Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Hasenscharte ?!?

  1. #31

    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    xxx
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von Louis2013 Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade geschockt!!!

    "bei einer Lkgs haben Betroffene auf Grund der Narben Schwierigkeiten einen Ausbildungsplatz mit Kunden- und Publikumsverkehr zu bekommen."

    Das ist so unverschämt und diskriminierend dass man glatt den Betreiber der Website anschreiben müsste:O
    Die Aussage ist so natürlich viel zu pauschal, aber man kann sicherlich auch nicht davon ausgehen, dass es gar nicht vorkommt. Wobei dann vielleicht auch noch ein eventueller Sprachfehler eine Rolle spielen könnte.

  2. #32

    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    Landkreis Emsland
    Beiträge
    160

    Standard

    Ich bin der Meinung, dass es nicht vom so genannten Geschick des Operateurs abhängig ist, ob Schwierigkeiten bei der Ausbildungs- und Jobsuche auftreten. Dann müssten Schönheitschirurgen ebenfalls damit werben, dass eine zu große Nase, ein zu kleiner Busen oder Falten im Gesicht die Arbeitsplatzsuche beschweren und dank einer diesbezüglichen OP alle Sorgen dahin sind.
    Das Niveau so einer Aussage gleicht der des RTL2 The Swan- lass dich von Kopf bis Fuß zu dem allgemein gültigen Schönheitsideal umoperieren und du bist glücklich.
    Machen Narben im Gesicht etwa so unansehnlich, dass ein positives Auftreten mit einer LKGS nicht mehr möglich ist? Dann dürften in den Chefetagen nur die hübschesten Menschen sitzen.
    Natürlich spielt das Aussehen eine Rolle im Leben- aber es gibt wie überall auch Menschen mit einer LKGS die mehr oder weniger attraktiv sind.

    Was zählt ist das Auftreten einer Person- egal ob mit einer Spalte, einer schiefen Nase, Pickel oder oder oder...

  3. #33

    Registriert seit
    16.08.2012
    Ort
    korbach
    Beiträge
    36

    Standard

    Habe mir die Seite auch mal zu Gemüte geführt und finde sie vom fachlichen, sowie von den Formulierungen und sogar der Orthographie ganz miserabel. Ich frage mich auch, warum das Thema anhand von Fotos, auf denen Babys ohne LKGS gezeigt werden, nähergebracht wird. Einfach nur schlecht!

  4. #34

    Registriert seit
    12.08.2007
    Ort
    Am Wasser
    Beiträge
    695

    Standard

    Machen Narben im Gesicht etwa so unansehnlich, dass ein positives Auftreten mit einer LKGS nicht mehr möglich ist?
    Das hängt ja wohl vom Aussehen der Narbe ab und das wiederum hängt vom Geschick des Operateurs ab. Eine dezente, dünne Narbe ist kein Problem. Ein daumenbreiter, roter Streifen von der Nase zur Lippe entstellt schon so, dass Personalchefs denken könnten: "So jemandem kann man unser Unternehmen nicht nach außen vertreten lassen". Machen Narben im Gesicht etwa so unansehnlich, dass ein positives Auftreten mit einer LKGS nicht mehr möglich ist?
    Aber die Narben im Gesicht sind für unsereins eher ein Nebenkriegsschauplatz, da hat Geordie ganz recht. Eine stark näselnde Aussprache durch Restlöcher im Gaumen oder sonstige Probleme in diesem Bereich macht bei Bewerbungsgesprächen viel mehr Ärger als Narben im Gesicht.

  5. #35
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Mal zurück zum Thema der Website Der Inhaber der Seite, Frederick Sch., vertreibt domains, dies ist wohl sein Haupterwerb. Die Seite ist ja so oberflächlich, dass ich mal vermuten würde, dass sein Ziel ein Verkauf dieser Domain ist. Aufmerksamkeit hat er ja zumindest schon einmal erregt :-). Er hat auch Websites zum Thema PR, Kommaregeln, Radwanderwege und anderes mit (oberflächlichem) Inhalt gefüllt.
    Geändert von Doreen mit Elisei (17.06.2013 um 23:17 Uhr)
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

  6. #36

    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    679

    Standard

    Hallo,

    warum löscht keiner diesen Link?

    lg
    Liebe Grüße von Corinna
    WRG-Kontaktadresse Erlangen und Nürnberg
    "Dein Gesicht wird Dir geschenkt - Lächeln mußt Du selber!" :-)

  7. #37
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Was sagen die anderen dazu? Wegen mir kann ich den Link löschen. Küstengold scheint ja mit uns auch nicht kommunizieren wollen.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  8. #38
    Avatar von Annchen
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.029

    Standard

    Ich wäre dafür, den Link zu löschen. Herr Sch. bekommt sonst eine Aufmerksamkeit, die ihm nicht gebührt. Mich persönlich hat auch das OP-Bild auf der Startseite berührt, dass Eltern von Babys gerne ersparen würde...
    Viele Grüße
    Anna
    (mit Ronja * 2002, doppelseitige LKGS-Spalte, DRK-Kinderklinik Siegen, Dr. Hubertus Koch)

    Wir sollten weniger den Weg für unsere Kinder bereiten - vielmehr unsere Kinder für ihren Weg.


    Meinen großartigen Katzenmädchen-Avatar habe ich von Nadja. Ihre Arbeiten findet Ihr hier: nadja-illustration.de

  9. #39

    Registriert seit
    13.03.2012
    Ort
    Hatten
    Beiträge
    148

    Standard

    Hallo,
    in meinem Sprachgebrauch gibt es diese beiden Wörter nicht mehr. Ich glaube, wenn wir sie immer wieder benutzten, ob gesprochen oder geschrieben, dann gehen sie nie verloren. Meine bitte also: streicht die Wörter auch aus euren Sprachschatz und schreibt sie auch nicht mehr auf. Bitte löscht auch den Link. Wolfgang Rosenthal hat schon 1930 darum gebeten, das nur noch der Begriff: Lippen-Kiefer-Gaumenspalte gebraucht werden soll. Meine Bitte: Wir halten uns daran.
    Gruß Antje

  10. #40

    Registriert seit
    26.04.2013
    Ort
    Landkreis Emsland
    Beiträge
    160

    Standard

    Zitat Zitat von Antje Beitrag anzeigen
    Hallo,
    in meinem Sprachgebrauch gibt es diese beiden Wörter nicht mehr. Ich glaube, wenn wir sie immer wieder benutzten, ob gesprochen oder geschrieben, dann gehen sie nie verloren. Meine bitte also: streicht die Wörter auch aus euren Sprachschatz und schreibt sie auch nicht mehr auf. Bitte löscht auch den Link. Wolfgang Rosenthal hat schon 1930 darum gebeten, das nur noch der Begriff: Lippen-Kiefer-Gaumenspalte gebraucht werden soll. Meine Bitte: Wir halten uns daran.
    Gruß Antje
    Dem kann ich mich nur anschließen!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •