Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sind eure Kids auch so oft krank?

  1. #1
    Alexandra und Valentin
    Gast

    Standard Sind eure Kids auch so oft krank?

    Hallo!

    Ich bin neu hier und habe einen 4 Monate alten Sohn mit einer Spalte des harten und weichen Gaumens, also einmal komplett durch. NUr die Kiefer stehen zum Glück normal. Er ist mein zweites Kind, mein großer Sohn ist gesund.

    Mich würde interessieren ob eure Kinder die eine Spalte haben auch so anfällig für Erkältungen sind und ob es sich auch so schlagartig ausbreitet und verschlimmert. Ich weiß nämlich manchmal nicht ob er nur einfach anfällig ist für jegliche Erkältungen die er auch aus dem Kindergarten von seinem großen Bruder bekommt oder ob es auch an der Tatsache liegt das er halt eben diese Spalte hat, und alles was an VIren und Bakterien reinkommt einen großen Raum hat sich auszubreiten.

    Wäre froh um jede Antwort!

    Viele Grüße

  2. #2
    Mandy mit Kevin
    Gast

    Standard

    Kann man so nicht sagen , meine Kids sind drei Jahre Unterschied . Steven geht schon in den Ki.Ga. und bringt die meisten Erkältungen oder Magen-Darm-Viren mit nach Hause . Also erst ist Steven krank und dann Kevin , nur mit der MOE diese hat zum größten Teil nur der Kevin . Es ist immer unterschiedlich von Kind zu Kind !

  3. #3

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    ...oder er hat einfach ein bisschen Pech, d.h. es kommen mehrere ungünstige Faktoren zusammen.
    Bei meinem zweiten Sohn war es auch so: Der Große kam in den Kindergarten, aber der Kleine fing sich sämtliche Viren ein und war ständig krank. Heute ist er in der zweiten Klasse und gesundheitlich total stabil!
    Liebe Grüße von Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  4. #4
    Moderator Moderator Avatar von Petra und Emelie
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Kirchhatten/Oldenburg/Niedersachsen
    Beiträge
    805

    Standard

    Emelie ist was Infektionen angeht eigentlich ganz stabil. Ihre große Schwester bringt da schon mehr aus dem Kiga mit.
    Im Säuglingsalter war es etwas anders, da hatte sie häufiger mit Schnupfen und Moe zu tun. Das hörte aber nach der Hartgaumen-OP schlagartig auf.
    Liebe Grüße von Petra mit Emelie (*23.11.2002 Gaumenspalte, Pierre-Robin-Sequenz), Lina-Marie (*05.2000) und Charlotte (*11.2004)


    zu meinem Steckbrief

  5. #5
    Administrator Site Admin Avatar von Doreen mit Elisei
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Cottbus/Brandenburg
    Beiträge
    7.785

    Standard

    Hallo, unser Jüngster nimmt auch jeden Infekt mit, den die anderen 3 mit nach Hause bringen, aber ich finde nicht, dass er empfindlicher ist als andere Kinder ohne Spalte, mal abgesehen von den "Ohrengeschichten". Aber selbst da haben wir kaum Probleme seit der Hartgaumen-OP.
    Ich denke, er ist einfach noch klein und sein Immunsystem noch nicht so trainiert, wie bei den Großen. Und bei 3 Geschwistern gibt es auch ne Menge Keime, die da so mit Heim gebracht werden. Bei unserem Großen war das noch anders, der hatte seinen ersten Infekt mit 10 Monaten, aber er hatte ja auch kaum Kontakt zu anderen Kindern.
    Liebe Grüße von Doreen (Kontaktadresse der WRG) mit Elisei ( 11/03 beidseitige LKGS) und den 3 Geschwistern
    Steckbrief und Fotos



    Jeder sollte nur soviel Staub aufwirbeln, wie er bereit ist zu schlucken.

  6. #6
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Jule hatte im ersten Jahr Dauerschnupfen... jetzt im 3ten gehts super gut, sie ist sehr stabil und wenn hat sie es schnell wieder weg, Denke aber es liegt nicht an der Spalte, bzw es muß nicht dran liegen, das Immunsystem baut sich ja erst auf in den Jahren bis zur Schule und wenn sie da viel mitnehmen und durchmachen, werden sie hoffentlich in der Schulzeit nicht so anfällig und können sich gegen die Krankheiten besser wehren!!!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  7. #7
    Melanie
    Gast

    Beitrag

    Julian ist auch 4 Monate und hat auch eine Gaumenspalte und wir haben das gleiche Problem wie Ihr. Meine Tochter Hannah ist noch nicht im Kindergarten und trotzdem war Julian
    in der kurzen Zeit bestimmt schon 4-5mal stark erkältet und richtig verschleimt. Die Ärzte sagen die Erkältung spielt sich bei Julian nur im Kopfbereich ab und hängt mit der Spalte zusammen.
    Sie sind dadurch viel anfälliger!

    Bei uns hilft da nur inhallieren,inhallieren,inhallieren!

    Ich hoffe ja, das es sich nach der Op ein bischen reduziert.

    Liebe Grüße

    Melanie und Julian

  8. #8
    Alexandra und Valentin
    Gast

    Standard Danke

    Danke für die vielen Antworten. Das zeigt mir das er evtl doch nur so oft krank ist weil er einen großen Bruder hat der im Kindergarten alles einfängt und mitbringt. Er ist generell echt ein armer Wicht der schon viel durchgemacht hat. UNd heute haben wir noch von seinem Hörproblem erfahren. Ich werd noch wahnsinnig!!!!Immer nur SOrgen, Arzttermine...Bin froh wenn er operiert ist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •