Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spange+Delaire-Maske und Gaumennahtsprengung

  1. #1
    Avatar von Simone und Vivien
    Registriert seit
    12.01.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2

    Frage Spange+Delaire-Maske und Gaumennahtsprengung

    Hallo da es nun los geht mit meiner kleinen maus mit den Zahnspangen möchte ich gern einmal wissen wer sich mit einer gaumennahtsprengung auskennt,ich kann mir nicht vorstellen das es den kindern nicht weh tut. Vivien bekommt in 3 wochen ihre erste spange für den oberkiefer die fest verklebt wird und eine woche später dazu noch die Delaire-Maske. sie hat jetzt schon angst und ich soll immer gut auf sie einreden was mir nicht leicht fällt,wie geht es euren kindern damit? sie soll die Delaire-Maske mindestens 16 stunden tragen,nur über nacht aber das wird schwer da sie bis 15.00uhr schule hat,wir dann so viertel nach 3 erst zuhause sind und sie gerne noch etwas essen möchte,werde ich es nie schaffen auf die stunden zu kommen. wie geht den das trinken oder essen mit der maske oder darf man das nicht..ich habe angst wenn die gaumennaht gesprengt wird und sie zu dolle schmerzen hat das ich die maske vielleicht garnicht mehr an sie ran bekomme,den zahnarzt angst hat sie auch schon.
    ich würde mich sehr über eure antworten und tipps freuen.

  2. #2

    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    DL
    Beiträge
    131

    Standard

    Hallo.
    Bei Anna ist es zwar schon eine Weile her, aber ich kann deine Sorgen gut verstehen - mir ging es im Vorfeld genauso. Im Nachhinein kann ich sagen, dass es gar nicht so schlimm war. Anna musste die Maske auch nur nachts tragen. Essen und trinken ist mit der Maske nicht möglich. Aber man kann sie ohne Probleme dafür abmachen und danach wieder dran. Schmerzen hatte Anna kaum. Es war mehr ein Drücken
    Also sie hat sich nicht beschwert. Mach dich nicht verrückt, das kann sich unbemerkt auf das Kind übertragen. Wie gesagt - meine Angst war unbegründet!
    Alles Gute für euch!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •