Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hörsturz!

  1. #1
    Alexandra und Valentin
    Gast

    Standard Hörsturz!

    Hallo ihr Lieben!

    Hier mal ein Thema das mich selbst betrifft.
    Habe seit heute morgen ganz plötzlich Ohrenpiepen, Schwindel und ein Gefühl wie Watte im OHr gehabt udn war dann heute nachmittag beim Doc. Diagnose: Hörsturz! Super. Nehme jetzt Durchblutungsfördernde Mittel und soll viel trinken.
    Ich bin der Meinung das es durch Stress und wieder einmal Unmengen von angehäuften Problemen kommt, auch wenn der Doc es rein medizinisch zu erklären versucht. Jedenfalls finde ich es super unangehmen und es geht mir auch nicht so bombig.
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dieser Art von Ohrproblemen gemacht und kann mir vielleicht noch einen Tipp geben???

    Viele Grüße

    Alexandra

  2. #2
    Kirstin
    Gast

    Standard

    Hallo Alexandra,

    kann Dir leider nicht weiterhelfen, habe zwar auch immer mal wieder Ohrgeräusche aber eben "noch" keinen Hörsturz.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und hoffe Du hast die Möglichkeit vielleicht ein wenig zu entspannen?

    Drück´Dir die Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht!

  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo Alexandra,

    nein, du Arme, ich habe immer wiedermal ein ekeliges Abszeß im Ohr, da bekomme ich dann immer wieder einen Wattebausch rein! Also kann ich dich echt gut verstehen, wies dir gerade geht! Ich wünsch dir gaaanz schnell gute Besserung!!!
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  4. #4
    Michaela mit Kevin
    Gast

    Standard

    hallo Alexandra
    kann dir zwar auch nicht weiter helfen aber wünsche dir eine rasche gute besserung!

    MFG Micha

  5. #5
    Marion und Laura-Marie
    Gast

    Standard

    Hallo Alexandra !!

    Ich selbst habe damit,gott sei Dank,keine Erfahrung gemacht.Aber meine Tante hatte vor etwa 2 Jahren einen Horsturz und war deswegen sogar im Krankenhaus.Bei ihr war es mit Stress verbunden,denn sie hatte da einiges mitgemacht.
    Ich versuch immer meinen Stress der z.Zt.herrschte zu minimieren,was natürlich nicht so einfach ist,weil ich Angst davor habe das es mir mal passiert.

    Wünsche dir gute Besserung ...

    Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie

  6. #6
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    Ach Du Schreck, liebe Alex, was machst Du denn für Sachen....

    Gut, dass Du so flott beim Doc warst. Hab zwar selber keinerlei Erfahrung mit Hörstürzen, weiß aber von meiner Schwester, dass man so bald als möglich zum Doc sollte.

    Ich wünsche Dir ganz doll schnell gute Besserung!!

    LG von Tina

  7. #7
    Corinna mit Pascal
    Gast

    Standard

    Hallo Alex,
    ich habe damit zum glück noch nie Probleme gehabt. Habe aber auch gehört das es davon kommt wenn man zuviel Streß hat. Ich wünsche Dir gute Besserung.

  8. #8

    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    679

    Standard

    Hallo,

    bei einem richtigen Hörsturz wirst Du wohl um eine Kortison-Therapie nicht herumkommen. Diese sollte möglichst rasch eingeleitet werden. Evtl. sogar stationär.

    Bei leichtem Piepen (wie bei mir) reicht manchmal auch was Durchblutungsförderndes, ggf. auch pflanzlich.
    Liebe Grüße von Corinna
    WRG-Kontaktadresse Erlangen und Nürnberg
    "Dein Gesicht wird Dir geschenkt - Lächeln mußt Du selber!" :-)

  9. #9
    Avatar von Taz
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    Hanstedt
    Beiträge
    112

    Standard

    Hallo Alexandra,

    ohhh, wie gut ich dieses Thema kenne, ich habe immer wieder mit dem Problem Hörsturz zu tun. *grrr Bei mir wird dieser auch durch Streß ausgelöst. Mein Arzt meinte dazu ganz schlau, "na dann machen Sie sich doch keinen Streß", na ja wenn das mal so einfach wäre, nicht wahr? Dann gäbe es sicherlich unmengen von Menschen, die nicht mit Magengeschwüren, Hörstürzen usw. rumrennen müssten.

    Beim letzten Hörsturz musste ich jeden Tag für 1,5Wochen für eine halbe Stunde an den Tropf, das war echt lästig, aber eben nicht zu vermeiden. Allerdings ging es mir dann auch wieder relativ schnell gut. Seit knapp einem Jahr hatte ich nun keinen mehr... was für ein Wunder...*klopfaufholz

    also den ultimativen tip kann ich dir leider auch nicht geben...

    nur trällern "du bist nicht allein"

    liebe grüße
    felicitas

  10. #10
    Tabea
    Gast

    Standard

    Auwei Alexandra, ich hatte auch schon mal einen Hörsturz und bekam dann auch für ein paar Tage Infusion und sollte unbedingt mehr trinken. Bei mir kam es in der Zeit wo ich stillte, es war alles stressig, die Familie ist das Wichtigste man vernachlässigt sich und schon rächt sich das. Mein Doc meinte dann auch, das wenn ich schon Milch hergebe muss ich doch meinem Körper die Flüssigkeit zurückgeben, durch die Infusionen ging es mir dann auch relativ schnell wieder gut, musst halt auch immer zum Arzt. Gute Besserung

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •