Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 71

Thema: Im Internet gelesen - was haltet ihr davon ?

  1. #21
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    warum wird hier eigentlich nicht über andere spaltzentren so diskutiert? mich würde mal wirklich interessieren, woher dieses sader-problem kommt! nur weil ich persönlich ein konzept nicht gut finde, ereifer ich mich doch nicht immer so, sobald der name fällt, oder? (damit meine ich jetzt niemanden hier persönlich, aber wenn man "sader" hier in die suche eingibt kommt einem echt das gruseln anhand der hitzigen diskussionen)

    irgendwie komisch, irgendwas muss doch an dem konzept und dem sader dran sein, dass es soooo wichtig ist, dass man immer wieder drüber diskutieren muss...

    vielleicht muss man auch deshalb immer so dagegen sein, weil man sich selbst auch nur eine OP gewünscht hätte, sich aber nicht getraut hat? oder vielleicht andere gründe dagegen hatte und es bereut hat oder neidisch ist - und es darum schlecht machen muss um das nicht zugeben zu müssen?

    wieder auf niemanden persönlich bezogen und ich bin mir auch sicher, dass alle gegner von sader das aufs schärfste zurückweisen werden...

    aber ich hab noch keinen arzt gesprochen, der auch so von ihm redet - ohne euch hätte ich gar nicht gewusst, dass er so ein rotes tuch ist. mein feindiagostiker und auch die uni köln haben nicht im geringsten negativ von ihm gesprochen , sondern immer nur betont, dass er eben anders operiert - nicht aber schlechter oder gefährlicher!
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



  2. #22
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    irgendwie klingt das ziemlich merkwüdig, was ich da geschrieben hab. "neidisch" ist wohl nicht wirklich ein guter ausdruck... also ich kann es nicht besser beschreiben was ich meine, vielleicht versteht mich jemand. wenn nicht, vergesst es
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



  3. #23

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Du, Birgit, im Prinzip verstehe ich euren Frust sehr gut, aber bei dieser aktuellen Diskussion hat keiner auf dem Sader-Konzept herumgehackt. Carmen hat berichtet, was sie von Eltern erfahren hat, deren Kinder vor 8-10 Jahren von ihm operiert wurden und erklärt, dass einzeitig nicht bedeutet, dass grundsätzlich keine Korrekturen nötig sind (was Du ja bestätigst, oder?) Daraufhin hat Jasmin die Diskussion begonnen. Lies dir das Ganze nochmal durch, dann verstehst Du vielleicht, was ich meine.
    Gruß, Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  4. #24
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    will doch auch gar nicht diskutieren ;-)

    mein post war hier wohl auch eher an der falschen stelle, wollte nur mal herumphilosophieren warum grad der sader immer so ein rotes tuch ist - auch wenn er das in diesem thread eigentlich gar nicht ist :Zwinker:

    mir war grad so danach!



    bin grad sowieso sehr psychoanalytisch und philosophisch eingestellt, weil ich den ganzen tag darübner sinniere warum ein zwerg mich so vera.... :Zwinker:

    und nicht einfach mal auf die welt kommt.

    vielleicht will er warten bis alle hier davon überzeugt sind, dass er bei sader gut aufgehoben ist? :Zwinker::Roll vor Lachen:
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



  5. #25
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    das sollte kein angriff sein - ich überlege einfach nur, warum nur dieses thema immer so hitzig diskutiert wird. und zumeist ist das bei dingen so, die einen irgendwie emotional betreffen, belasten wie auch immer.

    und ganz ehrlich, mir könntest du mit köln hinterherlaufen - da hab ich auch (für mich) gut gründe für - deshalb werd ich aber nicht gleich "zickig", wenn jemand dort sein kind behandeln lässt (widerum nicht auf dieses post bezogen!). im gegenteil, es ist mir eigentlich total egal, was die anderen machen. denn jeder hat für seine entscheidung gute gründe und sich diese nicht leicht gemacht. was soll ich mir da anmaßen das in frage zu stellen?

    bei allen anderen kliniken hier läuft das auch so. man schildert neutral seine meinung und fertig. nur bei sader scheint das nicht möglich zu sein. das war nur ein versuch mir selbst zu erklären woran das liegen mag..

    aber wie gesagt, ich bin grad eh nicht herr meiner sinne...
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



  6. #26
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    ach ja, was die professionalität von köln angeht... da könnte ich jetzt romane zu schreiben :Zwinker:
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



  7. #27
    Avatar von Dani & Corvin
    Registriert seit
    13.06.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.108

    Standard

    Hallo Birgit,

    das könnte daran liegen das in FFM und ich glaube sonst nur noch in Rostock in Deutschland nach dem Basler-Konzept operiert wird (ich sage nicht ausschließlich) das bedeutet das diese KH allein sich für dieses Konzept entschieden hat und die anderen 30 sich halt dagegen! Warum? Es wird sicher Gründe geben aber das fällt dann halt auf und deswegen Fokussiert sich solche eine Disskussion eben so auf einen Arzt oder ein KH! Die anderen Konzept unterscheiden sich halt meist nur im Zeitpunkt der OP´s!
    Dani & Philip mit Corvin * 20.07.06 (doppels. LKGS)



  8. #28
    Avatar von pooki mit kimi
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.414

    Standard

    ja, mag sein, dass andere genauso heftig diskutiert werden/wurden. mir ist es bisher besonders dabei aufgefallen, was aber auch an der subjektiven wahrnehmung liegen kann.

    was hier von meiner zeit war weiß ich natürlich nicht, hab aber schon öfter so andeutungen gelesen, dass irgendwer wohl stunk gemacht hat.

    ich hoffe einfach mal für mich, dass ich meine entscheidung nicht bereuen werde - wobei ich mir ja immer noch alles offen lasse. ich bin halt ein sehr bauchorientierter mensch (besondern momentan :Roll vor Lachen:) und sollte ich in irgendeiner form nach erster "begutachtung" von mucki ein komisches gefühl haben, wird für uns die kliniksuche wieder neu beginnen.

    falls ich jemals ein mucki kriege - vielleicht hat mir auch einfach vor monaten jemand ne wassermelone eingepflanzt und ich bin gar nicht schwanger -aaaahhhhhhhhhh!!!!! :Zwinker:
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Kimi

    Maya Chenoa, *05.04.05 & Kimi Joel, *25.08.07, links. LK-Spalte, OP am 07.02.08, Prof. Feifel/Aachen



  9. #29
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    @Jasmin: Das macht mir nichts, das Du es mir jetzt gesagt hast,.... grins!

    Weißt Du, wir hatten selber überlegt, ob wir unseren Sohn bei Prof. Dr. Sader operieren lassen und hatten auch mehrere private Telefonate mit ihm persönlich. Ich habe auch die sog. Langzeitstudie gelesen, aber es hat uns nicht wirklich überzeugt. Wir hätten es nur gemacht, wenn wir das Gefühl gehabt hätten, damit besser behandelt zu werden. Ich bin da aber der gleichen Ansicht wie Kirsten. Es wird halt in der ersten OP alles gemacht und was dann kommt, ist zwar eine andere Sache, aber es kommen eben halt auch noch mehr OP's. Ich habe lange recherchiert, aber es hat uns nicht wirklich umgehauen, wie ich oben auch schon geschrieben habe.

    Und da Frankfurt von uns ganz schön weit weg ist, sprach noch ein Punkt dagegen. Es war nicht nur ein Bauchgefühl, sondern ich habe mir sehr viele Infos geholt, das dazu!!!!!!!!! Außerdem fand ich es gar nicht schlecht, dass ich mit Eltern telefoniert habe, deren Kinder schon vor mehreren Jahren operiert worden sind, da man dann besser auf die Ergebnisse schließen kann. Das heute keine Bluttransfusionen bei Dr. Sader mehr benötigt werden, entspricht nicht der Wirklichkeit, wie mir berichtet wurde.
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  10. #30
    dario und jasmin
    Gast

    Standard

    @ danni, kann es nicht auch sein, dass es einfach noch sehr wenige ärzte gibt die dieses konzept können?! ich mein die ärzte sind ja alle schon meist etwas älter und haben "ihre" konzepte gelernt... ??!! kann das auch eine theorie sein?

    @ carmen, wie schon gesagt, ging ja auch nur um die sache selber, nicht um dich. ich habe auch mit einigen eltern- auch 3 die gerade auch da waren, schwestern, ärzten darüber geredet. mir ist also wirklich neu, dass es zur transfussinoen gekommen ist in den letzten jahren, ist auch die eigenaussage von sader- den ich für einen zu netten menschen halte, dass er lügen würde...
    wer hat dir berichtet?- kann dazu nicht mal jemand stellung nehmen?-

    es geht mir hier nicht darum diese op zu vergöttern, aber ich hätte gerne feedback von betroffenen oder eltern wie es wirklich war, kein hörensagen oder irgendwas was man irgendwo gelesen hat. -wieder kein angriff gegen dich, sondern allgemein gesagt.

    vielleicht bin ich und jacob ja auch ein totaler einzelfall bei denen alles glatt gelaufen ist, vielleicht die anderen von denen du gehört hast, ich hätte gerne einfach mehr fakten dazu!

    liebe grüße, jasmin, dies wirklich nicht bös meint aber eine klare darstellung möchte...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •