Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: An alle! Sehr wichtige Info zur Studie Dr. Reutter!!!

  1. #61
    Silke mit David
    Gast

    Standard Dr. Reutter zufällig getroffen!

    Hallo ihr Lieben!

    Wir waren heute in der Spaltsprechstunde ( übrigens alles bestens, nur die Narbe ist gerötet und etwas dick, müssen erst in einem Jahr wieder hin) und haben dort Dr.Reutter kennengelernt ( echt nett und symphatisch). Er wurde uns vorgestellt und ich meinte gleich:"Ach, sie machen doch diese Studie, stimmts?"
    Er war ganz verblüfft,als ich ihm sagte, ich hätte schon sehr viel darüber gelesen ( hier im Forum!). Wir haben uns dann kurz unterhalten, aber weil David schon vom langen Warten ziemlich quengelig war, haben wir den Fragebogen nicht mehr ausgefüllt. Er hat mir seine Visitenkarte gegeben und ein Infoblatt, ich könnte es mir ja mal überlegen und mit meinem Mann drüber sprechen.
    Also, wir werden auch dran teilnehmen. Das Blut wird beim Hausarzt/KiA abgenommen und dann hingeschickt, den Fragebogen machen wir am Telefon.

    Bin ja echt mal gespannt, was dabei rauskommt. Wie siehts denn bei euch aktuell aus? Schon mal wieder was gehört?

  2. #62
    Avatar von Isa mit Giuliana
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Kreis WAF
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Dr. Reutter war Ende Mai bei uns. Er hat mir und Markus Blut entnommen, Giulianas Probe hatte er schon im April nach der OP bekommen.

    Wir haben uns da auch nicht nur über den Katalog, sondern auch über andere Sachen unterhalten. War ganz nett. Die 2 Std vergingen wie im Flug!
    Isa mit Giuliana, 07.2007, LKGS links GS rechts
    1. OP - Siegen, Dr. Koch 30.11.2007 - Gaumenverschluss, PR
    2. OP - Siegen, Prof. Dr. Dr. Koch & Dr. Grzonka 16.04.2008 - Lippen-Nase-Bildung
    3. OP - Siegen, Dr. Koch 01.09.2010 - Mundvorhofkorrektur
    4.+ 7. OP - Hamm, Dr. Schulz 22.12.2011; 28.11.2012 - Paukenröhrchen
    5. OP - Hamm, Dr. Schulz 26.04.2012 - Polypenentfernung, Mandelverkleinerung
    6. OP - Siegen, Dr. Berginski 30.05.2012 - Zahnsanierung unter Vollnarkose

    und Joel, 02.2009

  3. #63
    Sarah mit Mika
    Gast

    Standard

    Hallo
    Ich habe in dem Buch "das andere Lächeln" auch von dieser Studie gelesen und das die mit der UNI Göttingen zusammen arbeiten. Da unser Zwerg dort zur Welt kommen wird, werde ich mich dann dort mit denen in Verbindung setzen und mal fragen ob die unser Blut auch noch wollen. Ist vielleicht ganz interessant da mein Mann ja auch LKGS hat und bei meiner Mutter ist nicht geklärt ob sie vielleicht eine Spalte hatte, vielleicht finden die ja raus was da war.
    Grüßchen

  4. #64
    Claudia & Benni
    Gast

    Standard Wird noch gesucht?

    Bin schon ein paar Monate hier im Forum,bin aber heute erst auf diesen Thread gestoßen

    Weiß jemand von Euch,ob noch Teilnehmer gesucht werden?
    Würde mich ansonsten auch zur Verfügung stellen!

    Grüßlis,
    Claudia

  5. #65
    gitta
    Gast

    Standard

    Hallo erst mal!!!

    Auch ich bin hier im Forum noch ein Frischling.
    Kann mir einer sagen, ob die Studie noch läuft??
    Bin auch daran interessiert und würde mein Blut zur Verfügung stellen.

    Danke schon mal.

  6. #66
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    Hallo Gitta und Claudia!
    Ich hab Herrn Reutter eben mal eine Email geschrieben, ob er noch Bedarf hat. Sobald er mir antwortet, lasse ich es euch hier wissen.
    Gruß Gigi

  7. #67
    gitta
    Gast

    Standard

    Supiii, danke, das geht ja flott hier!!!! Macht richtig Spass hier. Bin schon ganz gespannt auf die Antwort!!!!

  8. #68
    Gigi und Leon
    Gast

    Standard

    Da ich ja weiß, wie zuverlässig "unser" Herr Reutter ist, hier natürlich schon seine Antwort!
    Ich kopier sie euch einfach rein:


    Liebe Frau XXX,
    ich selbst bin seit Beginn des Jahres für eine Studie verantwortlich, in der wir genetische Ursachen bei Kindern untersuchen, die ohne Popo-Loch geboren wurden. Frau Birnbaum und Frau Mangold führen die LKG-Studie weiter. Wir haben mittlerweile einen Genort gefunden, von dem wir wissen, dass er für LKG-Spalten mitverantwortlich ist.
    Wir suchen daher dringend weitere Probanden für unsere LKG-Studie und freuen uns über jeden, der teilnehmen möchte.
    Ich würde Sie bitten Kontakt zu Frau Birnbaum aufzunehmen unter:
    *Birnbaum*, Dr. med. Stefanie 0228-287* - 22166* birnbaum@uni-bonn.de
    <mailto:birnbaum@uni-bonn.de>



    So, also Bedarf ist weiterhin da und Frau Birnbaum kennen ja auch schon einige hier aus dem Forum!
    Wer also an der Studie teilnehmen möchte, setzt sich am Besten telefonisch oder per Email mit Frau Brinbaum in Kontakt!

    Liebe Grüße von Gigi

  9. #69
    gitta
    Gast

    Standard

    Danke schon mal für die Mühe. Ich werd dann mal direkt Kontakt aufnehmen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •