Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Elternzeitschrift-echt enttäuscht

  1. #11
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Hallo miteinander!

    @ Bettina,

    ich habe damals sicher 10 mal versucht, diese Dame anzurufen und nie hatte sie Zeit, das war mir dann einfach zu blöd. Wenn sie nicht will, dann soll sie es sein lassen!

    @ Kirsten und Gabi,

    da bin ich voll eurer Meinung, wir sollten wirklich die Beine in die Hände nehmen, bei den Kliniken, den Zahnärzten, bei den Stillberaterinnen und weis sonst noch wo Flyer und Visitenkarten verteilen, ich denke damit ist anderen Eltern viel besser geholfen, wie wenn sie einen Bericht in der Eltern lesen!
    Also liebe Leute, wir sind hier schon verdammt viel, wenn nur jeder einen Flyer verteilt oder einen betreuenden Arzt erzählt das es uns gibt, dann sind wir schon sehr weit.
    Ich habe mir jetzt mal eine Liste der Logos in Niederösterreich ausgedruckt und werde dort überall mal einen Flyer senden!

    Klar, ich will nicht konkurieren mit der WRG, ich schätze die Arbeit die sie machen, nur leider gibt es bei uns in Österreich und auch in der Schweiz so einen Verein leider nicht.
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  2. #12
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Zitat Zitat von Gabi und Lukas
    Hallo!

    Als ich zum ersten Mal schwanger war, habe ich diese typischen Elternzeitschriften geradezu verschlungen, ich konnte gar nicht genig davon bekommen. Wenn auch nur eine winzige Andeutung von Komplikationen, Fehlgeburten oder ähnlichem drin stand, wurde ich gleich panisch und habe das alles auf mich bezogen. Irgendwann hat mein Frauenarzt mir dann den Rat gegeben, dieses Zeug nicht mehr zu lesen, weil es mich nur verrückt machen würde.
    grins.... mir ging es genauso, hab "Eltern" sogar 2,5 Jahre im Abbo gehabt und hatte die am Tag wo sie mir ins Haus fiel schon durchgelesen...

    aber nach und nach merkte ich dann wo cecile größer wurde, das es immer die gleichen themen um SS, Geburt, vorbereitung etc sind... drum hab ich sie abbestellt....denke ich hätte damals auch nicht gerne von LKGS lesen wollen und mich dann noch mehr verrückt gemacht.

    Was ich gut finde, in der family und co, da ist hinten so eine Art Kontaktbörse... da kann man dann auch suchen wenn jemand mit seinem Kind besonderes mitmacht und sich da eintragen lassen wenn man Kontakte zu gleich gesinnten sucht.

    Jetzt wo ich Jule habe, hab ich öfter geschaut ob sich da auch wer mit LKGS verirrt hat. den hätte ich gleich angeschrieben, war aber leider nicht zu oft der Fall..... schaue auch heute nicht mehr regelmäßig in diese Rubrik.

    Muß es mal wieder machen, so kann man ja auch helfen!!!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  3. #13
    Corinna mit Pascal
    Gast

    Standard

    Hallo zusammen,
    da hat die Eltern- Zeitschrift aber ein schlechtes Archiv. Ich habe noch die Zeitschrift 04/2006. Da ist ein ganz großer Bericht drin von Klumpfuß.
    Geändert von Corinna mit Pascal (27.04.2006 um 13:19 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •