Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Einkommensteuer - was bekommt man mit 100 % H

  1. #21
    lolli
    Gast

    Standard

    Hallo,die KfZ Steuer mußt du jetzt nicht mehr zahlen wenn du das Auto auf deine Tochter anmeldest aber einen Parkausweis kriegst du nicht.Du kannst noch eine Karte für Bus und Bahn beantragen beim Versorgungsamt.LG.

  2. #22
    Andrea mit Sabrina
    Gast

    Standard

    Erkundige Dich mal bei der Selbsthilfevereinigung für Lippen-Gaumen-Fehlbildungen e.V. . Dort gibt es eine tolle Broschüre mit den nötigen Infos.

    Warum willst Du einen Parkausweis für einen Behindertenparkplatz haben? Die Betroffenen benötigen mehr Platz wegen dem Rollstuhl. Hat Dein Kind einen Rollstuhl? Es gibt inzwischen Parkplätze für Kinderwagen, die sind ja wohl eher angebracht.

  3. #23
    Administrator Site Admin Avatar von alex
    Registriert seit
    19.01.2005
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    597

    Standard

    Hallo

    In Bayern zb. erhält man nur die KFZ Steuerbefreiung auf den 2. Wagen der auf das Kind angemeldet wird und nur entweder KFZ Steuerbefreiung oder Bus & Bahn frei dh. es muss trotz Befreiung ein Betrag X ( Höhe ist mir entfallen ) bezahlt werden und es kann nur 1mal zwischen den beiden Mögkichkeiten wechseln.

    lg
    Alex
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
    Liebe Grüße aus Hausham
    Alex
    Nur mit T U N kann man etwas erreichen!


    Bei manchen Leuten weiß die Linke nicht, was die Rechte tut -
    bei einigen hat man den Eindruck, daß die Linke nicht mal weiß, daß es eine Rechte gibt!



    Kontaktadresse der WRG für den Raum Südbayern

  4. #24
    Corinna mit Pascal
    Gast

    Standard

    Hallo Julia,
    wir hatten am Anfang auch 100% und H, aber nur für 1 Jahr. Dann wurde es geprüft und wir wurden direkt runtergestuft auf 50%. Wir hatten aber direkt einen Ausweis bekommen damit wir mit Bus und Bahn fahren können. Das ist aber von Stadt zu Stadt verschieden.
    Wenn Du das Auto auf Deine Tochter anmeldest, dann darfst Du aber glaube ich nur damit fahren um Besorgungen für Sie zu machen. Oder zum Arzt fahren.

  5. #25
    Monibochum
    Gast

    Standard Einkommensteuer - was bekommt man mit 100 % H

    hallo
    meine tochter ist jetzt 6 monate und hat ne rechte gaumen,lippen,kieferspalte
    die lippe urde schon geschlossen
    jetzt haben wir einen ausweis bekommen auf 100 für 6 jahre einstufung H
    Was kenn ich mit dem ausweis machen?
    steht uns ganzes erziehungsgeld zu?bekommen wir pflegegeld?
    Über antwort würd ich mich freuen
    lieben gruß Monika Mit Chantal 6 monate

  6. #26
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Willkommen, schau mal in die Seiten "Recht in Deutschland". Da steht vieles drin. Mir fällt spontan nur ein, dass der Ausweis beim Erziehungsgeld rangezogen wird und die Einkommensgrenze höher wird. Und dass ihr beim Lohnsteuerjahresausgleich einen Freibetrag bekommt.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  7. #27
    Barbro
    Gast

    Standard

    Hallo,

    Pflegegeld hat mit dem Ausweis erstmal nichts zu tun, das mußt Du bei der Pflegekasse Deiner Krankenkasse beantragen. Dann kommt der medizinische Dienst zu Euch und prüft, ob Ihr einen Anspruch habt.

    Mit dem Ausweis kannst Du auf Deiner Steuerkarte einen Steuerfreibetrag eintragen lassen, das ist natürlich viel Geld. Und bei der lohnsteuererklärung kannst Du auch einige Dinge absetzen, das steht hier aber auch in einem vorherigen Beitrag.

    Du kannst auch die KfZ-Versicherung auf das Kind eintragen lassen, dann zahlt Ihr weniger. Oder Ihr bekommt den Sozialtarif bei der Telekom (Formular kannst Du im Internet beantragen). Neue Autos gibt es auch von einigen Herstellern günstiger.

    Bei der WRG gibt es ein Heftchen über die sozialen Vorteile und Ansprüche, villeicht kannst Du Dir das zu schicken lassen.

    Oder lies Dir hier noch andere Beiträge durch, da wurde schon einiges beantwortet und es gibt gute links zu anderen Seiten.

    Viele Grüße,
    Barbro

  8. #28

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Hallo Kirsten!
    Also, ich habe mich damals bei der Bahn erkundigt, und da hieß es: Das Kind muss ja sowieso nichts zahlen, die erwachsene Begleitperson muss schon zahlen.
    Hoffentlich wird No nicht wirklich krank, aber hast Du nicht heute Morgen am Telefon noch gesagt: "Ich frage mich, wie der mit so wenig Schlaf auskommt?"
    Grüße von Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  9. #29
    lolli
    Gast

    Standard

    Hallo also ich darf als Begleitperson umsonst mit Bus und Bahn mitfahren,wir haben extra ne Wertmarke vom Versorgungsamt bekommen.LG

  10. #30
    Corinna mit Pascal
    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich hatte auch eine Wertmarke, aber im Ausweis stand der Satz in Begleitung und war durchgestrichen. Ich mußte auch bezahlen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •