Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: 20 % Eigenbeteiligung ???

  1. #11
    Avatar von Anna und Jan
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157

    Standard

    Wir mussten auch den Eigenanteil für Jan bezahlen. Haben aber alles nach der Gaumen-OP (also nachdem er keine Platte mehr gebraucht hat) wieder erstattet bekommen.

    LG, Anna

  2. #12
    Andrea mit Sabrina
    Gast

    Standard

    Wir hatten keine Gaumenplatte. Bei uns ging / geht es um die Bracket-Behandlung. Die fing letzten Sommer nach der GNE an.

    Vorher war versucht worden es ohne OP zu weiten, da sollten wir auch schon zahlen. Haben wir aber vermeiden können durch Verhandlungen mit der KK.

    In der Zeit war die Rechenschwäche-Therapie da und die kostete uns pro Monat 225 Euro, da waren wir um jeden Euro froh, den wir nicht zahlen mussten. Die zwei Jahre Therapie waren hart für den Geldbeutel.

  3. #13
    Corinna mit Pascal
    Gast

    Standard

    Wir bekommen immer eine extra Rechnung für die 20% Eigenanteil. Die müssen wir auch bezahlen wenn wir nur zur Kontrollle müssen. Es sind immer so zwischen 2,- € und 3,- €.

  4. #14
    Corinna mit Pascal
    Gast

    Standard

    Ich war bei unsere KK und habe da mal nachgefragt. Es ist richtig das Quatalsmäßig abgerechnet wird. Ich bekomme das Geld aber noch nicht, da die Uni Klinik Köln noch nicht mit der KK abgerechnet hat. Die KK bekommt eine Auflistung über jede einzelne Behandlung. Mir wurde auch gesagt das die Behandlung erflogreich abgeschlossen ist sobald die Spalte oder halt der Gaumen zusammengewachsen ist und keine Trinkplatte mehr benötigt wird. Da habe ich die Dame mal drauf hingewiesen das Pascal schon seit 2004 keine Trinkplatte mehr hat.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •