Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ganzheitliche KFO - Bionator

  1. #1

    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    679

    Standard Ganzheitliche KFO - Bionator

    Hallo,

    ein Osteopath hat mir zur ganzheitlichen Kieferorthopädie geraten mit Hilfe eines Bionators. (www.bionator.de)

    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
    Liebe Grüße von Corinna
    WRG-Kontaktadresse Erlangen und Nürnberg
    "Dein Gesicht wird Dir geschenkt - Lächeln mußt Du selber!" :-)

  2. #2
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    also die Frau Bacher in Tübingen, die sehr viele Erfahrungen mit LKGS Kindern haben hab ich auch schon mal auf so ein Teil angesprochen...

    wozu braucht Julian den? Ich meine was soll da jetzt mit korriegiert werden, gehts um das zu schnelle Wachstum des Unterkiefers...???

    Uns hat Frauch Bacher dringend von dem Teil abgeraten, frag mich jetzt nicht warum, aber da gäbe es viel bessere Methoden und Wege die zum Ziel führen sollen. Ruf doch mal in Tübingen an oder frag bei nem anderen KFO nach, der sich mit LKGS auskennt.. würd mich auch noch mal interessieren, muß eh bald mal nachfragen wie das mit Julias Spange ausschaut und ob da gleich beim Kontrolltermin ein Abdruck gemacht werden soll...
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  3. #3

    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    xxx
    Beiträge
    129

    Standard

    hallo corinna,
    unsere kieferorthopädin hat eine osteopathische zusatzausbildung. finde ich ganz toll! zahnfehlstellungen können sich ja auf den ganzen körper auswirken. ich nehme an, die kieferregulierung von julian macht nicht der osteopath? zum bionator kann ich dir leider nix sagen, jakob hat einen funktionsregler (ist in deinem link auch gut beschrieben).
    ganzheitlich finde ich immer gut !!
    viele grüße
    heli

  4. #4

    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    679

    Standard

    Hallo,

    beim Osteopathen waren wir eigentlich wegen der Tubenbelüftungsstörung. Mit dem Bionator sollte der Kreuzbiss behandelt werden. Aber, wie Kirsten schon sagt, fehlen die Erfahrungen mit Spaltpatienten. Deswegen werden wir wohl die Finger -oder besser die Zähne- davon lassen.
    Danke für Eure Meinungen.
    Liebe Grüße von Corinna
    WRG-Kontaktadresse Erlangen und Nürnberg
    "Dein Gesicht wird Dir geschenkt - Lächeln mußt Du selber!" :-)

  5. #5
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo Corinna,

    hihi, lustig, gerade war meine Osteopathin da und hat mir vom Bionator erzählt. Muss mich mal auf die Suche begeben, ob ich in Verbindung mit Spaltkindern noch etwas finde! Florians festsitzende Spange ist ja immer wieder draussen, kann sein, das daran der Backenzahn der rauskommt Schuld ist, oder auch die zu große Spannung. Wir haben es jetzt mal bleiben lassen, damit der Backenzahn mal vollkommen durchstoßen kann.
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •