Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Julian wieder Paukenträger

  1. #21
    Avatar von Anna und Jan
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157

    Standard

    Hallo Corinna,

    Danke für den Verweis - den Thread hier habe ich irgendwie ganz verpasst...

    Zitat Zitat von corinna u julian Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was sie kosten, weiß ich noch nicht, aber die Krankenkasse (AOK) hat bei den Letzten 50 % übernommen. Wenn ich die Rechnung habe, melde ich mich wieder. Die Preise sind aber sehr unterschiedlich.
    Dann noch eine Frage - bekommt man dafür ein Rezept vom HNO? Oder wie erreicht man denn, dass die Krankenkasse die Kosten wenigstens teilweise übernimmt?
    Sind die teuer?
    Beim letzten mal hat uns der HNO nur die Adresse gegeben, wo ich Silikonstöpsel bestellen konnte, die gab's nur in 3 Größen (also nicht, was genau passt, hat gerade mal für Haare waschen gereicht). Und das für 20,- €...

  2. #22

    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    xxx
    Beiträge
    129

    Standard

    hallo corinna,
    das mit dem "aufdoppeln" der ohrstöpsel würde mich interessieren. weisst du da näheres?
    viele grüße
    heli mit jakob (lkg-spalte links, 07/99)

    Der Sinn des Lebens besteht nicht darin, gute Karten zu kriegen, sondern mit denen die man hat, gut zu spielen.

  3. #23

    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    679

    Standard

    @ Anna,

    wir hatten ein Rezept vom HNO. Die AOK hat 50 % übernommen und wir mussten noch 70,-€ draufzahlen.

    @ Heli,

    aufdoppeln bedeutet, sie etwas größer zu machen, um sie wieder dicht zu bekommen.
    Liebe Grüße von Corinna
    WRG-Kontaktadresse Erlangen und Nürnberg
    "Dein Gesicht wird Dir geschenkt - Lächeln mußt Du selber!" :-)

  4. #24
    Avatar von Anna und Jan
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157

    Standard

    Hallo Corinna,
    gestern waren wir mit Jan beim HNO wegen den Schwimmplastiken. Sie hat ihm zwar ein Rezept ausgestellt, hat aber gleich gesagt, dass die Kosten, vermutlich, nicht übernommen werden (obwohl auf dem Rezept "Gebührenfrei" steht), denn sie hat noch nie gehört, dass die Kassen so etwas bezahlt hätten usw. Obwohl sie auch zugegeben hat, dass Schwimmen fast genauso wichtig ist, wie Laufen usw...
    Soll ich damit nun direkt zum Hörgeräteakkustiker, oder soll ich zuerst die Kostenübernahme bei der KK anfragen? Wie verhält man sich denn besonders geschickt?

  5. #25

    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    679

    Standard

    Hallo,

    würde erst mal den Hörgeräteakkustiker befragen, er weiß genau, welche Krankenkassen wieviel bezahlen. Und wenn Kasse A soviel bezahlt, ist das gleich ein gutes Argument für Kasse B.

    Ganz wichtig ist, dass Du die Plastiken natürlich nicht zum Schwimmen brauchst sondern zum Haarewaschen!!!:Zwinker:

    Dein Restanteil der Kosten ist übrigens eine außergewöhnliche Belastung und bei der Einkommensteuer abzugsfähig.

    LG Corinna
    Liebe Grüße von Corinna
    WRG-Kontaktadresse Erlangen und Nürnberg
    "Dein Gesicht wird Dir geschenkt - Lächeln mußt Du selber!" :-)

  6. #26
    Avatar von Anna und Jan
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157

    Standard

    Zitat Zitat von corinna u julian Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig ist, dass Du die Plastiken natürlich nicht zum Schwimmen brauchst sondern zum Haarewaschen!!!:Zwinker:


    Danke für die Antwort!:)

    Dann ist ja gut, dass ich gefragt habe - denn mein Mann hat gestern genau anders rum argumentiert - von wegen Schwimmen können kann in bestimmten Situationen lebensrettend sein, usw... Mit dem Hintergrund auch, dass die KK sich doch freuen würde, wenn man Sport treibt...
    Gut, dann eben zum Haarewaschen! Hauptsahe, wenn es nur klappt!

    LG, Anna

  7. #27
    Avatar von Anna und Jan
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157

    Standard

    Erstmal danke, Corinna - ohne dich wäre ich gar nicht auf die Idee kommen, ein Rezept für die Schwimmplastiken zu besorgen

    Gestern haben wir auch die Abdrücke gemacht - nächste Woche werden die Stöpsel fertig (alles genauso wie auf eueren Bildern).
    Was mich aber etwas verunsichert - mir wurde gesagt, dass man damit trotzdem nicht tauchen darf, denn die können ja nicht garantieren, dass alles zu 100% dicht bleibt... Julian musste doch tauchen? Habt ihr das einfach riskiert, oder sind das doch andere Stöpsel? (wobei ich nicht wüsste, was man da noch besser machen könnte)

    LG, Anna

  8. #28

    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    679

    Standard

    Hallo Anna,

    ich denke, die müssen sich zu 100 % absichern. Wenn Du so willst, haben wir es riskiert. Ich habe Julian vom Startblock springen lassen und aus Brusthöhe tauchen lassen. Ohne Probleme. Ich habe ihn sogar manchmal ohne Stöpsel schwimmen lassen, wenn sie ihn gedrückt haben.
    Aber das muss wohl jeder selbst entscheiden.
    Liebe Grüße von Corinna
    WRG-Kontaktadresse Erlangen und Nürnberg
    "Dein Gesicht wird Dir geschenkt - Lächeln mußt Du selber!" :-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •