Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Emelie muß morgen mal wieder zur Bera

  1. #11
    Marion und Laura-Marie
    Gast

    Standard

    Hallo Petra !!

    Mensch da kann man ja vor Freude springen...:)

    Glückwunsch.......

    Liebe Grüsse Marion und Laura-Marie

  2. #12
    Avatar von Elias Eicke & Nataly
    Registriert seit
    28.09.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    349

    Standard

    Hey das ist ja super ich wünsche euch weiterhin alles gut.

    ich wünschte ich hätte auch so viel glück Elias hat auf den rechten ohr 75 db und mit Hörgerät ca.40db

    Ich hoffe ich kann auch bald mal in die luftspringen so wie du

  3. #13
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    He, das liest sich ja Klasse. 10db, besser kann es ja gar nicht kommen.
    Dann bin ich ja mal gespannt, ob das Trommelfell sich schliessen lässt.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  4. #14
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo Petra!


    Gratuliere!!! SUUUPER!!!
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  5. #15
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Wow Prima, das freut mich sehr für EUch!!!

    Ich weiß gar nicht ob Julia so gut hört, weil bei der U8 haben sie ja den Kopfhöhrertest gemacht und da war sie sich oft nicht sehr sicher. Vielleicht sollte ich mich auch mal beim HNO nach der Möglichkeit des genauen Testens erkundigen. Wie kann es denn sein das ein TF sooooo lange nicht zuwächst??? Eigenartig oder?

    Also das wo unser Pauki fehlt ist dicht, denn Jule klagt schon ab und an über Ohrenweh das ich mit einem Tag Zwiebel dann so hinbekomme das es am nächsten Tag kein Klagen mehr gibt - dann mal alles gute zur Verschließungs OP!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  6. #16
    Moderator Moderator Avatar von Petra und Emelie
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Kirchhatten/Oldenburg/Niedersachsen
    Beiträge
    805

    Standard

    Zitat Zitat von Nicole und Julia Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht ob Julia so gut hört, weil bei der U8 haben sie ja den Kopfhöhrertest gemacht und da war sie sich oft nicht sehr sicher. Vielleicht sollte ich mich auch mal beim HNO nach der Möglichkeit des genauen Testens erkundigen. Wie kann es denn sein das ein TF sooooo lange nicht zuwächst??? Eigenartig oder?
    Hallo Nicole!
    Was sagt den Euer HNO? Ihr geht doch sicher regelmäßig zur Kontrolle, wie fallen die "normalen" Hörtests aus?
    Bei Emelie war es ja so, daß die vorherigen Testergebnisse immer schlecht waren und über die Notwendigkeit eines Hörgerätes gesprochen wurde. Das hat sich aber ja nun erübrigt .
    Wegen dem TF, es kann schon mal vorkommen, daß das TF nicht wieder zu wächst, ist ne seltene Komplikation bei der Paukendrainage, aber es kommt vor. Und da wir gerne "HIER" schreien, hat es dann Emelie erwischt...
    Liebe Grüße von Petra mit Emelie (*23.11.2002 Gaumenspalte, Pierre-Robin-Sequenz), Lina-Marie (*05.2000) und Charlotte (*11.2004)


    zu meinem Steckbrief

  7. #17
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Huhu Petra (alles Liebe noch nachträglich)

    Der hat leider noch nie ne Bera in Betracht gezogen, sondern letzten mir völlig unverständlich einen Hörtest mit Bildern und zeigen gemacht, .... das das nicht alles so gezeigt wird wie gehört wird war doch klar oder. Nun ja, da war sie auch noch was kleiner - aber den letzten Kontrolltermin hatten wir im Oktober und müßten dringend wieder hin, leider kam immer was dazwischen, aber da sprech ich das Thema auf jeden Fall noch mal an.

    Julia spricht aber nicht deutlich schlechter oder versteht mich kaum mehr... von daher kann nicht viel anders sein wie sonst. Rein oberflächlich gesehen....
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  8. #18
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Sag ich ja Kirsten, ich fand diese Art der Überprüfung auch nicht zufriedenstellend .- hab aber auch damals nur angemerkt, ob der Test bei einem so kleinem Kind nicht doch noch was zu früh bzw nicht aussagekräftig sei... hm... keine rechte Reaktion kam darauf.

    Wobei der Doc selber den ja auch nicht machte sondern die Arzthelferin.

    Das sie das ausgleichen sagte meine Logofrau auch, wenn es minimale Störungen durch zu hartes TF sind etc... dann hört das andere Ohr dann einfach mit oder was besser mit so das kein Defizit entsteht.

    Wußte oder dachte ich vorher auch nicht so ...
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  9. #19
    Caroline und Leon
    Gast

    Standard

    wir müssen am nächsten dienstag auch zum BERA,

    hatten am montag einen termin bei unserem HNO der uns, weil der Hörtest sehr auffällig war, nach Bad-Lippspringe in die HNO-Klinik überwiesen, aber auch da konnte nichts genaues gesagt werden, da der Hörtest wieder auffällig war.

    Von dort aus hat man uns dann zum pädaudiologen überwiesen, der jetzt bei leon den bera machen will.

    ich hoffe mal auf ein relatuiv gutes ergebnis. aber zunächst ist die hauptsache dass unser mops überhaupt hören kann.

    viele haben den eindruck dass er garnicht oder nur ganz schlecht hört. doch ich meine dass er schon auf geräusche reagiert.

    also nicht verrückt machen und erstmal dienstag abwarten.

  10. #20
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Caroline, es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass Dein kleiner Schatz nicht so toll hört. Aber eine BERA ist sehr aufwändig und macht in seinem Fall erst mal keinen Sinn.
    Ich vermute mal, dass er Paukenergüsse haben wird. Erst wenn die weg sind, kann eine BERA was bringen. Das Trommelfell muss schwingen können, um die Geräusche weiterleiten zu können. Bei der BERA wird, ganz platt ausgedrückt, das gemessen, was von den aufgenommenen Geräuschen im Gehirn ankommt.

    Sorgen brauchst Du Dir da erst mal nicht machen. Im Normalfall werden bei der ersten OP die Ohren mit behandelt.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •