Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Julian darf bald nach Hause...

  1. #41
    Ritschie
    Gast

    Standard

    Hallo Claudia,

    ich habe gerade den Text der AVRK gelesen und möchte dazu etwas schreiben:

    Dort steht: Eine vorübergehende Not- oder Konfliktsituation führt oft dazu, dass Kinder voreilig fremduntergebracht und auf Dauer von der Familie entfernt werden.

    Das sehe ich anders. Denn wenn wirklich eine Notsituation oder - noch schlimmer - eine Konfliktsituation in der Familie besteht (und damit ist für ein Jugendamt ganz sicher nicht "nur" ein andauernder Streit zwischen den Ehepartnern gemeint), dann halte ich die Unterbringung der Kinder nicht für voreilig.

    Voreilig finde ich es eher, den Jugendämtern gegenüber einen pauschalen Verdacht auszusprechen und von den "Machenschaften der Jugendämter" zu reden. Das klingt mir doch zu sehr nach Verschwörungstheorie.

    Jede Aktion eines Jugendamtes ist so individuell wie der Sachbearbeiter, von dem sie ausgeht. Und auch jede Situation innerhalb einer Familie ist so individuell wie die Familie selbst. Bei Dir scheint es mir so zu sein, dass dein Sachbearbeiter zu dem Schluss gekommen ist, dass Du im Moment nicht in der Lage bist, alle deine Kinder zu erziehen. Das mag vielleicht aus deiner Sicht ein voreiliger Schluss gewesen zu sein, aber ich kann - ehrlich gesagt - nicht daran glauben, dass das Jugendamt und die Psychologin mit dem Vater und deiner sogenannten Freundin unter einer Decke stecken.

    Ich glaube Dir ja, dass es Dir das Herz zerreißt, aber gerade deshalb solltest Du doch im Moment alles daran setzen, dass diese Situation nicht so bleibt wie sie ist! Statt also Verschwörungstheorien gegen alle Jugendämter in die Welt zu setzen würde ich darum kämpfen, in den Augen der Sachbearbeiter wieder "erziehungswürdig" zu werden. Ich wünsch Dir dazu alles Gute und viel Kraft!
    Geändert von Ritschie (17.10.2006 um 17:21 Uhr)

  2. #42
    fantasy
    Gast

    Standard

    Sorry, aber es ist voreilig, auf die aussage von irgendwem zu handeln, ohne zu kontrollieren was wahr ist und was nicht!
    Ich habe weder Drogen genommen noch habe ich Tabletten genommen!
    ganz zu schweigen von alkohol, was mir vorgeworfen wird!
    und da handelt das jugendamt falsch!
    Die hätten dem Verdacht nachgehen müssen und Bluttests oder andere Drogentests machen müssen....
    Zudem kommt dass die vom Jugendamt einmal nur 5 min da war und einmal 30 min. und keines der beiden male meine Kinder gesehn hat oder ähnliches... die psychologin beurteilt mich jetzt, wo ich fertig bin und alles kaputt ist! Was ist mit der zeit davor?
    Welche MUTTER ist da nicht psychisch fertig, wenn die Kinder weg sind, warum auch immer?
    Welche Frau kann einfach so wegstecken wenn der Mann geht und man mit allem allein bleibt?
    Wer das als unnormal bezeichnet ist wohl aus stein!!!!
    Wer aber ein perfektes leben hat und nur "kleine" probleme hat verschließt die augen vor dem was möglich ist!!! Nur wer das nicht kennt glaubt an das gute im Jugendamt und behörden.....
    Das klingt vielleicht gehässig, oder auch gemein,
    doch jeder der hier so vorurteile hegt, dem soll gleiches wiederfahren!

  3. #43
    Alexandra und Valentin
    Gast

    Standard

    Zitat:
    Das klingt vielleicht gehässig, oder auch gemein,
    doch jeder der hier so vorurteile hegt, dem soll gleiches wiederfahren!

    Ich glaube wir sollten das Thema besser lassen und den Thread schliessen. Seid mir nicht böse,aber das gehört hier langsam echt nicht mehr hin!!

    ALex

  4. #44
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    Zitat Zitat von fantasy
    Das klingt vielleicht gehässig, oder auch gemein,
    doch jeder der hier so vorurteile hegt, dem soll gleiches wiederfahren!
    Hallo liebe Fantasy,

    kein Mensch in diesem Forum will Dir irgendwas Böses, sondern Dir nur versuchen in irgendeiner Form zu helfen. Nur geht das leider nicht mit irgendwelchen pauschalen Aussagen von Dir, aber da wiederhole ich nur die Postings der Anderen.

    Dein o.g. Zitat finde ich absolut nicht in Ordnung und ich verbitte mir so etwas. Dies gehört nicht zum guten Ton in einem Forum und hat daher hier nichts zu suchen. Es ist gehässig und es ist gemein.

    Meine Vorredner haben lediglich hier nur ihre Sicht der Dinge dargelegt und dies sollte auch gestattet sein.

    Gruß von Tina

  5. #45
    Ritschie
    Gast

    Standard

    Hallo Claudia,

    Nur um das nochmal deutlich zu machen: ich kann deine Haltung nachvollziehen. Aber ich möchte trotzdem nochmal meine Meinung darstellen:

    Du siehst es so:
    Zitat Zitat von fantasy
    ...
    Wer das als unnormal bezeichnet ist wohl aus stein!!!!
    Wer aber ein perfektes leben hat und nur "kleine" probleme hat verschließt die augen vor dem was möglich ist!!! Nur wer das nicht kennt glaubt an das gute im Jugendamt und behörden.....
    Ich selber habe nichts als unnormal bezeichnet, Claudia. Und ich arbeite seit 21 Jahren beim Zoll, also ebenfalls bei einer Behörde, die Vollzugsrechte hat. Und ich habe daher durchaus eine Ahnung davon, was bei Behörden alles so möglich ist, das kannst Du mir wirklich glauben. Ich erlebe täglich, wie sich Menschen irren können. Und möglicherweise war das ja bei Dir auch so. Aber dann kann man diese Entscheidung auch überprüfen lassen.
    Ich kenne nämlich auch die Selbstkontroll-Mechanismen in einer Behörde. Und das ist durchaus anders, als die AVRK in ihrem Text beschreibt. Die Entscheidungen der Zollverwaltung z.B. sind immer einer Überprüfung zugänglich und anders kann ich mir das bei einem Jugendamt auch gar nicht vorstellen. Ich glaube jedenfalls nicht an Verschwörungstheorien, dass sich Beamte mit Frauen, die heute in der geschlossenen Psychiatrie sind, verbünden. Oder mit den Vätern der Kinder, die selber nicht in der Lage sind, das Kind zu erziehen. Soweit meine Meinung zu diesem Thema.

    Auf jeden Fall war es bei dir so, dass da irgendein Mensch (Menschen in Behörden oder Ämtern handeln und nicht Behörden selbst oder ganze Ämter) zu dem Schluss gekommen sein muss, dass Du momentan nicht in der Lage bist, deine Kinder zu erziehen. Das ist doch das was zählt.
    Du selber gibst doch auch zu, dass Du im Moment psychisch fertig bist. Das wird diejenigen, die da was entscheiden müssen, nicht gerade dazu bringen, Dir deine Kinder wieder zurück zu geben.
    Deshalb kann ich Kirsten nur zustimmen: Besorg Dir Hilfe! Arbeite dich aus deinem Tief heraus! Komm wieder auf die Beine und dann versuche die Mitarbeiter vom Jugendamt davon zu überzeugen, dass die Entscheidung nicht aufrecht erhalten wird. Möglicherweise kannst Du schon vorher mit LKGS-Informationen dafür sorgen, dass Julian richtig versorgt wird. Arbeite mit den Leuten, wenn sie es denn zulassen, zusammen! Füttere Sie mit Informationen über LKGS! Frag nach, inwieweit Du mithelfen kannst. In diesem Forum steckt großes Fachwissen. Und bei der WRG auch. Versuche damit den Leuten zu beweisen, dass es Dir ums Kind geht und nicht um dich und deinen eigenen Ruf bzw. um einen Kreuzzug gegen Jugendämter. Damit tust Du doch auch was Gutes für Julian.
    Wir alle wünschen Dir dafür alles Gute, da bin ich mir sicher.

    Übrigens finde ich auch, dass eine Diskussion über das Thema Jugendämter und Behörden eigentlich hier nicht hingehört.
    Geändert von Ritschie (17.10.2006 um 21:41 Uhr)

  6. #46
    Alexandra und Valentin
    Gast

    Standard

    Ich stimme Ritschie in allen Punkten voll und ganz zu .Besser kann man es nicht ausdrücken!
    Also, rauf dich zusammen und hol dich aus deinem Tief heraus. Ich weiß selbst wie schwer das ist, aber um der Kinder willen, an denen dir ja einiges liegt, musst du dich dazu zwingen, wenn nötig mit professioneller Hilfe. Nur schimpfen allein hilft nicht, da wird das Jugendamt bestimmt weiterhin auf seinem Standpunkt beharren.

    Grüße
    Alex

  7. #47
    Kathleen & Sebastian
    Gast

    Standard

    Jemande zu wünschen, ihm solle "das gleiche wiederfahren" ist schon ´ne Frechheit. Klar verstehe ich, dass Du wütend bist, aber was bitte schön können wir hier im Forum dafür, dass Du Deine Kinder nicht bei Dir hast. Für mich ist das so, als würde man jemanden die Pest an den Hals wünschen. Und für mich ist das ein ganz schlechter Charakter. Sorry!
    Auch ich glaube, dass dies hier nicht die richtige Stelle ist, über Ämter zu herzuziehen. Vielleicht sollte man das alles besser rausnehmen.
    Gruß Kathi

  8. #48
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo Michaela, ich habe nichts dagegen, dass Du hier Deine Meinung kundtust, aber nicht in dem Ton. Das verstößt ganz eindeutig gegen unsere Regeln.
    Ich mache den Thread jetzt erstmal zu, wie Kirsten vorgeschlagen hat.
    Aber nicht weil ich Claudia nicht glaube oder sonstwas, sondern wegen des Tones hier und weil das Thema hier nicht so richtig herpasst.

    22.10. Ich habe den Beitrag von Michaela gelöscht, weil ich der Ansicht bin, dass man solche Beleidigungen hier nicht stehen lassen kann.
    Geändert von Doreen mit Elisei (22.10.2006 um 19:36 Uhr)
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •