Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Was haben Sie denn da für ein Kind gezeugt?

  1. #21
    Marion und Laura-Marie
    Gast

    Standard

    Hallo Sandra !!

    Uiuiuiui....na da möchte ich nicht wissen was dann los ist,wenn dein Mann auf sie trifft
    ( hm..vielleicht doch..ist dann bestimmt ein Schauspiel für sich:Roll vor Lachen: )


    @ Mandy :
    Aber das ist mir auch aufgefallen das es meist die ältere Generation ist die solch Spitzen werfen bzw.was sagen wo sie nicht vorher darüber nachgedacht haben.

    Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie

  2. #22
    Avatar von Hülya mit Tahir Enhar
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    71

    Beitrag

    Hallo Sandra,

    ersteinmal möchte ich erwähnen, dass ich Dich für eine sehr starke Frau halte. Wie Du solche Bemerkungen wegstecken kannst usw.

    Ich glaub, ich muss das auch langsam lernen.

    Mir ist nämlich vor Kurzem auch so eine ähnliche Sache passiert. Mein Mann, unser Kleiner und ich waren einkaufen. Den Kleinen haben wir im MaxiCosi auf den Einkaufswagen gesetzt. Im Supermarkt schlendert wir die Gänge durch und so im Vorbeigehen guckten die Leute neugierig auf den Kleinen (Tahir Enhar schlief ganz friedlich). Ich habe mir dabei eigentlich nichts gedacht. Für mich ist seine Lippenspalte mittlerweile "unsichtbar" geworden. Doch irgendwie nervte das schon. Als dann eine Frau sich uns näherte und zu uns meinte "Was hat denn das Baby an der Lippe? Wächst das noch zusammen? War das ein Unfall?" Da habe ich erst registriert, dass die Leute deshalb gucken. Das waren zuviele Fragen aufeinmal für mich! Ich konnte in dem Moment nichts sagen. Allein schon die dreisten Blicke!!! Ich glaub, wenn mein Mann nicht gewesen wäre, wäre ich ihr an die Gurgel gegangen. Ich weiss garnicht mehr, was mein Mann dann zu dieser neugierigen Frau gesagt hat. Ich hab mir dann den Einkaufswagen mit samt den Kleinen geschnappt und bin direkt zu Kasse gegangen. Ich musste einfach raus an die frische Luft.

    Ich muss mich an solche Situationen gewöhnen. Das weiss ich. Aber zur Zeit bin ich selbst dabei, dass noch zu verarbeiten. Ich möchte nicht immer und jedem erklären müssen, was Tahir Enhar hat.

    Manchmal, wenn er schläft, schaue ich ihn mir an. Ich könnte so losheulen, aber ich habe mir selbst versprochen, nicht mehr zu weinen. Es ist mein Sohn und ich liebe ihn so, wie er ist. Und ich bin sehr froh, dass ich ihn habe.


    Gruß
    Hülya

  3. #23
    Sandra mit Pierre
    Gast

    Standard

    Hey Hülya,

    Kopf hoch! Der günstigste Fall ist doch der, daß die Leute fragen....
    So kann man für Aufklärung sorgen.
    Ich fand es viel schlimmer, wenn Leute erst neugierig in den Sitz gucken (wie man halt entzückt guckt wenn man ein Baby sieht) und sich dann beschämt wegdrehen.

    Das waren Dinge vor denen ich Angst hatte, aber ich habe mich damit noch während der Schwangerschaft auseinander gesetzt. Und als Pierre dann da war, bin ich erhobenen Hauptes mit ihm durch die Läden geschoben.

    Die Spalte ist doch kein Grund zu weinen, erst Recht nicht, wenn man weiß, daß sie verschlossen werden kann und dann der Vergangenheit angehört.

    Ich hatte es kürzlich im Supermarkt, der mit P beginnt und mit y endet :) , dort kaufe ich 1 Mal die Woche ein. Die ganzen Monate hat eine bestimmt Angstellte Pierre ignoriert, nur schämrig angeschaut wenn sie an der Kasse saß. Und plötzlich, wo die Spalte nicht mehr da ist, scherzt sie mit ihm und knuddelt ihn. Ich wusste gar nicht wie mir geschah, da ich ein sehr direkter Mensch bin, fragte ich die Frau.

    Ihre Antwort war, daß sie nicht wusste wie sie damit umgehen sollte.
    Ich glaube ihr das sogar!!

    Aber am liebsten habe ich diese Supermamis, die ihre Kids im Babysafe durch den Supermarkt schieben. Dann in die anderen Babysafe´s gucken. Eine hat mich total arrogant von oben herab angeschaut. So arme Würstchen kann ich einfach nur milde belächeln. Ich mag nämlich keine oberflächlichen Menschen.

    Die Ärztin wo wir zur Hüftsono mit 6 Wochen waren, brachte es auf den Punkt, sie sagte: na und? ist eine operable Sache und wirkt sich kein bissel auf den Charakter aus. RECHT HAT SIE!!!

    LG
    Sandra

  4. #24
    Avatar von Hülya mit Tahir Enhar
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    71

    Beitrag

    Hallo Sandra,

    erstmal möchte ich dich ganz doll . Irgendwie findest du immer die richtigen Worte und bringst mich zum Lachen. Danke Danke Danke!!!

    Die ersten 3 Wochen nach der Entlassung aus dem Krankenhaus war ich kaum draussen mit dem Kleinen. Nicht weil ich mich nicht getraut habe. Ich wollte einfach, die Nähe zu ihm jederzeit intensiv geniessen ohne abgelenkt zu werden. Das war schon zuhause schwierig (mit drei Kindern???). Ich bin froh, dass mein Mann mir da wirklich sehr unterstützt. Er ist arbeitslos und deshalb immer für mich und die Kinder da.

    Ich hab mir auch vorher meine Gedanken gemacht, wie das wohl ist, wenn ich mit Tahir Enhar unterwegs bin (Einkaufen, Spazieren u. ä.) und wenn ich dann Bekannte, Freunde und Nachbarn sehe, die dann wiederum ihn sehen wollen. In der Theorie konnte ich mir nicht vorstellen, wie ich mich da verhalten sollte. Aber in der Praxis war das garnicht so schlimm. Teilweise habe ich mich selbst über mich gewundert.

    Ich glaube, ich sollte mir nicht soviele Gedanken darüber machen und alles auf mich zukommen lassen. Ich werde mich auch NIEMALS für meinen Sohn schämen oder verstecken. Ich mache es so wie du "ich werde mit gehobenem Haupt" durch alle Schwierigkeiten hindurch schlendern!!!

    Gruß

    Hülya

  5. #25
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Zitat Zitat von Hülya32 Beitrag anzeigen

    Als dann eine Frau sich uns näherte und zu uns meinte "Was hat denn das Baby an der Lippe? Wächst das noch zusammen? War das ein Unfall?" Da habe ich erst registriert, dass die Leute deshalb gucken. Das waren zuviele Fragen aufeinmal für mich! Ich konnte in dem Moment nichts sagen. Allein schon die dreisten Blicke!!! Ich glaub, wenn mein Mann nicht gewesen wäre, wäre ich ihr an die Gurgel gegangen. Ich weiss garnicht mehr, was mein Mann dann zu dieser neugierigen Frau gesagt hat. Ich hab mir dann den Einkaufswagen mit samt den Kleinen geschnappt und bin direkt zu Kasse gegangen. Ich musste einfach raus an die frische Luft.

    Gruß
    Hülya
    Also da wäre ich nicht in die Luft gegangen, das war ja keine Beleidigung oder eine freche und dreiste Art. Denke mal da war irgendwie Mitgefühl und Neugier gepaart und der Frau hätte man das nicht übel nehmen sollen.

    Klar bisschen viel Fragen auf einmal, aber die war wohl vom Anblick so mitgenommen und vielleicht auch sogar besorgt.... immer schwierig zu entscheiden wie man reagiert. Wenns draußen auf nem Waldweg oder in nem Park gewesen wäre hätte ich schon erklärt und versucht mich kurz zu fassen, aber im Supermarkt ist dafür nicht soooo das richtige Umfeld (find ich) und da hätte ich mich dann bestimmt noch viel kürzer und knapper (vielleicht auch unfreundlicher) gehalten als anderswo.

    Bei uns war das Gute das ich schon vor der Geburt von der LKGS wußte und alle Bekannte denen ich sonst so begegne davon erzählt habe, sie haben mich getröstet und versucht auzubauen, mir gesasgt das es heute doch keine schlimme Fehlbildung mehr ist und man viele Möglichkeiten hat. Egal wie abgedroschen, es hat mir in der SS geholfen. Als Julia dann da war haben die wo in den Kiwa schauten nur gesagt "ohhh die sieht so süß aus, die Augen sind sooo toll groß und blau und die Spalte ist überhaupt nicht schlimm, sie macht das Baby fast noch niedlicher!" Also von daher gabs da echt so gut wie nie dumme Sprüche!
    Geändert von Nicole und Julia (06.05.2007 um 23:05 Uhr)
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  6. #26
    Avatar von Hülya mit Tahir Enhar
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    71

    Beitrag

    Hallo Nicole,

    jetzt im Nachhinein denke ich auch, ich hab überreagiert. Ich versuche auch die andere Seite zu verstehen. Nur in dem Moment war das wohl meine eigene Hilflosigkeit. Ich hatte nicht die Zeit, mich auf das Ganze vorzubereiten. Ich bin einfach in kalte Wasser geschubst worden.

    Ich bin mir auch sicher, solche Fragen und Bemerkungen werde ich immer wieder zu hören kriegen. Und irgendwann werde ich dann hoffentlich meine für mich ideale Formel herausfinden, um damit umzugehen.

    Eigentlich bin ich nicht sooo sensibel, aber zur Zeit bin ich es. LEIDER!!!

    Vielleicht bin ich zur Zeit auch eine Über-Mutter. Ich möchte mein Kind von all dem Bösen und Schlimmen beschützen.

    Ach, ich brauche einfach meine Zeit. Ich kriege das schon in den Griff.

    Mit soviel netter Unterstützung hier im Forum schaffe ich das schon.:)

    Gruß
    Hülya

  7. #27
    dijana
    Gast

    Standard

    Hallo, ich glaub ich wäre auch in die Luft gegangen, es hat niemand das recht jemanden zu beleidigen, wenn jemand zu mir sagen würde "ja bei so einen Mann" der sollte sich lieber in acht nehmen. Nicht vor meinem Mann sondern von mir. Ich find sowas nicht frech sondern dreist.
    LG Dijana und Luka

  8. #28
    Avatar von Katja mit Celine
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von Sandra32 Beitrag anzeigen
    Da hätte sie auch an jemand verkehrten geraten können, oder?
    Oooh, glaub mir, bei MIR währe sie da an der Falschen Adresse


    Mir fällt dazu immer nur ein das meine Tochter ein echtes Geschenk des Himmels ist und das ich froh bin das sie Eltern wie uns hat, wie währe es einem so Wundervollem Kind nur anderswo ergangen :(



    LG Katja
    K.atjax mit xC.elinex 4/06 LKGS links

    http://myblog.de/lkgsbaby/

    Sei gütig, denn alle Menschen, denen du begegnest, kämpfen einen schweren Kampf.
    Platongriechischer Philosoph


  9. #29
    Avatar von Katja mit Celine
    Registriert seit
    26.04.2006
    Ort
    Unna
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von Hülya32 Beitrag anzeigen
    Ich muss mich an solche Situationen gewöhnen. Das weiss ich. Aber zur Zeit bin ich selbst dabei, dass noch zu verarbeiten. Ich möchte nicht immer und jedem erklären müssen, was Tahir Enhar hat.
    Liebe Hülya,

    laß dich mal Drücken (((Hülya)))

    Genau das ist es, du mußt ersteinmal selbst damit klar kommen.
    Dann ist es überhaupt kein Problem mehr.
    Du wirst mit jedem mal anders reagieren können und irgendwann ist es normal.

    Kurz vor Celine´s OP hab ich schon garnimmer verstanden wieso die Leute so guckten und was sie meinten.
    Für mich war Celine´s Spalte einfach normal.

    Ich weiß nicht ob es so richtig ist seine Trauer zu unterdrücken.
    Ich würde eher sagen wenn dir mal nach Weinen ist dann weine.
    Wenn ich Traurig bin dann nimmt es mir den Druck und es geht mir danach viel besser.
    Nicht das du da nachher noch was in dich reinfrisst.

    LG Katja
    K.atjax mit xC.elinex 4/06 LKGS links

    http://myblog.de/lkgsbaby/

    Sei gütig, denn alle Menschen, denen du begegnest, kämpfen einen schweren Kampf.
    Platongriechischer Philosoph


  10. #30
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Zitat Zitat von Hülya32 Beitrag anzeigen
    Hallo Nicole,

    jetzt im Nachhinein denke ich auch, ich hab überreagiert.
    Vielleicht bin ich zur Zeit auch eine Über-Mutter. Ich möchte mein Kind von all dem Bösen und Schlimmen beschützen.

    Ach, ich brauche einfach meine Zeit. Ich kriege das schon in den Griff.

    Mit soviel netter Unterstützung hier im Forum schaffe ich das schon.:)

    Gruß
    Hülya

    Kann bestimmt jeder hier gut verstehen und hier hast du ja auch volle super liebe Unterstützung das du das bestimmt schaffen wirst, vieles einfach leichter und als normaler an zu sehen!!! Klappt garantiert, beim einen halt früher beim anderen später!

    Aber das du die Überreaktion selber erkannt hast ist doch schon mal ein super Schritt in die richtige Richtung!

    und

    Du schaffst das!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •