Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Genervt und missmutig!

  1. #1
    Alexandra und Valentin
    Gast

    Standard Genervt und missmutig!

    Hallo ihr Lieben!

    Ich komme gerade vom Kinderarzt und muss einfach mal meinen Frust raus lassen, und da hier im Forum wohl die einzigen Menschen sitzen, die es nachvollziehen können, geht es wohl nur hier:Zwinker:

    Valentin ist ja seinem Alter hinterher und eben wurde ich, wie so oft, von einer anderen Mutter gefragt wie alt er denn sei. Mittlerweile wird mir bei der Frage schon immer leicht komisch und ich mache mich schon auf dieselben erstaunten GEsichter gefaßt.
    Ich sagte dann er sei eineinhalb Jahre. UNd was kam? "Wie? Ich dachte er sei grad mal ein Jahr? Das hätte ichja nicht gedacht?"

    DIe LEuten meinen es ja nicht böse, aber es macht mich mittlerweile echt wütend und nervt, weil die LEute reagieren, als würde ich ihnen was vom Pferd erzählen und gar nicht verstehen können warum er denn nix kann. Weder reden noch laufen. Er wirkt halt jünger, das weiß ich auch, aber das kommt mir manchmal so vorwurfsvoll vor. Er ist doch schon 1 1/2 , wieso kann der nix? Dann fragen die LEute und man erklärt ein wenig, ein wenig von dem wenigen was man selber weiß.

    Ich weiß nicht ob ihr mich versteht, ist vielleicht auch übertrieben, aber ich bin selber voller Sorge über ihn und voller Gedanken wie es so weiter geht und dann geht mir das manchmal tierisch auf die NErven. UNd dann dieses: Ach, jeder ist ja anders schnell. Das kommt scon noch. Irgendwann ist er schneller als die anderen. Im MOment nervt es mich einfach, auch wenn die LEute schließlich nicht wissen wie sie sonst reagieren sollen.

    Ihc hoffe ja selber, dass es mit Valentin bald aufwärts geht, aber das kann halt noch dauern. Wir gehen die Tage mal zum Osteopathen und bekommen bald einen Termin bei einer Feldenkraistherapeutin. DIe werden sich ihn mal ansehen, und vielleicht findet man ja noch etwas, oder kann irgendwo ansetzten und ihm auf die Sprünge helfen. Ich bin ja oft selber so ratlos und lag letztens die halbe Nacht grübelnd im BEtt. Das kennen viele von euch ja selber.Man macht sich manchmal auch noch verrückter damit.

    Ach, ich musste das jetzt einfach mal los werden. Manchmal würde ich ihn am liebsten packen, hinstellen und sagen:"So, nun lauf los." Ihn nehmen und sagen: "so, jetzt red endlich mal ein Wort das ich verstehe. Zeig mir bitte auch mal was du willst. Versuche mit mir zu kommunizieren!!! Sei bitte nicht immer krank, ich will das du besser hörst, damit du endlich besser reden lernen kannst, wann wachsen dir endlich mal paar Zähne ausser die 4 die du hast?"
    UNd dann liebe ich ihn wieder so sehr das es fast weh tut und ich ihn dann ansehe, mit seiner lieben, fröhlichen Art und versuche mich zu beruhigen und denke: es wird schon werden. Er hat ja mich und eine starke Familie hinter sich.

    So,ich bin froh mich einfach mal erleichtert zu haben.
    Danke fürs Lesen und "Zuhören"

    Grüße
    Alexandra

  2. #2
    Corinna mit Pascal
    Gast

    Standard

    Hallo Alex,
    ich kann Dich gut verstehen. Die anderen Leute haben immer gut reden, jedes Kind ist anders und soweiter. Pascal war zwar mit dem laufen schnell (1 Jahr war er) aber mit dem reden das hat auch gedauert. Meine Mutter sagte schon selber immer das wir viel schneller damit waren. Er ist jetzt auch schon fast 3 1/2 Jahre und macht immer noch in die Windel. Das stört ihn auch irgendwie gar nicht.
    Aber vielleicht findet ja der Osteopath irgendwas raus woran es liegen kann. Gib die Hoffnung nicht auf, bald quasselt Valentin dir bestimmt die Ohren voll:Zwinker:

  3. #3
    Avatar von ThomasT
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    453

    Standard

    Der Spruch "Jedes Kind ist anders!" ist zwar etwas abgedroschen, aber er stimmt!
    Und da das Leben kein 100 m Lauf ist, sondern eher ein Marathon, ist es nicht so wild, wenn man den Start etwas verschläft.
    Mit 6 Monaten konnte ich noch nicht sitzen, über meine Kindergartenzeit hüllen wir wohl besser des Schweigens (Irgendwie war ich öfter abwesend als anwesend). Doch dafür klappte es dann in der Schule um so besser und eigentlich auch vom ersten Schultag an, den von meinen geistigen Fähigkeiten war ich nie hinten dran.

    Und auch wenn Valentin nun sein eigenes Tempo geht, so wird er sicher auch zum richtigen Zeitpunkt zur richtigen Stelle sein!

  4. #4
    savanna
    Gast

    Beitrag Alexandra

    So na dann muß ich mal sagen, meine KInder sind auch so was von unterschiedlich.
    Mein großer(Lukas) konnte mit 6 mon. nicht sitzen aber dafür mit 91/2 laufen und mit 1 1/2 Jahren konnte er sprächen wie ein Wasserfall.
    Mein kleiner (Pascal) konnte erst mit 15 mon laufen und fängt auch erst jetzt (3 Jahre) richtig an zu sprächen wenn man es so nennen kann ( Gurge heißt bei ihm Burg) warum auch immer( Apfelschorle- Apfelschule) UND WIE Savanna sich entwickelt kann ich noch nicht sagen sie ist erst 4 mon.

    Ich will ja nur sagen jedes Kind ist anders und ich finde nicht das deiner zurück ist in der Entwicklung!

  5. #5
    Marion und Laura-Marie
    Gast

    Standard

    Hallo Alexandra !!

    Ich kann mich den beiden nur anschliessen...
    Laura ist mit 15 Mon. grade dabei anzufangen um den Tisch ein paar Schritte zu laufen und die Grosse war mit 10 Monaten schon richtig unterwegs..Ich hab mir bei Laura,durch den Vergleich den ich hab,natürlich Sorgen gemacht und bin deswegen zur KG gegangen.War unbegründet,denn unsere KG meinte sie ist genau in der Zeit und je länger sie krabbeln umso besser..so lernen sie wohl besser den Abstand zu etwas..hat sie mir jedenfalls so erklärt.
    Und das mit dem Sprechen genau das gleiche.
    Wie Thomas sagt,jedes Kind hat sein eigenes Tempo..

    Mir geht das auch teilweise,je nachdem wie ich dauf bin,tierisch auf den Keks,wenn ne Mutter irgendwelche Kommentare zur Entwicklung meines Kindes abgibt.Es kommt auch darauf an wer das sagt,denn wenn die mir schon unsymathisch ist...na..HB männchen lässt grüssen

    Übrigens,Frust ablassen befreit ( manchmal)...:)

    Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie

  6. #6
    Michaela mit Kevin
    Gast

    Standard

    Das kenn ich auch nur zu gut obwohl Kevin noch so klein ist. er wird immer auf zwei drei Monate geschätz obwohl er schon ein halbes jahr wird und die Leute kucken einen ganz vorwurfsvoll an so ungefähr gebt ihr euch mit dem Kind überhaupt ab? kann echt nerven!

  7. #7
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo Alexandra,

    also ich will dir da auch Mut zusprechen, Florian konnte auch erst mit 16 Monaten laufen, nur weist, ich glaube, er kann sich nicht entscheiden, mit was er anfängt, bei Florian war das auch so, als er seine ersten paar Schritte raus hatte, ging auf einmal der Mund nicht mehr zu, er konnte sich nicht auf beides konzentrieren. Jetzt ist er fast 4 und hat alles sooo toll nachgeholt, er ist echt fit, motorisch zwar nicht so weit, aber es wird!


    Sagmal machst du mit ihm Ergotherapie? Wär das was für Euch?

    Ich kann dich echt gut verstehen, mir gings damals auch so! Lass dich mal gaaanz fest
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  8. #8
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Hallo Alex,

    na klar bist du genervt wenn die Leute immer dasselbe antworten, die wissens halt nicht besser!

    Es gibt ein schönes Büchlein, eigentlich mehr ein Heftchen mit dem den Entwicklungsstandt seines Kindes testen kann! Die Anforderungen in dem Heftchen sind so geschnitten das nicht jedes Kind das nicht mit 1 Jahr laufen kann gleich als entwicklungsverzögert oder sogar behindert einstuft!

    Schau mal unter folgendem Link: http://www.amazon.de/weit-Kind-entwi...6230511&sr=8-1

    Ich fand das Buch sehr beruhigend, habe auch mal meine KIÄ darauf angesprochen sie kennt auch und findet es sehr sehr gut!

    liebe Grüße und ich möchte es gar nicht sagen, aber er wird seinen Weg machen, früher oder später!
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  9. #9
    Alexandra und Valentin
    Gast

    Standard

    @Dani: toller Tipp, das Buch werde ich mir mal besorgen. Danke

    @Maria: Wir gehen ja ins Frühförderzentrum jetzt und ich möchte mit ihm Feldkrais machen. Das ist sowas in der Art wir Gymnastik, aber wesentlich komplexer. Dort wird der gesamte Bewegungsablauf des Körpers mit einbezogen und betrachtet und wie alles abläuft. Ist ganz interessant wenn man sich mal damit beschäftigt hat. UNd beim Osteopathen werde ich ihn ja am Donnerstag mal so anschauen lassen. Mal sehen was der noch so sagt.

    Bei Valentin ist es ja auch so, dass er so viele verschiedene Reize nicht auf einmal verarbeiten kann. Das ist zu viel für ihn. Es muss ein wenig langsamer gehen. Die Mamas in der Spielgruppe meinen immer er sei doch ganz normal, weil er so fröhlich ist, aber die sehen das Kind halt nur immer einmal in der WOche ne Stunde und ich sehe in 24 Stunden und würde somit mal wagen zu behaupten das ich das besser beurteilen kann. Vielleicht bin ich manchmal einfach zu panisch, kann ja evtl sein, aber im letzten halben Jahr hat er total wenig Fortschritte gemacht. Aber er hat sich optisch weiter entwickelt und ist ein süßer Kerl und hat soooo schöne Augen:Zwinker: (hatten wir glaub ich schon mal))))

    Danke euch aber ganz herzlich für eure Antworten!
    Grüße
    Alexandra

  10. #10
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    Laß Dich auch mal von mir herzlich knuddeln.

    LG Tina

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •