Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Ab wann zum Logopäden?

  1. #21
    Annie
    Gast

    Cool

    Hallo Doreen und alle anderen!

    Zitat von Doreen:

    "@Kerstin, leider habe ich schon öfter gehört, dass es eben nicht so ganz auf Freiwilligkeit beruht, ob jemand nach Baiersbronn zur Therapie fährt oder nicht. Mitunter soll von Frau Bacher schon erheblicher Druck ausgeübt werden, wenn die Eltern nicht wollen. Aber das weiß ich nur aus zweiter Hand."

    Doreen du hast Recht, dass Frau Bacher Druck ausübt um zu erreichen dass die Eltern dorthin fahren - ich kann es bestätigen denn Fr. Bacher hat es auch bei mir letztes Jahr versucht dass ich auf Teufel komm raus da hinfahren sollte mit meinem Sohn! Aber ich hab mich geweigert und hab mich nicht überreden lassen!!!
    Aber: jeder muß das für sich entscheiden, ich erzähle hier nur wie es bei mir und meinem Sohn war (weitere Einzelheiten dazu lass ich lieber weg)!

    Liebe Grüße
    Annie mit Noa (Morales-Therapie-Fan)

  2. #22
    Corinna mit Pascal
    Gast

    Standard

    Hallo Sandra,
    ich bin mit meinem Sohn Pascal jetzt erst bei einer Logopädin gewesen. Er ist jetzt 3 Jahre alt.

  3. #23
    Alessia
    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die vielen Antworten

    Ich war jetzt letzten Donnerstag mit Alessia wieder bei unserer Physiotherapeutin im Sozialpädiatrischen Zentrum zur Gymnastik. Dort sprach unsere Therapeutin zum Thema Logopädie an, da in diesem Zentrum ja auch Logopäden vorhanden sind. Ich war hocherfreut als unsere Therapeutin mir daraufhin sagte, dass sie eigentlich Mund, Gesicht und Kopfbereich spezialisiert sei und die Krankengymnastik an Alessias Bein quasi "nebenbei" macht. Sie erklärte mir daraufhin dass wir bereits seit Alessias Geburt die Castillo Morales Therapie anwenden und sie auch unglaubliche Fortschritte gemacht hat. Ich war total erleichtert :-) Und was die Logopädie anbetrifft meinte sie, dass wir uns nach dem Weichgaumenverschluss gemeinsam mit dem ärztlichen Direktor dieses Zentrums Dr. Rosenkötter zusammensetzen werden und dann überlegen werden ob wir zu unserer Therapie bereits einen Logopäden beiziehen werden. Nun bin ich mal gespannt wie es weiter gehen wird...auf jeden Fall fühle ich mich dort wirklich in sehr guten Händen und sie gehen alle sehr lieb und fürsorglich mit Alessia um. Alessia muss nicht auf biegen und brechen irgendwelche Übungen durchführen wenn ihr nicht danach ist bzw. sie dabei das halbe Haus zusammenbrüllt....und das ist mir schon sehr wichtig Demnach hat sich für mich das Thema "Iven" erstmal erledigt und ich werde sicherlich nicht nach Baiersbronn fahren :-) ... schonmal eine Sorge weniger :-)

  4. #24
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Sandra, na das klingt doch durchweg positiv. Dann bleib da mal am Ball. In Eurem SPZ scheinen sie zu wissen was gerade dran ist bei Alessia.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  5. #25
    Marion und Laura-Marie
    Gast

    Standard

    Hallo Sandra !!

    Das hört sich doch gut an.Sie wissen schon was sie zu tun habenin euren Zentrum..
    Vor allen Dingen das die Kindr nicht zu etwas gezwungen werden find ich prima

    Liebe Grüsse Msrion und Laura-Marie

  6. #26
    Annie
    Gast

    Standard

    Hallo Sandra!

    Schön dass du bei dir in der Gegend jemanden gefunden hast, ich wünsche euch alles Gute weiterhin!

    LG Annie mit Noa

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •