Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Jetzt noch die Augen! Und, und , und...

  1. #1
    Alexandra und Valentin
    Gast

    Standard Jetzt noch die Augen! Und, und , und...

    Huhu!

    Letzte Woche war ich mit Valentin beim Augenarzt. War wie jeder Arztbesuch bei uns mal wieder sehr unbefriedigend.
    Er fängt mit dem einen Augen an , zeitweise nach aussen zu schielen. Das wird jetzt regelmäßig alle 4 MOnate kontrolliert wie es sich entwickelt. Momentan geht es noch,wir hoffen mal es wird nicht schlimmer. Dann müßte es stundenweise abgeklebt werden und im extremfall irgendwann mal operiert werden. Mein Mann hatte als Kind das selber Problem.
    Ausserdem muß weiterhin geschaut werden wie stark er weitsichtig ist. Das wird beim nächsten Mal wieder geprüft.
    Dazu kommt, das er ja sehr hängenden Augenlider hat. Das sieht teilweise recht süß aus, weil er immer so niedlich guckt, aber oft auch sehr verschlafen aussieht, und die LEute mich dann fragen ob er müde sei. Aber er hat wohl ein Muskelproblem im Augenlid. Dadurch hängen diese nach unten. Wenn das nicht schlmmer wird kann es so bleiben, aber sollte der Muskel mehr erschlaffen und er schlechter sehen können, müßte das Lid operativ gehoben werden. Ich hoffe mal es bleibt so. Echt ätzend.

    Beim Hörtest ergab sich jetzt auch das er recht total gut hört und links, wo immer die Erntzündungen sind nur 15 %. In einem Monat wieder Hörtest und dann mal sehen was raus kommt. Das Ohr war allerdings schon so gut wie abgeheilt beim letzten Test.

    Jetzt wachsen auch noch alle seine unteren Zähne total krum und schief, aber wirklich heftig, und das bedeutet dann wahrscheinlich mal irgendwann Zahnspange.

    Ich weiß auch nicht, irgendwie nimmt er alles mit was er bekommen kann.

    Er hat tendenziell auch Probleme mit der Haut, das hat er wohl von mir. Er hat ein großes Exzem am Arm, das müssen wir noch mal behandeln lassen.
    Glücklicherweise ist er an der Lüngenentzündung die sein Bruder hatte, gerade so vorbeigeschrabbt. Aber die letzetn 6 Wochen waren wir hier alle reium krank, davon 3 Wochen allein die Kinder. Ich bin echt fix und fertig. Die Tagespflege bleibt ja allein an mir hängen.UNd wenn dann 2 auf einmal krank sind und rumheulen....und das über Wochen.....ich bin bedient.

    Morgen gehen wir endlcih zum Osteopathen und lassen ihn mal anschauen und nächste Woche zum Feldenkrais. Ich bin mal gespannt. Ich werde dann mal berichten was rausgekommen ist. Denn laufen ist ja immer noch nicht, und er spricht echt nichts. Nada. Nicht mal Mama und Papa.

    Ich musste mich jetzt echt noch mal auslassen hier. Sorry für den langen Text. Aber gestern war es auch wieder so frustrierend in seiener SPielgruppe. Alle KInder dort laufen jetzt und wir sind auf den Spielplatz gegangen. Valentin konnte ja nur krabbeln und das draussen mit kurzer Hose, was meint ihr wie seine Beine aussehen.UNd alle Kinder kommunizieren mit den Mamas und gehen Dinge und reagieren auf Aufforderungen, nur Valentin nicht. Ich versuche natürlich mich davon nicht beeinflussen zu lassen, aber es frustriert mich doch manchmal. Es tut mir so leid für ihn das er bei den anderen nicht so mitmachen kann.

    Ist jetzt irgendwie etwas durcheinander geworden mein Text.Von den Augen auf den Rest. Aber ich weiß momentan echt nicht wo ich es sonst rauslassen kann wenn nicht hier.

    So,genug der Frustration. EIne gute Nachricht habe ich noch:
    Am Wochenende fahre ich von Samstag bis Dienstag ganz allein in ein Wellnesshotel und lasse mich verwöhnen. Mein Mann hat es mir geschenkt und paßt auf die Kids auf. Damit ich einfach mal rauskomme nachdem ich jetzt wochenlang hier drin gehockt habe mit den kranken Kids und einfach mal neue Kraft tanken kann. Super, oder.????

    Ich dank euch ganz doll fürs da sein...

    Alexandra
    Geändert von Alexandra und Valentin (26.04.2007 um 09:00 Uhr)

  2. #2
    Vronileine
    Gast

    Standard Du Arme...

    ...da kommt wohl wirklich alles zusammen. Meine Tochter hat auch mit 3 zum schielen begonnen, jittlerweile ist sie 6 und trotz abkleben und Prismabrille ist es noch nicht ganz weg. Als ich jetzt im AKH war, war so ein 3-jähriges Mädel, das hatte eine Schiel-OP und war zur gleichen Zeit bei der OP-Vorbereitung wie mein Sohn. Und stell Dir vor: nach einer halben Stunde war die Schiel_OP fertig und nachmittags sah ich die Familie bereits wieder heimgehen (waren auf der selben Station). Also das ist schon unglaublich und ich überleg mir auch eine OP für meine Tochter.
    OK, das ist im Moment vielleicht nicht ein echter Trost, aber dennoch....

    Aber : das mit dem Wellness-Hotel ist großartig und mich frißt der Neid. Mein Mann würde das nie für mich machen, obwohl ich auch schon am Zahnfleisch dahergeh. Das ist ihm nur leider ziemlich egal.
    Also genieß die paar Tage, schlaf Dich aus und laß Dich verwöhnen. Und wie mein Kieferchirurg vor ein paar Tagen zu mir sagte: "...langsam, langsam, eins nach dem anderen"
    Kopf hoch!!

    Vronileine

  3. #3
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Hallo Alexandra!
    Nur her mit Deinem Frust, wir sind so viele, das stecken wir gut weg! Schön, wenn wir Dir - obwohl nur virtuell - helfen können!

    Bald kommt ja Euch Eure Kur, spätestens danach sieht bestimmt alles schon etwas besser aus.

    Sieh es alles etwas lockerer: Das Schielen war ja schon vorprogrammiert, wenn Papa es auch hatte. Und eine Zahnklammer hat heutzutage schon fast jedes Kind, oben wird er ja wahrscheinlich sowieso eine brauchen.

    Wo hast Du denn Deinen Mann aufgegabelt!?! Da hast Du aber ein Goldstück gefunden!! Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!!

    Alles wird gut, Du mußt nur fest dran glauben!
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  4. #4
    Corinna mit Pascal
    Gast

    Standard

    Hallo Alex,
    Valentin hat aber auch viele Probleme auf einmal. Aber laß Dich nicht hängen und genieße Dein wunderschönes Wochenende und lasse Dich mal so richtig dort verwöhnen. Genieße es Du hast einen tollen Mann das er Dir so ein langes Wochenende schenkt. Ich drücke die Daumen das bei Valentin alles gut wird.

  5. #5
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Hallo Alex,

    dein Valentin wird den Rückstand sicher noch aufholen, manchmal kommt so ein Entwicklungsschub ganz plötzlich! Unser Patenkind wurde auch als Entwicklungsverzögert eingestuft und seid sie im KIGA ist, ist davon keine Rede mehr! Jetzt plappert sie wie ein Wasserfall und ist total aufgeschlossen!

    Genies dein Wellnesswochenende, das hast du dir nach den Strapazen der letzten Wochen echt verdient! Da hast du echt einen tollen Mann!

    liebe Grüße,

    Dani
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  6. #6
    Alexandra und Valentin
    Gast

    Standard

    Wenn ich meinem Mann von eurem ganzen Lobeshymnen auf ihn erzähle, wird er nachher noch übermütig ! Falls er meiner überdrüssig wird und jemand auf der Suche ist, könnt ihr euch ja mal melden :Zwinker:

    Nee, ist schon echt super lieb von ihm und ich bin ihm auch echt dankbar, das er das mitmacht !

    Liebe Grüße

    Alex

  7. #7
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo Alexandra,

    ach Mensch, ihr habt ja echt immer wieder was Neues! Aber schau, ihr hatbt schon so viel gemeistert, das schafft ihr auch noch!

    Sagmal deinen Mann hast du ja echt gefunden, so einen hätt ich auch gerne! Darf ich mir den mal fürs Wochenende ausborgen?:Ironie:
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  8. #8
    Ritschie
    Gast

    Standard

    Hallo Alexandra,


    ich muss jetzt leider diesen Thread hier löschen, weil, wenn Doris das liest, ich mir auch was einfallen lassen muss von wegen Wellness-Wochenende und so...
    Ich bin mir sicher, dass Du Verständnis dafür hast!



    Nee, im Ernst: ich wünsch Dir alles Gute und genieß die vier Tage!

    Liebe Grüße

    Ritschie

  9. #9
    ute mit sebastian
    Gast

    Standard

    hallo alexandra,
    nur her mit deinem frust lass alles mal raus. wer wenn nicht wir können dich mehr als verstehen. manchmal könnte man schreien und es kommt einem alles so ungerecht vor. schön das du mal die chance hast ein wochenende rauszukommen. und heule mal so richtig das befreit ganz schön. ich hatte gestern so nen heultag. heute hat mich mein kleiner schatz dann nach ner mehr als stressigen tag ne stunde schlafen lassen. wo er sonst doch den ganzen tag nur schreit oder fast nur. ich konnte es kaum für möglich halten wie dankbar man für so ne stund sein kann. das hätte man mir früher gar nicht klar machen können. und wie erholt man nach so ner stunde ist. ich bin froh dieses forum gefunden zu haben und leute die einen verstehen, nachvollziehen können wie man sich fühlt und einem auf die beine helfen. habe so manche nacht heulend vor dem pc gesesen und wie du meinen ganzen frust rausgeschrieben und am nächsten tag wenn man dann die leieben antworten von den anderen bekam konnte man wieder mal durchatmen und es ging einem für ne weile wieder besser.
    vielen dank an alle die das hier ertragen.
    ute und sebastian

  10. #10
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Hallo Alex!

    Also, wenn ich mir Valentin so auf dem neuen Avatar ansehe (bzw. wenn er mich anlacht), kann ich nur sagen: So sieht doch kein Kind aus, das irgendein Problem mit seiner Entwicklung hat, oder?!?
    Auf jedem Foto sieht er so rundum glücklich und zufrieden aus, bitte, Mama, sei Du es auch! Ab in die Sonne mit Euch, das hebt die Stimmung!!
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •