Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Südtiroler Fernsehbeitrag!

  1. #1
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard Südtiroler Fernsehbeitrag!

    Hallo miteinander,

    so, ich habe heute den Beitrag vom Südtiroler Fernsehen vom LKH Salzburg per CD erhalten.
    Im Prinzip geht es darum, LKG Spalten der Bevölkerung näher zu bringen und die Kooperation zwischen Südtirol und dem LKG Salzburg zu erklären.
    Dieser ist seeeehr gut gemacht, wirklich informativ und ausfühlich (15 Minuten) gestaltet, es werden angefangen von Ursachen bis über die Behandlung in der Zukunft angesprochen und erklärt.
    Unter anderem sieht man die MKG Chrirurgie samt Logopädie, es wurde auch eine südtiroler Mutter und eine Südtiroler Selbstbetroffene befragt.
    Die Mutter ist auch in Salzburg in Behandlung und hat eine Selbsthilfegruppe gegründet. Auch wurde auch erwähnt, das die alten Begriffe eigentlich nicht mehr "aktuell" und eher beleidigend sind. (fand ich wirklich Klasse!!! )
    Dr. Schachner hat heute ein gaaanz großes Lob per Telefon bekommen.
    Florian ist auch einige Male zu sehen, nur leider war er nicht wirklich kooperativ, man merkt das auch deutlich. (Da er Frau Specht Moser, die Logo in Salzburg nicht wirklich kennt, war er mit den Übungen nicht sehr zufrieden!:( )
    Leider habe ich noch keine Rechte, diese riiiesige MPG Datei ( 289 MB) auf den Server zu stellen, aber Dr. Schachner hilft mir dabei!

    lg
    maria
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

  2. #2
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    hallo Maria, klingt ja sehr interessant. Zur Not kann man den Beitrag ja auf ne CD kopieren und wir reichen ihn bei den Forumsleuten rum.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

    Standard

    Hallo Maria,

    das ist ja Klasse. Da kommt dieses Jahr so richtig Medienschwung in die Bude.
    Bin gespannt auf den Beitrag!

  4. #4
    Avatar von Andrea und Lukas
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    751

    Standard

    War leider schon ausgeloogt. Beitrag von mir!
    Liebe Grüße von Andrea und Lukas


    Unser Steckbrief

  5. #5
    Carmen und Philipp
    Gast

    Blinzeln

    Ja der würde mich aber auch interessieren...

  6. #6

    Registriert seit
    09.08.2019
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    6

    Standard

    Mich würde dieser Beitrag interessieren. Gibt es die Datei noch und hat es mittlerweile geklappt das die weitergereicht werden kann?
    Grüße aus Südtirol

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •