Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: Was haben Sie denn da für ein Kind gezeugt?

  1. #31
    Sandra mit Pierre
    Gast

    Standard

    Hallo.
    Ich muss mal updaten....
    Diverse Monate habe ich die Frau nun ignoriert, es ließ sich nicht ganz vermeiden, daß man sich bei den Hunderunden traf.

    Heute saß Pierre in der Karre, sah sie und ihren Hund von links kommen, beugte sich über den Karrenrand und grinste sie breit an, wie er jeden breit angrinst.

    Da sagt die doch glatt: "oh, ich habe ihn ja noch gar nicht wieder gesehen weil er immer schlief wenn wir uns begegneten, aber er hat ja schon ein richtiges Gesicht bekommen!" Hallo? Gibt es noch ne Steigerung von Blöd, blöder und am blödesten?

    LG
    Sandra

  2. #32
    dario und jasmin
    Gast

    Standard

    hallo
    ich denke mal so leute meinen es meist gar nicht böse, ich denke sie sind einfach dumm und unsensiebel...

    was hast du geantwortet?

    ich wäre aus dem fell gefahren und hätte ihr erklärt wie weh solche dinge tun...
    unglaublich...

  3. #33
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Ich würde jetzt mal sagen, die Frau hat etwas ganz anderes gemeint:

    Als sie Pierre das letzte Mal sah, war er noch ein Baby mit Babygesicht. Inzwischen ist er älter geworden, gewachsen und ist eine Persönlichkeit geworden. Dazu gehört, daß schon ein bißchen das babyhafte aus seinem Gesicht schwindet und ein bißchen Erwachsenen-Mimik hinzukommt. Und ich denke, genau das hat die Frau gemeint.

    Vielleicht müssen wir alle ein bißchen aufpassen, nicht immer alles auf die Spalte zu beziehen?!
    Aber daß Du die Frau auf dem Kieker hast, kann ich verstehen, Sandra, zu Recht (blöde Rechtschreibreform, wie schreibt man das denn??)
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  4. #34
    Sandra mit Pierre
    Gast

    Standard

    was man von ihnen nicht behaupten kann!

    @Nina: das war schon auf die Spalte bezogen, denn sie zeigte sich mit ihrem Zeigefinger auf ihre Oberlippe.... Ich glaube schon, daß es richtig geschrieben ist, denn sonst wäre es ja Kicker und Tischfussball meinst Du sicher nicht

  5. #35
    dario und jasmin
    Gast

    Standard


  6. #36
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hoffentlich schießt Pierre ihr mal einen Ball kräftig vors Schienbein, wenn er alt genug ist. Unsensibel ist ja noch sehr milde ausgedrückt, wie die Dame sich verhält.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  7. #37
    Guido
    Gast

    Standard

    Hmmm,

    "das tolle ist, ihrs sieht irgendwann noch hübscher aus, ihres bleibt so" .... Wäre meine Antwort gewesen .... :) Ähm, sorry wenn ich das so sagen muss, aber bei sowas bin ich im höchsten Maßen eklig .... :)


    Gruß

    Guido

  8. #38
    chrissy87
    Gast

    Standard

    Hallo Sandra

    Da du da noch so ruhig gebliben bist,ich glaube ich wäre Explodiert.
    Die Leute sollen erst Denken und dann Reden.
    Das ist ja wohl das Letzte,so etwas zu sagen.
    Über solche Leute bin ich immer stink Sauer.
    Die haben doch Überhaupt keine Ahnung von einer LKGS.
    Bei den Begriff Hasenschate oder Wolfsrachen,wenn ich das schon höre.Wenn mir jemand dieses Wort sagt dann korigiere ich es auch immer und wenn die das nicht raffen,dann sind die einfach zu Dumm für diese Welt.

    Ich weiss gar nicht was ich noch zu so etwas sagen soll.
    Es ist einfach nur Dumm und unter aller Sau.

    mfg christin

  9. #39

    Registriert seit
    12.08.2007
    Ort
    Am Wasser
    Beiträge
    695

    Standard

    Bei blöden Kommentaren zum Thema LKGS unterscheide ich zwei Typen. Blöde unpassende Kommentare, die zwar im Moment verletzen können, die aber im Kern harmlos sind. (Typ: "Hoffentlich kann man das noch korrigieren."). Meiner Meinung nach lohnt es nicht, sich über so etwas aufzuregen, sonst täte man sehr schnell nichts anderes mehr. Je nach Tageslaune ignoriere ich derartige Kommentare oder ich versuche ein wenig aufzuklären.

    Leider gibt es aber auch Kommentare, die eine sehr gefährliche Geisteshaltung verraten, die leider latent sehr weit verbreitet ist. Typ: "Was haben sie denn da für ein Kind gezeugt?" Der Spruch ist besonders brisant weil er erstens blöd ist - schließlich kann mensch meines Wissens weder steuern, welches Spermium beim Zeugen das Rennen macht bzw. noch welches Ei nun in diesem Zyklus springt - und zweitens vermittelt er eine eigentlich überholte (NS-nahe) Vorstellung von Volksgesundheit und Eugenik. Im Zusammenhang mit Pränataldiagnostik, Chromosomenanalyse und verwandten Techniken sehe ich da Huxley "Schöne neue Welt" erschreckend schnell heraufziehen. Mit solchen Leuten kann ich nicht reden, ohne dass es unschön wird. Die fauche ich an und verziehe mich.

    Aber vielleicht bin ich diesbezüglich etwas empfindlich. Mein Hammer-Erlebnis aus dieser Kategorie war nämlich folgendes: Vor etwa fünf Jahren bin nichtsahnend im Bus unterwegs gewesen und las dabei im SPIEGEL einen Artikel über die Verfassungsmäßigkeit von Spätabtreibungen. In diesem Artikel musste ich lesen, dass es Abtreibungsärzte (wohl gemerkt: um Abtreibungsarzt zu werden muss man studiert haben! Die können sich nicht mit Dummheit entschuldigen.) gäbe, die der Meinung seien, eine LKGS sei wegen der Krankheit des Kindes und der psychologischen Belastung für die Mutter ein hinreichender Grund für eine Abtreibung auch wenige Tage vor dem errechneten Geburtstermin (also wenn das Kind bereits außerhalb des Mutterleibs lebensfähig wäre!!!). Da bin ich erstmal unbildlich von der Bank gefallen (gut, wahrscheinlich eher gerutscht, aber ich habe da leichte Erinnerungsaussetzer) und habe wohl einige sehr unartikulierte Laute des Entsetzens ausgestoßen, die die Busfahrerin zu der Annahme verleitet haben, ich hätte einen epileptischen Anfall. (Wieso kann man eigentlich in solchen Fällen keine Falltür dabei haben, durch die man sich unauffällig verziehen kann? Am besten auf den Mond!) In solchen Momenten kann man wirklich an der Welt verzweifeln und jemanden, der einen blöden Spruch vom Stapel lässt, weil er es nicht besser weiß und bei dem man sich einreden kann: 'Ein kurzes Gespräch und solche Sprüche kommen nie wieder', als echte Wohltat empfinden.

    P.S.: Auch wenn es etwas off-topic ist muss es mal ausgesprochen werden: Dickes Lob und ein RIESIGES Dankeschön an alle Eltern, die sich trotz pränatal-Diagnostik für ihr Kind mit LKGS entschieden haben. Dass es Menschen gibt, die diese Entscheidung bewusst treffen, hilft mir in schwachen Moment den Mut nicht zu verlieren. Danke.

  10. #40
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    ich bin wirklich mal gespannt, wie ich reagiere wenn ich so nen blöden spruch über mein mucki hören muss. befürchte ich werde da eher unfein antworten...

    zum thema abbruch: mein arzt hat den verdacht der spalte ja in der 21. woche bestätigt und als wir 4 wochen später noch einmal da waren hatten wir dann gefragt ob er eine fruchtwasseruntersuchung für sinnvoll hielte. wir haben lange überlegt und er hat so und so oft alle organe, etc... gecheckt und dann gemeint, dass die spalte doch meist isoliert sei und er aufgrund der ansonsten absolut unauffälligen ergebnisse davon ausgeht, dass der kleine gesund ist. von daher würde er von der untersuchung abraten, da in der 25. woche das schon riskant sei dabei einen blasensprung zu riskieren. er meinte o-ton: "dann haben sie nicht nur die (recht problemlose) spalte, sondern eine extreme frühgeburtlichkeit. DANN haben sie wirklich ein problem. und falls sie an einen abbruch denken: ein kind mit einer LKGS kriegt man in deutschland durch keine ethik-kommission. wenn es nur das ist, kann man eine solche SS hier nicht abbrechen lassen, da man sowas einfach bei gesunden kindern nicht macht!"


    wir haben übrigens natürlich nicht daran gedacht !!!, nur im falle einer schweren anderen behinderung, hätten wir gewissheit haben wollen und ich muss zugeben, hätte man uns einen schweren herzfehler oder sonstiges diagnostiziert, was die nicht-lebensfähikgeit des kindes bedeutet hätte - DANN hätten wir uns gedanken gemacht.

    fand es aber einfach interessant wie der arzt das thema sieht!

    wahnsinn was dazu in dem artikel stand!!!
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •