Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Erbliche Vorbelastung?

  1. #1
    zuckerschnute81
    Gast

    Standard Erbliche Vorbelastung?

    Hallo,

    ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen:
    Ich bin 25 Jahre alt und wohne in Hamburg. Mein Freund (30) und ich basteln schon lange an unserem ersten Baby. Mein Freund ist mit einer LKGS zur Welt gekommen.
    Nun meine Frage: Hat unser Kind aufgrund der erblichen Vorbelastung ein höheres Risiko für eine Spalte oder tritt so etwas nicht familiär gehäuft auf?

    Vielen Dank für Eure Antworten schonmal im Voraus.
    Geändert von zuckerschnute81 (28.10.2006 um 14:31 Uhr)

  2. #2
    Sandra mit Pierre
    Gast

    Standard

    Hi Du,
    schön daß Du hier bist, hier wird Dir geholfen :)

    Liebe Grüße Sandra (1973)

  3. #3

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    26529 Wirdum ,Ostfriesland
    Beiträge
    508

    Standard

    hallo,
    Ja, es besteht ein erhöhtes Risiko wenn schon jemand eine LKGS in der familie Hat.
    Die genaue Prozentzahl kann ich nicht sagen, bei uns ist das Risiko das ein Geschwisterkind eine Spalte bekommt bei 2-4 Prozent.Ob das jetzt genau so ist weiß ich nicht.
    Rede doch mal mit deiner Frauenärztin darüber sie kann dir sicher
    mehr sagen.
    Auf jeden fall sollte man schon vor der Schwangerschaft Folsäure einnehmen, aber das gilt für jede Frau die Kinderwunsch hat :-)
    Liebe Grüße Kerstin und Killian

  4. #4
    zuckerschnute81
    Gast

    Standard

    Hallo Ihr zwei,

    Sandra - Dir noch einmal ganz herzlichen Dank für den Tip und den Link zu dieser Seite.

    Kerstin - vielen Dank für Deine Antwort. Folsäure nehme ich schon, seit etwa 8 oder 9 Monaten. Mich hat nur mal grundsätzlich interessiert, ob so etwas vererbt werden kann.
    Allzu große Sorgen mache ich mir deswegen allerdings nicht, denn falls mein Kind mit einer Spalte zur Welt kommen sollte, dann wäre das für mich auch kein Weltuntergang.

  5. #5
    Marion und Laura-Marie
    Gast

    Standard

    Auch von uns ein herzliches Hallo..

    Ich kann da Kerstin Recht geben das die Wahrscheinlichkeit gesteht.Bei uns hat es mein LG,unsere Tochter und seine Sohn aus 1.Ehe haben auch eine.Nur bei iseinem Sohn ist/war es so, das der Weichgaumen zu war,was bei Laura leider nicht so war...
    Wir wünschen Euch noch viel Erfolgwird schon klappen

    liebe Grüsse Marion und Laura-Marie

  6. #6

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Liebe Zuckerschnute!
    Über dieses Thema haben wir uns hier schon recht häufig ausgetauscht. Gib mal "Vererbung" in der Suchfunktion ein, dann kannst Du alles nachlesen.
    Liebe Grüße und herzlich willkommen hier imForum,
    Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  7. #7
    zuckerschnute81
    Gast

    Standard

    Hallo!

    Ein kurzes Update von meiner Seite: Vorgestern war mein SS Test endlich positiv! Ich bekomme Mitte Juli ein Baby!

    Ich bin der glücklichste Mensch der Welt.

  8. #8
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    Hey, dann mal herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kugelzeit!!!
    Und halt uns auf dem laufenden ja?

    Gruß Gigi

  9. #9
    Marion und Laura-Marie
    Gast

    Standard

    Na...da sagen wir doch auch

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

    Alles Gute für die Schwangerschaft und wäre schön davon viele Berichte zu lesen

    Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie

  10. #10
    Janina mit Max
    Gast

    Standard

    Auch wir sagen erstmal herzlich Willkommen hier und alles Gute zur Schwangerschaft!!!

    Liebe Grüße,
    Janina mit Max

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •