Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Julian darf bald nach Hause...

  1. #21
    fantasy
    Gast

    Standard

    im moment kämpfe ich wohl umsonst... irgentwie komm ich mir so verarscht vor! Da wird doch mit allen Mitteln alles dran gesetzt, dass ich meine Kids nie wieder bekomm....Jetzt gabs absolute Probs wegen Versicherung... wollt den klein bei Papa mitversichern, aber da hieß es geht nicht, nun hab ich mich reingehängt wie sau, aber überall hieß es "die war nicht da, hat keinen Antrag gestellt" . Langsam frag ich mich, bin ich verrückt oder wie!
    Zudem hab ich seit 4.07. den kleinen nur kurz im Krankenhaus gesehen, anfassen durft ich ihn nicht, könnt ihm ja was tun!
    Bin echt kurz vorm durchdrehn! WAS SOLL ICH MACHEN? Anwalt ist scheiße, weil warscheinlich nur per GKB!
    Ich kann nicht mehr!!!!

  2. #22
    Alexandra und Valentin
    Gast

    Standard

    Liebe Fantasy, (deinen Namen weiß ich leider nicht),

    um deine Situation besser zu verstehen wäre es echt gut wenn du mal schildern würdest warum du die Kinder nicht mehr hast, welche Gründe also eine Rolle spielen sollen, und wie alles abgelaufen ist.
    Ich habe auch schon mal jemanden beim Jugendamt gemeldet, der seine Kinder schlecht behandelt, und die stellen sich normalerweise erst mal vor und machen sich ein Bild der häuslichen Lage. Keiner nimmt dir im normalfall deine Kinder einfach so weg, weil es halt gerade in den Sinn kommt. Wäre also wirklich hilfreich, wenn du gerne von uns Hilfe willst und wir dir Tipps geben sollen, wenn du genau beschreiben würdest was vorgefallen ist. Nimm dir doch auch einfach mal nen anderen Anwalt.

    Viele liebe Grüße
    Alexandra

  3. #23
    fantasy
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alexandra und Valentin

    Ich habe auch schon mal jemanden beim Jugendamt gemeldet, der seine Kinder schlecht behandelt, und die stellen sich normalerweise erst mal vor und machen sich ein Bild der häuslichen Lage. Keiner nimmt dir im normalfall deine Kinder einfach so weg, weil es halt gerade in den Sinn kommt. Wäre also wirklich hilfreich, wenn du gerne von uns Hilfe willst und wir dir Tipps geben sollen, wenn du genau beschreiben würdest was vorgefallen ist. Nimm dir doch auch einfach mal nen anderen Anwalt.

    Viele liebe Grüße
    Alexandra
    Nun erstmal mein Name:
    Claudia

    nun zu deinem text, den ich nochmal mit aufgenommen habe!
    mit der annahme, das jugendamt nimmt nicht unbegründet kinder weg, da muß ich dich leider eines besseren belehren! schau einfach mal auf www.avrk.de nach, dann urteile!
    zum anderen habe ich meine kinder nach bestem wissen und gewissen behandelt, gut vielleicht hab ich ein paar fehler gemacht (in der schwangerschaft etwas leicht reizbar und mit dem kindsvater gestritten...), mag sein, aber sicher nie vernachlässigt oder geschlagen oder ähnlichges!
    meine geschichte hab ich hier im forum geschildert! kannst es ja mal lesen und dann urteilen!

  4. #24
    Administrator Site Admin Avatar von Tina
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Kreis ME
    Beiträge
    2.959

    Standard

    Zitat Zitat von fantasy
    meine geschichte hab ich hier im forum geschildert! kannst es ja mal lesen und dann urteilen!
    Hallo Claudia,
    wenn ich das jetzt richtig verstehe, so fühlst Du Dich von Alex angegangen. Dem ist aber nicht so, sondern sie möchte Dir gerne helfen, so wie viele andere hier auch.

    Aber wenn ich es richtig im Hinterkopf habe, hast Du zwar von Deinen aktuellen Problemen berichtet, aber ich glaube nicht von der Vorgeschichte. (Verbessere mich, wenn ich da falsch liege). Und die ist nun auch manchmal wichtig, um eine Lage besser beurteilen zu können.

    Alex hat seinerzeit diese Familie gemeldet, weil sie sich richtig Sorgen um die Kinder gemacht hat. Ich würde es wahrscheinlich genauso tun, denn aus Erzählungen meines Vaters, der viele Jahre lang Grundschulrektor war, weiß ich, dass sich leider viel zu wenig Menschen einen Kopf um die Mitmenschen machen.

    Und man kann und darf auch nicht alle Jugendämter über einen Kamm scheren - egal wo, es gibt leider immer schlechtere oder bessere Mitarbeiter. Ich denke, die meisten agieren nach bestem Wissen und Gewissen. Wenn etwas schief läuft, so gibt es meistens immer irgend-
    eine Möglichkeit, diesem abzuhelfen (Vorgesetzte etc.).

    Ich hoffe, dass sich irgendwann auch bei Dir alles zum Guten wandelt.

    LG Tina

  5. #25
    Eva
    Gast

    Standard

    Hallo,

    Zitat Zitat von Rossi
    Und man kann und darf auch nicht alle Jugendämter über einen Kamm scheren - egal wo, es gibt leider immer schlechtere oder bessere Mitarbeiter.
    Ja, das stimmt definitiv. Es gibt überall Menschen, die die Berufsethik oder generell die eigentliche Aufgabe ihres Berufes verfehlen - sowohl beim Jugendhilfeträger als auch in anderen Institutionen und Betrieben.

    Ansonsten kann ich zu den Aufgaben des Jugendamtes nur auf folgenden Beitrag meinerseits verweisen:

    http://www.lkgs.net/showthread.php?t=4497

    lg,
    eva

  6. #26
    fantasy
    Gast

    Standard

    in meinem fall liegt es nur daran, dass der kindsvater scheiß erzählt hat, beeinflusst von meiner so genannten besten freundin!(sorry dass ich derzeit alles klein schreib und vielleicht schreibfehler sich einschleichen, aber mit links als rechtshänder zu tippen ist halt nicht so leicht, die rechte ist gebrochen, bei einem verkehrsunfall, als icch vor zwei wochen zu julian fahren wollte, zum ersten mal wohl gemerkt) nun zurück zum thema, das jugendamt glaubt dieser besagten freundin alles, obwohl diese mitlerweile in der psychiartrie ist! diese freundin war so von dem babywunsch besessen, so dass sie regelrecht alles dran setzte meinen kleinen zu bekommen! diese freundin erzählte so viel mißt dass es dazu kam, dass mir OHNE überprüfung die kinder genommen wurden. eine überprüfung besteht meines erachtens nicht aus zwei kurzen gesprächen zwischen tür und angel, und schon gleich gar nicht ohne jemmals die kinder gesehen zu haben!die kinder wurden irgentwie beurteilt genau so wie ich!

  7. #27
    fantasy
    Gast

    Unglücklich Ich darf Julian einfach nicht mehr sehen!

    Was soll ich noch machen? Jeder Urteilt mich, ohne irgend welche Hintergründe zu kennen! Ich weiß echt nicht mehr weiter! Warum glaubt jeder das das Jugendamt nur handelt wenn gründe vorliegen? Warum werd ich überall nur verarscht und Hingehalten! Mir zerreisst es das Herz, dass Ich Julian nicht sehen darf! Immer ist irgend etwas anderes! Eigentlich sollte er wieder Operiert werden, doch nun wird der Termin verschoben, und erfahren hab ich es erst nach 5 stunden umsonst watren! Ich kann nicht mehr! Ich weiß nicht weiter! Wie läuft das bei euch, ihr habt doch auch Hebammen, Krankengymnasten und sonstiges? Warum reicht das bei mir nicht? warum ?

  8. #28
    Kirstin
    Gast

    Standard

    Ich kann Dir nur raten, frage an den Stellen nach, frage solange bis Du es weißt. Es muß eine Begründung geben, und die mußt Du erfahren. Nur wenn Du die Gründe kennst, kannst Du Dir einen Plan machen aus dem "Chaos" rauszukommen. Versuch´doch mal zu einer Familienberatungsstelle zu gehen, damit Du jemand hast der Dich begleiten kann!
    Von Herzen viel Glück!

  9. #29
    fantasy
    Gast

    Standard

    tja, hab ich schon durch! Nun gab es eine Psychologin, die mich nach einer Stunde beurteilen sollte! Klar bin ich im moment fertig, hab kaum noch Kraft für irgendetwas, einfach keinen großen Lebensmut! Bin wirklich am Ende! Alles nach dem was so passiert ist. Nun heisst es ich sei Psychisch labil!
    HALLOOOO! Was soll das? erst werd ich so fertig gemacht und dann werd ich beurteilt und werde weiß gott wie beurteilt!
    WARUM?!?!?
    Ich kann nicht mehr!!!

  10. #30
    Michaela und Rene
    Gast

    Standard

    Hallo Leute.
    Diese Geschichte ist ein Witz.
    Ich arbeite seit 2 Jahren mit dem Jugendamt zusammen und ich glaube nichts von dieser Geschichte.
    Wenn es um die lkgs geht warum sind dann andere Kinder auch weg?
    Ich glaube auch nicht das das Jugendamt Kinder weg holt nur weil irgend jemand etwas erzählt.
    Die sachen werden doch nach geprüft.
    Also ich glaube diese geschichte nicht.
    Man kann viel schreiben,was das böse jugendamt alles getan hat.Fantasy wird woll auch dazu bei getragen haben.
    Sorry,das ist meine Meinung und ich hoffe ich darf sie hier äusern.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •