Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Hasenscharte ?!?

  1. #21
    Guido
    Gast

    Standard

    Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst

  2. #22
    savanna
    Gast

    Beitrag Marion

    Ich habe schon gedacht ich bin die einzige die ständig ihren Mann nach Hilfe fragen muß !
    Bin mal gespannt auf euer aktuelles Foto, mich haste ja schon gesehen, bei uns ist noch alles so gut wie aktuell!
    Und mit dem überstannden, hatte ich gemeint, ihr habt die erste OP ja auch alle ganz gut überstanden, der eine so der anderre so!

    Liebe Grüße!

  3. #23
    Ritschie
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Guido Beitrag anzeigen
    Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst
    Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

    Andererseits werde ich trotzdem nicht müde, immer wieder den richtigen Begriff zu verwenden. Denn wenn ich es nicht mache, wann soll es sich dann jemals bei den anderen ändern??

    Und wenn ich den Eindruck hätte, dass jemand absichtlich immer "Hasenscharte" sagt - womöglich sogar, um mich zu provozieren - hätte ich auch keine Probleme, das direkt anzusprechen (so nach dem Motto "Können Sie sich das eigentlich nicht merken oder wollen Sie es nicht?").

    Wie will ich bei Luise einen entspannten Umgang mit dem Thema bei selbstbewusstem Auftreten erreichen, wenn ich selber dazu nicht in der Lage bin???

    Liebe Grüße

    Ritschie

  4. #24
    Kirstin
    Gast

    Standard

    ... ich kann mich Ritschie da nur anschliessen.
    Für mich ist es völlig undenkbar von einer Hasenscharte zu reden. Ich habe ehrlich gesagt auch große Mühe dieses Wort überhaupt auszusprechen, und werde es daher verbessern wo auch immer ich es höre, denn inzwischen bin ich soweit, dass mir nicht vor Entsetzen die Worte im Halse stecken bleiben.

  5. #25

    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1

    Standard

    Hasenscharte und Wolfsrachen sind im Volksmunde einfach verbreitet, wobei sich nicht betroffene kaum dafür interessieren. Doch kann man sich mit ein wenig Zeit ein gutes Bild darüber machen (Link entfernt) Natürlich wird hier auch das Wort Hasenscharte benutzt, doch wird hier versucht aufzuklären, da die meisten sich leider nur ein Begriff machen können, wenn sie dieses Wort hören.
    Geändert von Doreen mit Elisei (17.06.2013 um 15:23 Uhr)

  6. #26

    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Petershagen
    Beiträge
    226

    Standard

    also ich finde die Seite unter aller Rakete, und fachlich in Teilen sehr bedenklich. Den Begriff "Hasensch.." in der heutigen Zeit noch öffentlich zu verbreiten, kann ich nicht nachvollziehen. Das ältere Leute den noch benutzen, kann ich irgendwie noch verstehen. Die kennen es halt nicht anders.


    "
    Habt keine Angst vor der Aufgabe, die euch das Leben stellt.
    Besondere Kinder kommen nur zu den Eltern, von denen das
    Leben weiss, das sie ihre Aufgabe gut machen werden.
    !"

    Lippenverschluß am 26.1.2011 Prof. Dr. Sader Frankfurt
    Gaumenverschluß am 28.4.2011

  7. #27
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Karsten, das ging mir beim Lesen ganz genauso. *kopfschüttel*
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  8. #28

    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    Landkreis Emsland
    Beiträge
    160

    Standard

    Ich bin gerade geschockt!!!

    "bei einer Lkgs haben Betroffene auf Grund der Narben Schwierigkeiten einen Ausbildungsplatz mit Kunden- und Publikumsverkehr zu bekommen."

    Das ist so unverschämt und diskriminierend dass man glatt den Betreiber der Website anschreiben müsste:O

  9. #29

    Registriert seit
    12.08.2007
    Ort
    Am Wasser
    Beiträge
    695

    Standard

    Zitat Zitat von Louis2013 Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade geschockt!!!

    "bei einer Lkgs haben Betroffene auf Grund der Narben Schwierigkeiten einen Ausbildungsplatz mit Kunden- und Publikumsverkehr zu bekommen."

    Das ist so unverschämt und diskriminierend dass man glatt den Betreiber der Website anschreiben müsste:O
    Nicht, dass ich die Seite gut finde, aber: festzustellen, dass es irgendwo Diskriminierung gibt, ist an sich nicht diskriminierend. Diskriminierung findet statt, wenn Frauen für die selbe Arbeit weniger Geld bekommen als Männer. Das auszusprechen ist dagegen keine Diskriminierung sondern ein notwendiger Schritt, um die Situation zu ändern.
    Man könnte natürlich sagen, dass eine solche Diskriminierung von Menschen mit LKGS tatsächlich gar nicht stattfindet und durch solche Seiten herbeigeredet wird. Aber ich kann mir leider sehr gut vorstellen, dass ein Bewerber mit deutlich sichtbaren Narben im Gesicht (egal woher) schlechtere Chancen hat, wenn sich um einen Job mit Publikumsverkehr bemüht. Es gibt genug Studien, die zu dem Ereignis kommen, dass gut aussehende Menschen es bei Jobsuche leichter haben. Bei Menschen mit LKGS hängen die allgemeinen Lebenschanchen deshalb schon sehr vom Geschick der Operateure ab.

  10. #30

    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    679

    Standard

    Hallo,

    Ich bin dafür, den Link zu dieser Seite zu löschen!

    lg
    Liebe Grüße von Corinna
    WRG-Kontaktadresse Erlangen und Nürnberg
    "Dein Gesicht wird Dir geschenkt - Lächeln mußt Du selber!" :-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •