Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 1.Logo Termin bei Laura-Marie

  1. #1
    Marion und Laura-Marie
    Gast

    Standard 1.Logo Termin bei Laura-Marie

    Hallo zusammen !!
    Ich habe mal ne Frage....laura hat doch am 15.1. einen Termin bei einer Logopädin bei uns in der Klinik..Ich würde gerne wissen was sie bei der Vorstellung feststellen kann bzw.wie die vorgehensweise bei der Logo ist??Unsere Maus wird nächsten Freitag 1 Jahr.Sie spricht Silben sagt Mama und plappert viel vor sich her.Ich befürchte nur das sie da kein Wort von sich geben könnte..

    Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Marion, dann mußt Du eben Frau Hunn erzählen was Laura-marie so alles kann. Elisei hat acuh lange nicht gesprochen bei der Logo, aber seit dem letzten Termin klappt auch das.
    Frau Hunn will sich einfach nur ein Bild machen von Laura-Maries Entwicklungsstand was die Sprache angeht. Will schauen, ob es irgendwo Probleme gibt oder alles im Lot ist. Sie wird mit ihr spielen und versuchen ihr ein paar Worte zu entlocken. Ansonsten wird sie Dir Tipps geben, wie Du sie weiter fördern kannst.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3
    Marion und Laura-Marie
    Gast

    Standard

    Hallo Doreen !!

    Danke..für Deine Info...wie gesagt es ist ja für mich das allererste Mal zur Logo zu gehen.Frau Hunn hab ich ja nur mal so gesehen und ich weiss von Frau Lauster das sie gut ist.Bin gespannt wie das so laufen wird.

    Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie

  4. #4
    Marion und Laura-Marie
    Gast

    Standard

    Hallo Zusammen !!

    Wir haben heute unseren 1. Logo Termin hinter uns und muss sagen das ich da mal unsere Maus loben muss.Sie hat bei unserem Gespräch sogar die Silben von sich gegeben die wir besprochen hatten.War schon witzig
    Jedenfalls meinte unsere Logo ,das Laura das sehr gut macht und sie uns erst im April wiedersehen möchte und dann erst in einem halben Jahr,da es da nichts gross zu machen gibt.Allerdings möchte sie es einfach nur in dem Zeitraum beobachten,falls etwas ist das man da nachhelfen kann.Das wird dann bis zu Lauras 4.Geburtstag gehen.
    Wie sie uns erklärte gehört Laura zu den ca.20 %,die so gut wie keine intensive Therapie diesbezüglich brauchen werde.Sie sah den Vorteil darin das der Gaumen schon geschlossen ist.Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie froh und glücklich wir waren...

    @Doreen:die Fr.Hunn ist ja ne nette und erklären kann sie ja auch super

    Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie

  5. #5
    Avatar von Nina mit Leonie
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.459

    Standard

    Wie schön, daß die Sprachentwicklung bei Laura so unkompliziert ist!!
    Aber bei dem frechen Grinsen kann ich mir auch nur schwer vorstellen, daß sie den Mund halten kann...
    Grüße aus Hamburg
    Nina mit Leonie (1. Juli 2005 subcutane Lippenspalte, Kieferspalte, verdeckte Weichgaumenspalte), z.Zt. Feinschliff durch feste Zahnspange

    mit 2 großen Schwestern (Nov. 96 und Dez. 00) und 1 kleinen Bruder (Sept. 16), alle ohne Spalte




  6. #6
    Marion und Laura-Marie
    Gast

    Standard

    Hallo Nina !!

    Das war jetzt gut
    Aber so ist das mit Laura...es ist selten jemand dabei den sie nicht mag.Und wenn hat derjenige schlechte Karten bei ihr
    Zu 90 % ist sie gut drauf aber wehe wenn man sie nicht lässt...oh oh

    Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie

  7. #7
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Zitat Zitat von Nina mit Leonie Beitrag anzeigen
    Wie schön, daß die Sprachentwicklung bei Laura so unkompliziert ist!!
    Aber bei dem frechen Grinsen kann ich mir auch nur schwer vorstellen, daß sie den Mund halten kann...
    Hallo,

    kann dem echt nur voll und ganz zustimmen!
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  8. #8
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Marion, na das klingt doch recht vielversprechend. Weiter so Laura
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •