Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Immer was neues!!!

  1. #1
    Alexandra und Valentin
    Gast

    Standard Immer was neues!!!

    Heute morgen hatten wir unseren KOntrolltermin beim HNO. Valentin hat ja ein Röhrchen und eine Seite wurde nur eingeschnitten. Dort hatte er dann vor 14 Tagen auch eine Staphylokokkenentzündung die jetzt weg ist.
    Heute morgen meinte der HNO jedenfalls das Ohr sei wieder zugewachsen und es hat sich hinter dem Trommelfell wieder ein neuer Erguß gebildet und er möchte ihm jetzt dort auch ein RÖhrchen einsetzen, so im NOvember.
    War natürlich wieder eine tolle Botschaft. Immer was neues. Gestern war ich noch ganz zuversichtlihc und jetzt wieder das. IN so kurzer ZEit schon die zweite NArkose.

    Ich habe langsam keine Lust mehr zum Arzt zu gehen. BEi ihm ist bis jetzt so viel zusammen gekommen, ich bin psychisch bald am Boden. MIr gehts gesundheitlich eh schlecht, und Valentin macht mir zusätzlich echt SOrgen und Ängste. Er tut mir auch voll leid, der Arme. Und dabei ist er immer noch so fröhlich!!!

    Überlegt mal, erst 3 Wochen zu früh geboren, schlecht getrunken und viel abgenommen, dann der Schädelbruch mit 5 WOchen und eine Woche KH, dann 4 Monate Bronchitis am Stück mit dauerinhalation und Hustensaft bis zum Abwinken nebst Nasentropfen, dann Verdacht auf Schädelnahtverwachsung mit AUgenarzt etc und Angstmachen vonwegen OP und Schädelnähte auftrennen, dann ist seine Muskulatur mega schwach gewesen, fast zur Krankengymnastik geschickt worden, haben wir dann aber selber genug geübt.
    Ständige schlechte Hörtests, keine Sprachentwicklung bei ihm, dann die Gaumen-OP, dann steht die Frühförderung auf dem Programm weil er ja wie gesagt hinterher hinkt. Dann kommen wieder Paukenröhrchen...Von der ganzen Spaltproblematik will ich gar nicht sprechen, das kommt ja eh noch dazu.Ich trau mich bald nicht mehr zum Arzt. Es nimmt echt Überhand.

    Wollte mich hier einfach nur mal kurz ausk... Muss ich so drastisch sagen, denn ich finde das einfach nur furchtbar, das mein Kind immer irgendwas hat.

    Traurige Grüße
    Alex

  2. #2

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Hallo Alexandra,
    k... dich ruhig hier aus, dazu ist das Forum ja da.
    Mir ging es anfangs mit Lukas ganz ähnlich: Ein Arzttermin jagte den anderen, und immer wieder waren Hiobsbotschaften dabei (einige Wochen lang ging ich davon aus, er sei schwerhörig). Die ersten zwei Jahre waren wirklich bescheiden, und das hat sich auch auf meine Gesundheit ausgewirkt. Aber nach den beiden ersten Jahren wurde es schlagartig besser, ich hoffe, ich kann Dir damit etwas Mut machen. Inzwischen ist Lukas im Kindergarten, ich habe kaum noch vermehrte Termine, wenn ich es mit seinen brüdern vergleiche (bis auf Logopädie, Paukenkontrolle und einmal im Jahr Spaltsprechstunde)...kurz: Das Problem ist wirklich überschaubar geworden.
    Ich bin mir sicher, dass es bei Valentin genauso laufen wird. Bis dahin musst Du einfach die ohren steif halten und dich ab und zu hier ausk...
    Lass Dich jedenfalls mal umarmen!
    Liebe grüße von Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  3. #3
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    Liebe Alex, ich hoffe Du "kotzt" Dich morgen auch bei mir aus!!! Dann geht es einem manchmal echt besser.

    Also, lass mich morgen Dein Gesprächstherapeut sein, ok?

    Fühl Dich gedrückt,
    Tina

  4. #4
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Alex, das kann ich Dir gut nachfühlen. Manchmal ist einfach genug und das Fass läuft über. Und es ist gut, sich dann mal richtig auszuk...
    Wir kennen solche Zeiten auch und stecken teilweise sogar noch drinnen, aber wirklich, mit der Zeit wird es besser. Wie Gabi und Kirsten schreiben, haben sich auch bei uns viele Probleme schon erledigt, weil Elisei einfach rausgewachsen ist.
    Fühl Dich mal ganz dolle gedrückt.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  5. #5
    Marion und Laura-Marie
    Gast

    Standard

    Genau...ausk..erlaubt!!
    Oje..das Tief kenne ich im Moment auch..leider.Wir dachten nach der 2.OPkommen wir wieder etwas zur Ruhe..naja..seit letztn Donnerstag fiebert die Maus rauf und runter(Zähne durch u.schieben sich zurecht und dann noch eim Magendarm-Virus).Dann schreit sie auch sehr viel.
    Ich kenne das auch,am liebsten will man für kurze Zeit ausbrechen..und man fragt sich dann auch warum ist das jetzt so...Aber unsere Kids sind taffe Kinder die schaffen das alles mit unserer Hilfe auch wenn es manchmal sehr sehr schwer ist.Es wird wieder..
    Lass den Kopf nicht hängen und wenn es noch was zum K...gibt,dann raus damit..

    Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie

  6. #6
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Aber unbedingt ausk... erlaubt!
    Auch ich kann dich sehr gut verstehen, aber wie Gabi schon schrieb, die ersten 2 Jahre und dann gehts bergauf, auch wir haben nur mehr Logo (1x die Woche) HNO jedes halbe Jahr, und KFO jedes Jahr.
    Du musst gaaanz fest durchhalten, glaub mir Alex du schaffst das schon, und Valentin steckt das auch fast weg!
    Kopf hoch, wir sind für dich da!
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  7. #7
    Alexandra und Valentin
    Gast

    Standard

    Echt lieb von euch! Fühlt euch alle ganz fest gedrückt und ich freu mich das hier immer jemand für einen da ist.
    Im MOment ist es einfach ganz hart, weil viele Dinge aufeinander kommen. Valentins ständige Gesundheitsprobleme, die mir für ihn auch leid tun, wo ich aber schon glaube das wir es schaffen, ganz klar, dann eigene Probleme, viel zu tun mit Kindergarten, auf die Arbeit und meine AUsstellung vorbereiten, dann habe ich noch einen Mann, ein großes Haus mit Garten nud mein anderer Sohn ist ja auch noch da.
    Naja, mal sehen wie es so weiter geht. Eure aufmunternden WOrte tun einfach gut, auch wenn sie meine persönlichen Probleme nicht lösen.Aber egal.
    @ Rossi: Freu mich voll auf morgen abend und werde dein Angebot annehmen. Aber dann gehts auch lustig weiter. Werde dir natürlich bei deinen momentanen PRoblems auch gern lauschen.

    Grüße
    Alex

  8. #8
    Anne&Lenni
    Gast

    Standard Anne&Lenni

    Hey Alexandra,

    du Arme, was ist denn da nur los bei euch......ich kann mir sehr gut vorstellen, das einem die Decke auf den Kopf fällt, wenn immer wieder ein neues Problem (vorallem an seinem Söhnchen) auftaucht.... man steht immer unter diesem ewigen Druck, das tut mir sehr leid, ABER auch ich glaube, mach du dir nicht zu viele Sorgen machen mußt, denn der eine läuft und brabbelt früher und der andere erst viel später......wenn dein Sonnenschein lacht und er Spass hat sollte man ihm "seine" Zeit geben und "natürlich" dafür nochmal Kraft tanken, das er noch ein Paukenröhrchen bekommen muß, denn die wirken doch bei den Kleinen Wunder!!! Für all' deine Sorgen wünsche ich das sie bald vergehen und ja, vielleicht an Weihnachten die Sonne wieder ganz doll für euch scheinen wird schneien soll es natürlich auch, und wer weiß, der kleine Valentin wird sich bestimmt drin welzen wollen...... Kopf hoch und bleib bitte gesund

    Ganz viele liebe Grüße, Anne&Lenni

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •