Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 94

Thema: Geburtsberichte

  1. #61
    Avatar von Lani
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Nürtingen
    Beiträge
    380

    Standard

    oje julia, hab grad bei deinem bericht echt gänsehaut bekommen!! hoffe sehr, dass er weiterhin stabil bleibt und sich alles zum Guten wendet! ist wirklich ein kleiner Kämpfer!

  2. #62
    Avatar von Arischa & Liam
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Rüdesheim am Rhein
    Beiträge
    114

    Standard

    Oh Julia , das tut mir Leid für euch das ihr so einen schweren Start hattet und drück euch die Daumen!!
    Mein Geburtsbericht:
    Liam war ein Wunschkind , die ss verlief problemlos. Bis vier Wochen vor Geburtstermin.... Mine Blutdruck war zu hoch ich hatte Kopfschmerzen und schwindel. Dann wurde der KS vorverlegt auf den 17.01.2011 eigentlicher TErmin wäre gewesen 8.02.2011.
    ICh habe in einer schönen Klinik entbunden, leider hat die Teilnarkose nicht geklappt....also Vollnarkose....
    Als ich wach wurde habe ich alles nur verschwommen gesehen und die Schwester hat mit mein Baby gebracht , ich konnte ihn gar nicht erkennen....:-( Dann sagte die schwester zu mir :" Das Kind eine Lippen-kiefer Spalte ob der Gaumen offen ist wissen wir nicht, er kommt gleich weg in die Kinderklinik und dann muss er operiert werden und brauch Logopädie!" ICh war total überfordert und habe sie angeschrien , sie soll sofort meinen Mann holen und mir nicht so einen mist erzählen. Liam lag dann 15 Minuten bei mir im Arm und dann kam die Kinderärztin und hat ihn weg gebrahct. Sie sagte mir aber vorher schon das der GAumen nciht offen sei. Ich habe dann nicht verstanden warum er dann weg musste....
    Am nächsten tag durfte ich eigentlich nicht zu ihm da die Klinik 10 Km entfernt ist, bin trotzdem hin :-) ich konnte mich nämlich nicht mehr an ihn erinnern. Dann lag der kleine Wurm da in seinem Brutkasten und sah so friedlich aus. Ja sie sagten mir dann er brauch Glukose und Elektrolyte da er schlecht zunehmen wird da er nicht richtig trinken kann . Und ich war sehr überascht da sein Gaumen ja zu war. NAja ich durfte ihn dann nach neun TAgen mit nach Hause nehmen, da er am zweiten Tag etwas Gelb wurde musster er dann unter die uv LAmpe.
    NAja Liam hat von Anfang ganz normale Sauger zum trinken benutzt ich musste den Spalt nur etwas zu halten. Er hat sein geburtsgewicht nach 3 Monaten verdoppelt.
    Nie wieder würde ich mein kind in die Kinderklinik bringen wo er gelegen hat nach der Geburt. da die alle nicht nett waren . eine Schwesteer meinte zu mir nach der Op ist er dann auch hübsch. Da war ich dann auch nicht mehr so freundlich zu ihr :-)
    Er wurde dann in der MAinzer Uniklik operiert und alles ist total super :-)

  3. #63
    Jumi
    Gast

    Standard

    Danke für die liebe anteilnahme. Jede Mami und jeder Papi hat hier schlechte erfahrungen gemacht und eine schlimme zeit durchleben müssen. Und ich muss ehrlich sagen, dass hier alle anscheinend echt super mit der Situation umgehen. Macht weiter so ^^.

    @Schutzengel: Wieso mussten die Liam denn sofort Operieren? Und die hat ja wohl nen Vogel die Krankenschwester.

  4. #64
    Avatar von Arischa & Liam
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    Rüdesheim am Rhein
    Beiträge
    114

    Standard

    Nein Liam musste nicht direkt operiert werden , das hat mir nur die Hebamme gesagt , da sie sich damit nicht auskannte. und er kam dann einfach nur in die nächste Kinderklinik und lag dann da, da er ja ansonsten gesund war. das hatte sie allerdings ...könnte mich heute noch drüber aufregen!!

  5. #65
    Danijel
    Gast

    Standard

    Wir wussten nichts von der LK-Spalte und so war es ein großer schock für uns. Danijel kam im geburtshaus in Merzig/Saar zur Welt ...wir sind so froh das ich mich entscheiden habe im Geburtshaus zu entbinden das von den tollsten Hebammen geführt wird!!!!! Nach der Geburt hab ich Danijel aus dem Wasser geholt ( wassergeburt) und dann hab ich die Spalte gesehen und war total fertig damit hat keiner gerechnet ! Mein Gynäkologe wurde hinzugerufen er arbeitet eng mit den Hebammen zusammen er machte die U1 stellte eine LK-Spalte fest!
    3 Stunden nach der Geburt sind wir mit unserem Auto und der Hebamme ins 100km entfernte Homburg in die Uni Klinik Gefahren dort wurde Danijel wieder untersucht und die Diagnose wurde bestätigt .
    Die Ärzte wollten mich und den kleinen da behalten ...die waren alle total geschockt weil ich in einem Geburtshaus entbunden habe ! Nach der Untersuchung sind wir mit dem kleinen heimgefahren und da rüber bin ich sehr froh.

    Danijel kam um 9:25 Uhr zur Welt und um 18 Uhr waren wir daheim :) ! Die erste Woche kam meine Hebamme 2mal am Tag was für uns Super war sie versorgte mich und meinen Mann mit viel infomaterial und so entschieden wir uns für die Uni Klinik in frankfurt !

    Am 12.4 haben wir den op Termin . Wir sind schon sehr nervös :))

  6. #66
    AnjaundJustin
    Gast

    Standard

    Geburtsbericht Justin
    Meine Schwangerschaft verlief wie bei den meisten normal und unkompliziert.
    Ich habe jede Untersuchung gemacht,meine Frauenärztin überwies mich 2 mal sogar zur Feindiagnostik da mein Sohn schon ziemlich weit unten im Becken lag und der Kopf war nicht zu sehen und trotzdem hieß es,es sei alles in Ordnung.
    In der 38 SSW kam mein Sohn mit einer beidseitigen LKGS auf die Welt.Es war ein ganz schön großer Schock gewesen.
    Noch am selben Tag wurde er nach Cottbus verlegt und ich ließ mich entlassen um bei ihm zu sein.Dort bekam er seine Trinkplatte.
    3 Wochen lag er dort drin und in der Zeit habe ich viel geweint und hatte soviele Fragen aber keiner konnte sie mir dort beantworten.Ständig fragte ich mich ob ich daran schuld bin oder ob es vielleicht auch gesehen hätte können.
    Aber das aller schlimmste war für mich das ich ihn nicht stillen konnte, noch nicht einmal das abpumpen klappte,ich fühlte mich nicht als richtige Mutter.
    Mein Sohn wurde viel über Sonde ernährt und hatte Atemprobleme, er zog immer die Zunge nach hinten und lief blau an.
    Als wir dann Zuhause waren,übten wir mit dem Habermann Sauger zu trinken damit ich die Sonde raus machen konnte.Und danach übten wir das er die Zunge vorn gelassen hat.
    Im Internet haben wir dann nach einer passenden Klinik gesucht und wir sind jetzt in Berlin in Behandlung.
    Mein Kleiner hatte jetzt sogar schon im März seine erste Operation gehabt.Im September ist dann die zweite Operation geplant.

  7. #67
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Anja, du wohnst ja sehr nah. Willkommen.

    Um das Trauma cottbuser KH mit Sonde und Co sind wir zum Glück drum rum gekommen. Habe direkt in Berlin im Virchow entbunden, aber ich hatte auch den Vorteil es vorher schon zu wissen. Das ist nun schon über 8 Jahre her.

    Wie geht es euch heute?
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  8. #68
    AnjaundJustin
    Gast

    Standard

    Hallo Doreen,
    Uns geht es heute sehr gut,mein Kleiner ist jetzt 5 Monate.
    Wie seit ihr damit klar gekommen?Für uns war es sehr schwer zu akzepieren,gott sei dank steht uns unsere Familie bei.

  9. #69

    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo Anja!

    Dein Bericht bewegt mich sehr. Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute!

    Wir würden auch im Krankenhaus Cottbus entbinden wollen. Etwa in der 20. SSW haben wir erfahren, dass unser Baby eine einseitige Spalte hat. Nun planen wir aufgrund der Ansichten im Krankenhaus Cottbus in Berlin zu entbinden. Das Krankenhaus Cottbus kommt nur im Notfall in Frage (falls wir es nicht mehr bis nach Berlin schaffen). Wir hoffen, dass wir es rechtzeitig nach Berlin ins Virchow Klinikum zu schaffen. In den nächsten vier Wochen wird es soweit sein ...

    Doreen, bist Du geplant frühzeitig nach Berlin gefahren oder habt Ihr konkrete Geburtsanzeichen (Wehen o.ä.) abgewartet?

    Es grüßt Herr Turner in Wartestellung.

  10. #70
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Nee, da meine anderen Kinder es immer sehr eilig hatten, haben wir einen Termin ne Woche vor ET gemacht und haben dann in Berlin einleiten lassen. Das hat sehr gut geklappt. Cottbus wäre für mich nie infrage gekommen. Dabei wäre ich in 10 min vor Ort.

    Anja, für mich war nur die Zeit nach der Diagnose heftig. Als der kleine Mann dann auf der Welt war, war ich mit der Spalte schon wieder einigermaßen versöhnt. Hab mich gefreut, dass es nicht mehr ist als das. Und in Berlin hatten/haben wir immer ne tolle Unterstützung. Das hat uns sehr geholfen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •