Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Geschafft!! Fertig mit Logopädie

  1. #1

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    in der Nähe von Tübingen
    Beiträge
    142

    Standard Geschafft!! Fertig mit Logopädie

    Hallo

    Ellen war heute mal wieder bei Ihrem wöchentlichen Logotermin.
    Nächste Woche noch einen Termin und dann sind wir fertig

    Alle Buchstaben sind da, werden perfekt gesprochen und nasal ist sie nun auch nicht mehr.

    Irgendwie trotzdem komisch, wenn man sich von seiner Logopädin verabschieden muß. Irgendwie ist sie in den letzten Jahren doch auch eine gute Freundin geworden.
    Viele Grüße von

    Pia mit Ellen - LKGS - (1970/2001)


    Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden sah, der keine Füße hatte

  2. #2

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Ettlingen
    Beiträge
    939

    Standard

    Toll, Pia!
    Wie lange war Ellen denn in logopädischer Behandlung?
    Ich mag Lukas' Logopädin auch sehr, der wöchentliche Termin ist mir nicht lästig.
    Gruß, Gabi
    Gabi mit Lukas, *30.03.03, Gaumenspalte, und Geschwistern Tobias *1997, David *1998 und Simon *2000
    Steckbrief von Lukas
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    Antoine de Saint-Exupérie

  3. #3
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Ja super Pia... das freut mich für Dich und Ellen.... auch wenn man gerne hingeht ist es doch ein Pflichtertmin der wieder Zeit und auch Geduld kostet oder gekostet hat.... diese Zeit nun anders und frei Nutzen zu können ist doch auch nicht übel...

    was mein Ellen dazu? Tut es ihr leid, kann es sein das sie "rückfällig" wird und erneute Logo braucht oder ist man dann für immer durch!??????

    Mensch.... hoffe wir werden das auch soooo früh geschafft haben, das dann diese viele Überrei wegfallen kann. Ab wann wart ihr so richtig mit Lautübungen dran???
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  4. #4

    Registriert seit
    11.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    679

    Standard

    Hallo Pia,

    schön, das freut mich für Euch! Vermisst Ellen es auch? Vielen Kindern gefällts da ja richtig gut. Aber Du weißt sicher auch vieles Andere mit Deiner Zeit anzufangen, oder?
    Liebe Grüße von Corinna
    WRG-Kontaktadresse Erlangen und Nürnberg
    "Dein Gesicht wird Dir geschenkt - Lächeln mußt Du selber!" :-)

  5. #5

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    in der Nähe von Tübingen
    Beiträge
    142

    Standard

    Hallo Gabi und die anderen,

    wir sind auch schon seit Geburt in logopädischer Behandlung. Wir waren auch einmal bei der Intensivwoche in Baiersbronn haben dann aber zu einer Logopädin (mit Spaltzusatzausbildung) in unserer Nähe gewechselt. Da hatten wir dann einen Termin pro Woche (bei einer Logopädin!!! nicht bei einer KG oder Ergotherapeutin), wenn wir nicht gerade eine Logopause hatten.

    Ja Ellen ging sehr gerne zu Ulrike. Sie kann es mit Kindern unheimlich gut und Ellen kann es glaub noch gar nicht begreifen dass wir dann gar nicht mehr hingehen. Ich glaube, sie meint das ist mal wieder eine Pause.

    Nicole, so viel ich weiß sind wir ein für alle mal fertig was die Spalte anbelangt.
    Leider hab ich keine Garantie, dass sich Ellen nicht vielleicht die Zähne bei einem Sturz ausschlägt und sie deshalb das lispeln anfängt (wie bei der Tochter meiner Freundin). Aber davon gehe ich nicht aus.
    Für mich ist Logo abgehakt, und wenn es dann mal anders kommt, dann gehe ich halt wieder hin.
    Viele Grüße von

    Pia mit Ellen - LKGS - (1970/2001)


    Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden sah, der keine Füße hatte

  6. #6
    Avatar von Andrea und Lukas
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    751

    Standard

    Hallo Pia,

    ich finde es schön hier zu hören, dass ihr momentan vielleicht gar nicht mehr, eine Logo braucht! Super das Ellen so gut ihre Buchstaben kann. Ich erhoffe mir auch das wir mit unseren frühen Terminen, die wir schon haben, auch eher schon alles in Ordnung bringen können, und bleibe zuversichtlich.
    Alles Gute weiterhin!
    Liebe Grüße von Andrea und Lukas


    Unser Steckbrief

  7. #7
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Zitat Zitat von Nicole und Julia
    Ab wann wart ihr so richtig mit Lautübungen dran???
    meine Frage... meinte das Alter... ab wann so die einzel Laute geübt wurden!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  8. #8

    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    in der Nähe von Tübingen
    Beiträge
    142

    Standard

    Hi Nicole,

    das kann ich gar nicht mehr so genau sagen. Als Ellen´s erste Wortexplosionen kamen hat man da glaub ich schon dran gearbeitet.
    (z.Bsp. "P" und "Tatütata" usw.)

    Und unsere Logopädin hat dann halt immer mal wieder getestet welche Laute noch Schwierigkeiten machen oder falsch eingesetzt werden, dann wurde daran gearbeitet. Zuletzt war bei uns noch das "R" und das ist jetzt perfect da.
    Viele Grüße von

    Pia mit Ellen - LKGS - (1970/2001)


    Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden sah, der keine Füße hatte

  9. #9
    Avatar von Nicole und Julia
    Registriert seit
    08.07.2004
    Ort
    Dillingen an der Donau
    Beiträge
    2.054

    Standard

    Weil DA sind alle bei uns.... aber weil der Kiefer halt noch schief und die Zähne nicht gerade und "rund" sind... kommt das S halt noch leicht mit geöffnetem Mund und die Zähne sind nicht zusammen. Das übe ich mit Jule nun täglich, aber im Sprachgebrauch läßt sie halt den Mund weiterhin leicht offen und die Zunge liegt nicht sooooo korrekt, aber ich war ja bei der Logoüberprüfung und die meinte ich solle in einem Jahr wieder kommen!!!

    Vielleicht muß ich doch mal ne zweite Meinung einholen um mir richtig sicher zu sein wie es weiter gehen soll!
    Viele liebe Grüße von Nicole mit den 3 Kids:
    Cécile (2/98 ), Florian (12/01) und Julia (4/03) mit Lippen- Kiefer- Gaumen-Segelspalte (links)
    *Für Julias OP Berichte und Fotoalbenlink klickt hier*





  10. #10
    Administrator Site Admin Avatar von maria
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    St. Pölten/Österreich
    Beiträge
    2.551

    Standard

    Zitat Zitat von Nicole und Julia

    Vielleicht muß ich doch mal ne zweite Meinung einholen um mir richtig sicher zu sein wie es weiter gehen soll!
    Sorry Nicole wenn ich das jetzt sage, aber da du ja wirklich schreibst, das Jule soooo perfekt spricht und sogar das S und alle anderen Laute raus hat, denkst du nicht, das das schon stimmt was eure Logo meint??
    Alles Liebe

    Maria und Florian
    19Jahre, beids. Lippen Kiefer Gaumenspalte
    Niklas 14 Jahre
    Florians Steckbrief
    Unsere Gallerie

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •