Formular geschickt.
    Warum nur ???
    Ein Teufel wer da böses denkt....

    LG Katja die seit Celine ständig Terz mit der KK hat und davor 26 Jahre NIE...
    K.atjax mit xC.elinex 4/06 LKGS links

    http://myblog.de/lkgsbaby/

    Sei gütig, denn alle Menschen, denen du begegnest, kämpfen einen schweren Kampf.
    Platongriechischer Philosoph


  6. #16
    Avatar von Sonia mit Simon
    Registriert seit
    03.05.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    252

    Standard

    Das die Krankenkassen nun jede Mutter und Kind Kur genehmigen muß ist eine Falschmeldung. Sie müssen seit dem 01.04. lediglich alle Kosten übernehmen ( auch wenn die Kurklinik einen höheren Tagessatz hat) wenn die Kur durch den MdK genehmigt wird. So habe ich mich zumindest gerade belehren lassen, weil ich auch glaubte das alle Kuren nun genehmigt werden...

    Liebe Grüsse

    Sonia mit Simon (PRS, Stickler-Syndrom)
    Liebe Grüsse aus dem Norden

    Sonia mit Simon ( 11 Jahre alt, PRS, Stickler-Syndrom)
    & Saskia ( 19 Jahre alt) und Ehemann Sven

  7. #17
    Janina mit Max
    Gast

    Standard

    @Sonia:
    Heißt das dann, dass man die 10 Euro Eigenanteil pro Tag nicht mehr bezahlen muss oder bleibt das trotzdem?

  8. #18
    Alexandra und Valentin
    Gast

    Standard

    Das bleibt weiterhin!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •