Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was tun wenn die Platte dauernd rausfällt???

  1. #1
    Anke und Lotta
    Gast

    Standard Was tun wenn die Platte dauernd rausfällt???

    Hallo zusammen,echt prima, da sage ich der Logopädin und auch dem KfO, dass Lotta die Platte ohne Probleme nimmt und wir ruhig noch etwas mit der Op warten können... Toll, und jetzt spuckt oder holt sie sie bei jeder Gelegenheit aus dem Mund.Nehme jetzt immer eine Flasche Wasser mit, damit ich sie wenn sioe mal wieder auf dem Boden lag abwaschen kann. Habt ihr vielleicht einen Tip?Viele Grüße

  2. #2
    chrissy87
    Gast

    Standard

    Hi
    Du kannst Protesenhaftcreme nehmen,aber nur dünn auftragen.Hat uns Tylers kfo gesagt,da bei Tyler die erste platte auch immer raus gefallen ist.Das Hält dann erstmal.
    Wann ist den die Op?
    Ist das die erste op?
    mfg christin

  3. #3
    Marion und Laura-Marie
    Gast

    Standard

    Hallo Anke !!
    Wir hatten damals von Anfang an mit Haftcreme gearbeitet.So wurde es uns empfohlen.Es gibt da eine Geschmacksneutrale von Blend-a-dent.Habe immer paar Tropfen auf der Platte verteilt,da hielt sie ganz gut.

    Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie

  4. #4
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Anke!

    Wir haben auch von Anfang Haftcreme verwendet. Das ging aber auch nur in der Anfangszeit gut. Als Fabian so ca. 4 Monate war, da hat er die Platte direkt wieder mit der Zunge rausgestoßen, nachdem ich sie ihm gerade reingetan hatte. Es war ein Kampf, den ich dann auch ganz schnell verloren hatte. Unser Chirurg hatte damals gesagt, dass wir auch auf die Platte verzichten können, wenn Fabian gut trinkt bzw. Nahrung aufnimmt.

    Leider tat er sich sehr schwer damit, ohne Platte die Milch zu trinken. Also habe ich ihm nur zum Trinken die Platte reingedrückt und direkt die Flasche hinterher und sofort nach dem letzten Schluck Milch wieder rausgeholt.

    Es war sehr schwierig auch bei uns, aber irgendwie wird es schon klappen!!!
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  5. #5
    Kerstin und Leonard
    Gast

    Standard

    Hallo Anke,
    wir haben von Anfang an Haftcreme benutzt, aber als Leonard raus hatte wie er die Platte mit der Zunge rausbefördern kann, ging das Theater los. Ständig waren wir auf der Suche nach der Platte und er machte einen regelrechten Sport daraus das Ding auszuspucken. Ich habe den Kampf gegen meinen Sohn aufgenommen...und leider verloren! Letztendlich hat unserere Kieferothopädin gemeint, dass es sich nicht lohnt gegen diesen starken Willen weiter anzukämpfen. Natürlich wäre es besser gewesen die Platte noch längere Zeit zu benutzen. Aber erklär das mal einem sechs Monate alten Knirps...Das Essen und Trinken ohne Platte klappte schon nach ein paar Tagen recht gut. Allerdings kommt seither immer mal wieder etwas durch die Nase, womit Leonard inzwischen ganz gut zurecht kommt. Probleme haben wir mit der festen Nahrung. Brotwürfel, Gemüsestückchen oder sonstige festere Bestandteile in der Nahrung machen ihm sehr zu schaffen.
    Ich wünsch dir viel Erfolg, Mädchen sind vielleicht nicht ganz so dickköpfig wie Jungs

  6. #6
    Anke und Lotta
    Gast

    Standard

    Vielen lieben dank für eure Antworten - glaube Mädchen sind genauso dickköpfig wie Jungs.Denke auch dass sie sich einen Spass daraus macht... Naja, ne Flasche Wasser dabei zu haben ist ja auch gar nicht so verkehrt, Und die Op ist ja auch sschon am 26.01.2007........Haben eure Kinder denn nach dem Lippenverschluß die Platte wieder drin behalten? Denn die Gaumen op ist wahrscheinlich erst im Mai. Was nur ärgerlich wäre ist wenn jemand drauf tritt - wie es einer Dame bei unserem letzten Einkauf fast passiert wäre..

  7. #7
    Alexandra und Valentin
    Gast

    Standard

    Es ist auch gut wenn die Kinder es schaffen die Platte mit der Zunge raus zu befördern. Spricht für eine gute Zungenmuskulatur. Das THema mit der Haftcreme hatten wir hier übrigens schon mal, denn uns würde davon abgeraten welche zu benutzen. Geh mal auf suchen und gibt "Keine Haftcreme auf die Platte" ein.AUf unsere ist übrigens mein Mann mal draufgetreten und wir mussten eine neue haben. ALlerdings hat Valentin ca 4 Wochen vor der Op angefangen die Platte nicht mehr zu akzeptieren und sie immer raus geholt. LEtztendlich hatte er dann die kurze Zeit bis zur OP gar keine Platte. Hat aber auch funktioniert.

    Grüße

  8. #8
    Avatar von Carmen und Fabian
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.620

    Standard

    Hallo Anke!

    Nach dem Lipppenverschluß, der bei Fabian auch zuerst gemacht wurde, durfte er drei Wochen lang keine Platte in den Mund bekommen. Ich hatte ja oben schon geschrieben, dass er die Platte zum Trinken unbedingt brauchte und nach der OP war es ziemlich hart. Die Lippe war anders, die Platte durfte auch nicht mehr zum Trinken in den Mund, .... Fabian war total sauer über diese Situation. Er wollte überhaupt nicht mehr trinken. Nach zwei bis drei Wochen hatte er sich dann endlich daran gewöhnt und seitdem haben wir es mit der Platte dann auch ganz sein lassen und es hat trotz der großen Gaumenspalte auch gut geklappt.
    Liebe Grüsse von Carmen und Fabian (*01.02.05) LKGS rechts.



    STARK ZU SEIN BEDEUTET NICHT, NIEMALS UMZUFALLEN, SONDERN, IMMER WIEDER AUFZUSTEHEN.

  9. #9
    Marion und Laura-Marie
    Gast

    Standard

    Hallo Anke !!
    Nach Lauras 1.OP brauchten wir die Platte nicht mehr.Die Op war nur eine oberflächliche Lippenschliessung.Wir haben oder hatten das Glück das der kiefer grade wächst,d.h.wenn wir Glück haben schliesst er sich komplett das später nichts eingefügt werden muss.

    Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie

  10. #10
    Anke und Lotta
    Gast

    Standard

    ++Hallo Kirsten;aus dem Grund möchte ich auch das sie sie möglichst ohne uUnterbrechung trägt.Lukas hat mich auch eben gefragt warum er auf dem Bildschirm sei - Noel sieht ihm ähnlich. Lustig.Viele Grüße

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •