Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 102

Thema: Wie haltet ihr das psychisch durch?

  1. #41
    Enisa und Edin
    Gast

    Standard @ Nicole

    ...ach so, die Atemaussetzter hatten Gott sei Dank, keine Auswirkung auf das Gehirn, es wurde eine Sonograpie des Gehirns gemacht, es wurde nichts auffälliges festgestellt, ausserdem entwickelt sich Edin prächtig, ich würde sagen, wie jeder gesunde Säugling in seinem Alter, also er hat keine Verzögerung in seiner Entwicklung, alles ist ganz normal.

  2. #42
    savanna
    Gast

    Standard Mama06

    Das freug mich für euch das alles so super verlaufen tut:)!
    Und gott sei dank ist nichts schlimmes mit dem Kleinen passiert aber was mir im algemeinen auffällt ist das jedes Kind was irrgentwo einen kleinen Fehler hat sich in manchen Sachen der Entwicklung schneller entwickelt, ich meine ich sehe es an meinen drei´n!
    Und Savanna macht schon mehr Vortschritte als meine beiden Jungs in ihrem Alter.

  3. #43
    Enisa und Edin
    Gast

    Standard

    Na siehst Du, sind eben richtige Kämpfer, unsere Kleinen!!!

  4. #44
    savanna
    Gast

    Standard Mama06

    Ja ich noch mal!

    Ich glaube wenn wir alle so weiter machen und zusammen halten geht das alles viel einfacher, glaube ich!
    Wie geht es denn eigenntlich dir hat dir das alles (Die Beiträge von uns allen)einwehnig geholfen?

  5. #45
    Marion und Laura-Marie
    Gast

    Standard Savanna

    HAllo Nicole!!

    Sorry antworte erst jetzt waren gestern bei Schwiegereltern...

    Lass alles raus...das hilft..
    Und das Thema unterm Tisch kehren...DAS hab ich gestern erst wieder erlebt,bloss nicht darüber reden.OP o.k...das wars.
    Aber meine Mutter ist da genau so.Sie kam erst als Lauras Lippe geheftet wurde.Da hat sie sie zum 1.mal gesehen..das tat mir auch weh,auch wenn ich nicht so ein Draht zu ihr habe..Naja..Hauptsache mein LG und ich können darüber reden.Selbst meine Grosse interessiert sich für alles was Laura angeht.
    Und wir hier...:)
    Jedenfalls bin ich froh das Laura sich super entwickelt und das ist gut so.

    Aus den Berichten der Selbstbetroffenen kann man viel mit auf den Weg unserer Kinder mitnehmen,umsetzen usw..das hilft auch sehr und ich danke den selbstbetroffenen die so offen hier reden...:)

    Liebeb Grüsse Marion und Laura-Marie

  6. #46
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    Zitat Zitat von Laura-Marie Beitrag anzeigen

    Aus den Berichten der Selbstbetroffenen kann man viel mit auf den Weg unserer Kinder mitnehmen,umsetzen usw..das hilft auch sehr und ich danke den selbstbetroffenen die so offen hier reden...:)
    Hallo Ihr Mamis und Papis,
    Ihr könnt uns gerne Löcher in den Bauch fragen, dazu ist das Forum ja nun mal schließlich da, gell?

    Wenn unsere Eltern uns "heile" groß bekommen haben, dann schafft Ihr das heutzutage erst recht. Zu meiner Zeit vor fast 36 Jahren, sah die LKGS-Zeit logischerweise ganz anders aus!

    Also - losgefragt und Kopf hoch - Ihr schafft das...

    LG von Tina

  7. #47
    savanna
    Gast

    Beitrag Hallo Tina!

    Ich habe mir mal deine vergangennen Jahre angesehen,und ehrlich gesagt, verschlägt es mir die Sprache"man oh man"
    Die zahlreichen OP´s die du hinter dir hast kann man ja schon garnicht mehr zählen, dir muss es echt bescheiden ergangen sein?
    Aber wenn man dich so auf den Bildern sieht, sieht man einen glücklichen Menschen.:)
    Und schulisch und beruflich hast du ja auch so einiges geschaft, alle Achtung.
    Musstest du früher in deiner Kindheit viel einstecken oder war die auch so positiv verlaufen?

    Ich bin aber echt froh, das unserre Kinder heut zu tage " mit ner LKG-Spalte " nicht mehr so viele OP´s über sich ergehen lassen müssen. Hoffe ich!

    Danke für deine Infos!

    Viele liebe Grüße!
    Nicole-Lukas-Pascal-Savanna

  8. #48
    Enisa und Edin
    Gast

    Standard Savanna

    Hallo Nicole!

    Ja, diese Beiträge haben mir sehr geholfen! Ich dachte ich wäre schon am durch drehen, doch wie ich hier erfahren habe, ging es doch einigen so am Anfang und ich fühle mich halbwegs irgendwie wieder "normal"! Wie gesagt meine Umgebung ist mir nicht gerade eine Hilfe gewesen! Sogar meine Eltern suchten die Schuld bei mir! Klar habe ich keinen Alk getrunken und auch nicht geraucht, bin sowieso Nichtraucherin, dass einzigste war eben diese Nierenbeckenentzündung wo ich dann Tabletten nehmen musste. Nur, da ich nicht gerade die Schlankeste bin, schoben es meine Eltern sogar auf mein Gewicht, so in der Art:"Ja, wir wollen Dir ja nicht zu nahe treten, aber hat die Spalte nicht vielleicht etwas mit Deinem Übergewicht zu tun?!" Die Frage habe ich mir zwar selber schon gestellt, aber Edin hat sich ja sonst so prächtig entwickelt, mit seinen 4540g und einer Grösse von 57 cm bei Geburt, da kann man ja wirklich nicht sagen, dass er einen Mangel an irgend etwas erlitten hätte. Bin ständig spazieren gegangen, habe am Schwangerenschwimmen teilgenommen, am Geburtsvorbereitungskurs...so sind halt die/meine Eltern, ständig auf der Suche nach einer Antwort...

  9. #49
    Marion und Laura-Marie
    Gast

    Standard Enisa

    Hallo Enisa !!
    Das kenn ich auch von meiner Mutter.Obwohl sie wusste das es erblich bedingt(LG hat auch lkgs) ist.hakte sie förmlich auf meine Figur rum( bin auch eine Pummelige).Ich hab eh keinen guten Draht zu meiner Mutter und das hat überhaupt nicht zu einer Besserung geführt.. Aber so etwas hat mich sooo fertig gemacht,das ich damals schon verzweifelt war.

    Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie

  10. #50
    Guido
    Gast

    Standard

    Puh,

    also dieser Thread ist anstrengend - sorry :P Alles was eure Kinder brauchen ist Selbstvertrauen, und zwar mehr und ein besseres als Gleichaltrige - stellt sich die Frage woher bekommt man das?

    Sind die Kinder älter kann man hoffen das sie sportlich sind und sich ihr Selbstvertrauen dort holen, man kann hoffen das sie gut in der Schule sind, oder sonst was. Die Sache hat nur einen Haken - die ersten Jahre sind prägend: kein Sport, keine Schulen, maximal der Kindergarten. Dafür aber nette OP's, besorgte Eltern und das allseitsbeliebte "Was hast du gesagt" ...

    Der einzige der den Kindern Selbstvertrauen geben kann seid ihr, und so leid es mir tut das zu sagen, das klappt nicht wenn ihr euch so sehr mit euch selbst beschäftigt wie es hier beschrieben wird. Natürlich habe ich durchaus Verständnis das es einem mal schlecht geht, aber das sollte kein Dauerzustand sein, und vor allem sollte man sich nicht schuldig fühlen!

    Mir ist vollkommen unklar wieso man sich schuldig fühlt, das würde irgendwie bedeuten das man zum einen weiss das man selbst schuld ist, was eine klasse Sache wäre (hat da einer heimlich raus gefunden woran das mit der LKGS liegt?), oder das es da was gäbe was einem Leid tun müsste. Wenn meine Mutter Schuldgefühle entwickelt hätte, heisst das im weitesten Sinne das mein Leben nicht lebenswert wäre oder irgendwie beeinträchtigt. Hallo !?

    Natürlich ist die Sache mit den OP's Scheisse, und natürlich prägt das, aber hey - hat schonmal einer drüber nachgedacht das das nicht nur schlecht sein muss?

    Ich habe über Dinge nachdenken müssen die wohl behütete Gleichaltrige noch nicht einmal kannten, ich habe im Krankenhaus Dinge gesehen die sehr prägend für mein Leben waren (Senfgas-Opfer aus dem Iran, die waren am ganzen Körper verbrannt - besser als jede Tagesschau-Reportage, ich muss da ca. 12 gewesen sein) und die LKGS hat mich zu dem Menschen gemacht der ich bin, und um nichts auf der Welt würde ich diese Erfahrungen missen wollen.

    Ich BIN etwas Besonderes, nicht nur äußerlich, und das was ich bin verdanke ich der LKGS, und das gebe ich nicht wieder her - warum fühlt ihr euch schuldig ?

    Lieber Gruß

    Guido

    P.S.: 'tschuldigung, aber das regt mich jetzt echt ein bischen auf
    Geändert von Ritschie (09.04.2007 um 21:13 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •