Von meiner Frauenärztin wurde mir empfohlen zur behandlung später mit meinem kleinen nach hannover in die uniklinik zu fahren und am besten auch schon dort zu entbinden.

haben uns auch für die entbindung in einer uniklinik entschieden, da in unserem krankenhaus die versorgung für den kleinen in diesem fall nicht optimal wäre (schon allein was das erstellen einer platte angeht)

wohne genau zwischen hannover und münster, zu beiden kliniken ist es ca. 1 1/2 stunden fahrt.
würden auch weiter fahren, wenn uns diese beiden kliniken nicht zusagen (haben vor uns in beiden zunächst einmal vorzustellen)

mache mir grad gedanken wegen der entbindung, man kann ja nicht zu hause warten bis es " los geht " und dann die weite strecke fahren.
mein freund möchte allerdings bei der geburt dabei sein und ich möchte ihn auch dabei haben, daher denke ich dass auch das warten in der klinik nicht unbedingt eine gute lösung ist, er kann ja nicht da 1 2 wochen irgendwo im hotel wohnen und mitwarten, welcher chef macht das schon mit und im ernstfall nach einem anruf mal schnell los fahren könnte auch ganz schnell in die hose gehen, nachher ist er doch zu spät oder es passiert was auf dem weg.

wird dann ein geplanter kaiserschnitt gemacht oder kann man auch zu einem bestimmten zeitpunkt einleiten lassen (da ich gern normal entbinden würde)

habt ihr erfahrung damit oder wisst ihr mehr darüber?

denke mal das wird doch dann sicher 10-14 tage vor dem ET gemacht oder? weil ja je näher man dem ET die gefahr größer wird dass es doch schon zu hause los geht und man es nicht rechtzeitig schafft oder?