Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Ab wann nach Lippenverschluss wieder den Schnuller?

  1. #1
    Sandra mit Pierre
    Gast

    Standard Ab wann nach Lippenverschluss wieder den Schnuller?

    Hallo.
    Pierre braucht ihn nur selten und wenn, dann nur zum Einschlafen.
    Seit der OP am Donnerstag habe ich ihm keinen mehr gegeben, in der Klinik habe ich ihn im Kinderwagen in den Schlaf geschoben, hier ging es bis heute so.

    Eben war er hundemüde, da Franzi jedoch gleich aus der Schule kommt, ich Mittag machen muss, bin ich nicht losgeschoben. Der Lippenverschluss ist heute 5 Tage her, ich habe ihm eben den Schnuller gegeben. Aber ich habe ihn festgehalten bis Pierre fest eingeschlafen war, somit "knallte" er bem Saugen nicht gegen die Lippe.

    Ist das zu früh, oder ist es ok?
    In der KLinik hieß es nur, direkt nach OP am besten keinen, aber niemand sagte mir, ab wann er wieder darf.

    Einige der Fäden haben sich schon verabschiedet, ging noch in der Klinik los. Die Lippe, zumindest fast alles was man davon sieht, ist bereits ohne Faden.

    LG
    Sandra

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Bei uns wurde gesagt 14 Tage nach der OP ist der Nuckel wieder erlaubt. Aber das sieht jeder Doc anders.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3
    Sandra mit Pierre
    Gast

    Standard

    Oh, 14 Tage....
    Dann lasse ich es besser und frage Donnerstag, da sind wir ja zum Fädenziehen da. Am Abend schläft er zum Glück beim stillen ein.

  4. #4
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Hallo Sandra!

    Ruf doch einfach mal in der Klinik an, irgendein Arzt ist ja immer gerade in der Anmeldung, oder vielleicht wirst Du ja auch zurüchgerufen, falls grad niemand Auskunft geben kann. Leider kann ich Dir nicht sagen, wie es bei Leonie war, da sie keinen Schnuller hatte. Aber ich glaube, den Daumen hatte sie auch schon nach ein paar Tagen wieder drin .

    Wie weit ist denn Pierres Lippe eigentlich genäht worden? Auf den Fotos sieht es aus, als ginge die Naht bis in´s Nasenloch rein, obwohl er doch nur eine Lippenkerbe hatte?!
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  5. #5
    Sandra mit Pierre
    Gast

    Standard

    Huhu.
    Ja er hatte nur eine Kerbe und ja, die Naht geht bis ins Nasenloch.
    Das hat was mit dem Muskel zu tun, etwas schief war seine Nase ja doch.

    Hat der Prof jedenfalls super gemacht, diese zick-zack Technik (Franzi nennt ihn Pierre Maurice Zorro) :) da ist es wie Nut und Feder beim Laminat. Man kann jetzt schon sehen, daß dort wo die Fäden bereits raus sind, keine Naht zu sehen ist. Es ist nur rot, so als hätte man ein Pflaster zu schnell abgezogen.

    So schlimm ist es nicht wenn er den Schnuller nicht bekommt, ich frage morgen *bibber, morgen schon wieder Narkose* ....

    Hier mal eine Nahaufnahme von unserer kleinen großen Wuchtbrumme

    Er hat sich gestern auf den Bauch gedreht - Hammer! Jetzt wo die Lippe zu ist, kann er doller saugen, bekommt somit mehr heraus und hat seltener Hunger, wächst jedoch über sich selbst hinaus...



    LG
    Sandra
    Geändert von Sandra mit Pierre (28.03.2007 um 01:12 Uhr)

  6. #6
    Marion und Laura-Marie
    Gast

    Standard

    Hallo Sandra !!

    Deine Wuchtbrumme ist ja zum.....
    Sieht übrigens gut aus....Das schöne ist ja,wenn sie so klein sind,das alles so super heilt...


    Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie

  7. #7
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo Sandra,

    echt ein netter Kosename und ein gaaaaanz süßer Pierre!
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  8. #8
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Na dann bin ich ja mal gespannt, wie der Kleine nach dem Fädenziehen ausschaut. Ist echt schön geworden, was man jetzt schon sieht.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  9. #9
    Sandra mit Pierre
    Gast

    Standard

    Hallo.
    Da wir flach liegen, wurden heute erst die Fäden gezogen, alles hat super geklappt. Alledings gibt es noch kein Foto ohne Fäden, da ich den ganzen Tag verschlafen habe, konnte mich in der Klinik gerade so auf den Beinen halten.

    Morgen gibt es ein Foto ohne Fäden, selbst die Ärzte mussten die Narbe suchen :)

  10. #10
    Marion und Laura-Marie
    Gast

    Standard

    Hallo Sandra !!

    Gute Besserung euch allen
    und natürlich sind wir auch gespannt auf das Foto..


    Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •