Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Schwangerschaft wieder ne lkgs???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Monibochum
    Gast

    Frage Schwangerschaft wieder ne lkgs???

    Hallo
    ich hab da mal ne frage die mich sehr bedrückt habe eine 1 jährige tochter mit lippen,kiefergaumenspalte und nun bin ich wieder schwanger weiß jemand wie hoch das risiko ist das das nächste baby auch eine spalte hat?
    Über antworten würd ich mich freuen
    lieben gruß Monika mit Chantal (1)und baby inside 9 ssw

  2. #2

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    26529 Wirdum ,Ostfriesland
    Beiträge
    508

    Standard

    Hallo,;-)
    Also ich habe eine Genberatung machen lassen ,bei mir wäre das Risiko noch ein Baby mit LKGS 2-4%.
    Da mein Bruder eine Bauchwandspalte hatte , und das mit zum Mittelliniendefekt(wie LKGS) gehört ist es bei mir die Höhere Prozentzahl also 4%.
    Wenn sonst keiner in deiner Familie eine LKGS hat und deine Tochter als einzige betroffen ist sind es also 2-4% wieder ein Kind mit Spalte zu bekommen.
    Hast du dich schon mit deiner Frauenrztin darüber unterhalten?
    Liebe Grüße Kerstin mit Killian:-)

  3. #3

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo!

    Bekomme selbst in den nächsten Wochen unser 2. Kind und wir haben uns einer genetischen Beratung unterzogen. kann dir das nur wärmstens empfehlen. Aber sollte es in keiner eurer beiden Familien einen Spaltträger geben, so ist das Spaltrisiko wie oben beschrieben.
    Wünsch dir alles Gute für die Schwangerschaft.

  4. #4
    karin123
    Gast

    Standard

    Hallo
    mein Freund hat eine LKGS und da ich ebenfalls schwanger bin, hatten wir auch eine genberatung. Doch die konnten uns das Risiko nicht genau ausrechnen, denn da kommen noch soviele verschiedene Daten hinzu, z.B. ob es mit einem monogenem Hauptgen vererbt wird, denn da sagte man uns, da sein Bruder eine leichte LKGS hat ein Risiko von 50%. Ansonsten sagte mir ein FA, dass ich ein Risiko von 3 % hätte, was bei mir auch noch viel ist, da ich Drillinge erwarte, so wie es aussieht.
    Aber man kann nur das Beste hoffen.

  5. #5

    Registriert seit
    22.10.2004
    Ort
    26529 Wirdum ,Ostfriesland
    Beiträge
    508

    Reden

    Hi, wow drillinge? Na dann alles Gute..Gruß Kerstin

  6. #6
    karin123
    Gast

    Standard

    Danke Kerstin, ich kann dir gar nicht sagen, wie fix und fertig ich war, als ich von den Drillingen hörte. Und da sind dann einfach die Gedanken ein oder mehrere Kinder mit LKGS zu bekommen noch größer. Da es ja auch noch meine erste Schwangerschaft ist. Ist man schon oft am überlegen, wie man das alles managt, wie oft man mit einem Kind mit LKGS ins Krankenhaus muß, schon zu den Untersuchungen und dann auch wenn es operiert wird.

    lg
    Karin

  7. #7
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Huhu Karin, Drillinge... wow... Dann mal alles Gute und schon dich !!!!!


    Hast du schon ein Kind, oder sind es die ersten???*g*

    Dann hast du die Familienplanung mit einmal gleich abgeschlossen, kann auch von Vorteil sein, wird wohl Hammerstressig zu Beginn... und mega Streitig wenn sie mal 3 werden (seh das ja an Jule, die will alles wir ihr 16 mon. alter Bruder machen).... aber dafür mußt du nicht noch mal schwanger werden....

    Also Drück feste die Daumen das alles gut Klappt!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  8. #8
    MamaFirestar
    Gast

    Standard

    Auch von uns alles Gute an die Schwangeren, hoffe ja, das ich mich hier bald einreihen darf ,da wir ja auch seit nem halben Jahr an einem Geschwisterchen für Justin "basteln" obwohl ich ja einen "neuen" (seit 2 1/2 Jahren) Partner habe, habe ich doch etwas Angst, das auch wir nochmal ein Baby mit LKGS bekommen könnten . Wenn du einmal Erfahrung mit so etwas gemacht hast, dann bist du glaub ich geprägt (das soll heißen, das dann immer ein bissel Angst mit im Kopf rumschwirrt. ) Aber wer weiß, wie lange es noch dauert, zur Zeit spielt mein Körper noch völlig verrückt...:???:

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •