Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Grunzen" nach Gaumen OP

  1. #1
    ecflynn
    Gast

    Standard "Grunzen" nach Gaumen OP

    Sagt mal haben eure Maeuse nach der GaumenOP auch "gegrunzt"???
    Haydan atmet absolute perfekt wenn sie ruhig ist, aber da die kleine Dame sehr gerne schimpft ist da immer ein kleine "Grunzen" im Hintergrund zu hoeren. Kann es damit zu tun haben, da sie noch nicht richtig herrausgefunden hat wie es mit der Atmung beim schimpfen funktioniert???
    Oder kann es damit zusammenhaengen das die Faeden sich erst aufloesen muessen und teilweise der Bereich noch geschwollen ist???
    Danke fuer eure Hilfe
    Christine

  2. #2
    Marion und Laura-Marie
    Gast

    Standard

    Hallo Christine !!

    Da bin ich überfragt,denn Laura hat die Geräusche nicht gemacht.
    Aber ich kann mir gut vorstellen.das das mit der Schwellung zu tun haben könnte..klingt jedenfalls logisch.
    Ich bin mir aber sicher,das dir hier jemand weiterhelfen kann


    Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie

  3. #3
    Avatar von Elias Eicke & Nataly
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    349

    Standard

    Hallo,mein sohn wurde am 22.2.06 in der 32 woche geholt.am 7.11.06 bekam er dann die erste op um den weichen Gaumen zu verschließen.(nur Gaumenspalte).Elias machte auch solche schnorchel geräuche.Meine Ärzte meinte das liege daran das der durchgang zur Nase und die sonde daran schuld seien.dadurch das der Gaumen teilweise zu ist und die Sonde in der Nase liegt bekommt man teilweise schlechter luft wenn man sich aufregt.ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.liege selber jetzt in der klinik mit meinem sohn für die zweite op.
    Lieben gruß Elias und Nataly

  4. #4
    Katrin
    Gast

    Standard

    Hallo,
    Tim hat auch nach der Gaumen-OP teils recht seltsame Geräusche von sich gegeben (ob er allerdings gegrunzt hat, weiß ich nicht mehr). Das hat sich dann allerdings nach ein paar Wochen von selbst gelegt. Kann gut sein, dass es an der Schwellung oder dem ungewohnten Mund-Gefühl liegt.

    LG
    Katrin

  5. #5
    dijana
    Gast

    Standard

    hallo, also ich bin ja nur ein Elterteil, aber hat das"Grunzen" wirklich was damit zu tun, ich Grunz nähmlich auch und mein mittlerer Sohn auch.?
    Aber nur beim schlafen das hat mir mein Mann gesagt der davon total genervt ist

  6. #6
    ecflynn
    Gast

    Standard

    Djana,
    das hat sie vorher nicht gemacht, deswegen frag ich nur. Es stoert Haydan sehr, denn es ist so ungewohnt fuer sie. Na ja es sind jetzt 2 Wochen nach der Gaumen OP, hoffentlich bessert sich das bald. Wie gesagt es kommt nur vor wenn sie schimpft, aber leider tut das unsere Kleine zu gerne.
    Liebe Gruesse
    Christine

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •