Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: wie von der Wunde fern halten

  1. #1
    Avatar von Jenny mit Kian
    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Holzwickede
    Beiträge
    94

    Standard wie von der Wunde fern halten

    Ich bin´s wieder ;-)
    Wir sind seit gestern zu Hause und das Trinken klappt so mäßig.
    Jetzt frage ich mich aber, wie ich Kian davon abhalten kann, sich an die Wunde zu gehen. Er steckt ja gerne alles in den Mund, auch seine Finger. Tagsüber kann ich ja aufpassen, aber nachts wird es schwierig.
    Ich hatte ihn in der letzten Nacht gepuckt, aber er schafft es, seine Arme zu befreien. Hab ihn mehrmals dabei "erwischt", wie er die Arme frei hatte und an den Fingerchen nuckelte.
    Habt ihr einen Tipp für uns, möchte ihm so ungerne die Hände fixieren...

    Liebe Grüße!!

  2. #2
    Avatar von JoMaMoe
    Registriert seit
    09.08.2012
    Ort
    Wangen im Allgäu
    Beiträge
    154

    Standard

    Hallo,
    also in Tübingen haben wir Armstulpen bekommen. Sind so Röhrchen, dass der Zwerg die Arme nicht abknicken konnte. Spielen war damit trotzdem möglich. Eine Mutti hatte die Playtexfläschen/halter genommen weil die Stulpen zu groß waren. Ärmelchen am Ende drüberstulpen, mit Pflaster fest gemacht, dann hat es super gehalten. Müsste noch ein Foto mit Armstulpen im Profil haben.
    Oder hast nicht noch so Fäustlinge, oder zieh socken über seine Händchen. Das schützt auch etwas.
    Liebe Grüße von Manu mit Jonas (09/11 - LKGS links - atyp. CHARGE Syndr.)

    09.02.2012 - Weich-Gaumenverschluss
    in Tübingen, Dr. Krimmel
    18.04.2012 - Lippenverschluss (mit Nase)
    in Tübingen, Dr. Krimmel
    04.10.2012 - Hoden-OP
    in Ravensburg, Dr. Awani
    16.05.2013 - Hartgaumenverschluss + Lippenrotkorrektur + Paukenröhrchen
    in Tübingen, Prof Reinert

  3. #3

    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Jena
    Beiträge
    32

    Standard

    Huhu,

    In Jena war das kein Problem. Die Kinder durften Finger von Anfang an in den Mund stecken. Nur kein hartes, spitzes Spielzeug. Da ist nix passiert. Ich denke, sie hätten euch in der Klinik was dazu gesagt, wenn du da speziell drauf achten sollst. Und wenn es eh nur nachts ist. Da schiebt er ja den Finger eh nurr rein und kaut nicht weiter drauf rum, oder?
    Liebe Grüße,
    Jana

  4. #4

    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    Rhein Main Gebiet
    Beiträge
    180

    Standard

    Bei uns waren Finger und Schnuller erlaubt. LG Mausi

  5. #5

    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    Landkreis Emsland
    Beiträge
    160

    Standard

    Hallo!

    Ich habe mir die gleichen Gedanken dazu gemacht, aber der Prof war da total entspannt- im Gegensatz zu mir Er meinte dass die Kleinen sich nicht an die Wunde fassen würden wenn es ihnen Schmerzen bereitet. Ich war zu erst verunsichert und wollte ihm nicht recht glauben.

    Doch jetzt- 3Wochen nach der OP- kann ich das nur bestätigen was er gesagt hat. Louis hatte auch immer seine Finger im Mund, aber oberhalb am Gaumen hat er nie "gepult" und auch seine Nase fasst er erst seit kurzem wieder an.

    Die Armstulpen sollten wir nicht weiter benutzen, da es für die körperliche Entwicklung, das Köperbewusstsein und für die Gelenke nicht gut wäre.

    Liebe Grüße

  6. #6
    Avatar von Jenny mit Kian
    Registriert seit
    04.06.2013
    Ort
    Holzwickede
    Beiträge
    94

    Standard

    Super, dann bin ich ja beruhigt. Ich lass ihn jetzt auch an seinen Fingern nuckeln, der Arme hört nur noch "nein" von mir ;-) Vielen lieben Dank ihr habt mir sehr geholfen!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •